Habt ihr Erfahrungen mit Tierpensionen?

Diskutiere Habt ihr Erfahrungen mit Tierpensionen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu ihr Lieben, Bei mir geht es im September mit der Family in die Toscana. Leider ohne die kleine Cookie :-( Da mir dieses Jahr alle möglichen...
  • Habt ihr Erfahrungen mit Tierpensionen? Beitrag #1
A

Annielein

Huhu ihr Lieben,

Bei mir geht es im September mit der Family in die Toscana. Leider ohne die kleine Cookie :-(
Da mir dieses Jahr alle möglichen Freundinnen zum "Cookie-Sitten" abgesprungen sind haben wir uns dieses Jahr zum ersten mal für eine Tierpension entschieden.

Ich muss sagen ich bin eh ein wenig skeptisch,wenn wir immer im Urlaub sind aber das liegt wahrscheinlich daran, dass meine Cookie mein ein und alles ist und ich natürlich will dass es ihr gut geht :d034:

So eine Tierpension hat bestimmt viele Vor- und Nachteile. Habe mich schon auf ein paar Seiten ein bisschen umgehört... Habe zum Beispiel eine Checkliste gefunden (unten) die ich eig. ganz gut fand.

Also deswegen meine Frage an euch: Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Pension? Was sind die wichtigsten Punkte auf die ich achten sollte?

Bin echt dankbar um euren Tipp weil ich zugegebenerweise übervorsichtig bin, wie gesagt, nicht dass der kleinen mal was passiert :oops:

Danke euch schon mal :3

Euer Annielein

• Habt ihr Erfahrungen mit Tierpensionen? Beitrag #2
Schau auf jeden Fall vorher in die Aufnahmebdingungen der Tierpension.

Die Katzen müssen einen gültigen Impfschutz haben und Freigänger müssen in den meisten Fällen auch gegen Tollwut geimpft sein. Sehr oft wird auch noch eine Behandlung gegen Endo- und Ektoparasiten verlangt. Ich weiß aber nicht, ob das alle Pensionen so handhaben. Wie gesagt, da musst Du Dich im Vorfeld erkundigen.

Und natürlich müssen die Katzen kastriert sein.

• Habt ihr Erfahrungen mit Tierpensionen? Beitrag #3
Schau auf jeden Fall vorher in die Aufnahmebdingungen der Tierpension.

Die Katzen müssen einen gültigen Impfschutz haben und Freigänger müssen in den meisten Fällen auch gegen Tollwut geimpft sein. Sehr oft wird auch noch eine Behandlung gegen Endo- und Ektoparasiten verlangt. Ich weiß aber nicht, ob das alle Pensionen so handhaben. Wie gesagt, da musst Du Dich im Vorfeld erkundigen.

Und natürlich müssen die Katzen kastriert sein.

Danke für deine Antwort. Ich sollte diese Woche unbedingt mal den Tierarzt anrufen und nach der letzten Impfung fragen... Da hat die Tierpension momentan noch eindeutig zu wenig Infos geliefert, was ich alles beachten muss.

Hast du denn deine schon mal in einer Tierpension gehabt?

Hoffe einfach dass alles glatt läuft und es der Cookie auch gut geht.... :?

• Habt ihr Erfahrungen mit Tierpensionen? Beitrag #4
Hast du denn deine schon mal in einer Tierpension gehabt?

Nein, habe ich nicht. Aber eine Bekannte, daher weiß ich ein bisschen was zu den "Aufnahmebedingungen".

Ihre beiden Kater hatten übrigens den Aufenthalt in der Tierpension sehr gut verkraftet. Sie haben auch problemlos gefuttert und alles..Aber das sind eh 2 so neugierige "Draufgängertypen":mrgreen:

Ich kenne allerdings auch eine Geschichte von einem Neufundländer, der so sehr getrauert hat, dass er komplett die Nahrung verweigert hat und völlig abgemagert wieder aus der Pension entlassen wurde.:???:

Man kann es leider nicht im voraus wissen, wie die Tiere reagieren.

Und hat Deine Tierpension keine Homepage, wo Du die Aufnahmebedingungen konkret in Ruhe nachlesen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Habt ihr Erfahrungen mit Tierpensionen? Beitrag #5
Ich habe im Mai diesen Jahres meine 3 Kater für 9 Tage in eine hiesige Tierpension gegeben. Dabei hatte ich ein gutes Gefühl, da die Penison an das dortige Tierheim integriert ist und ich die Zusage hatte, dass die 3 ein eigenes Zimmer mit Außengehege haben würden. Lief alles profimäßig ab, die Leute waren kompetent und sehr nett. Alle haben es gut überstanden. :-D

• Habt ihr Erfahrungen mit Tierpensionen? Beitrag #6
Hallo ihr,

jetzt melde ich mich wieder zurück, nach einigen Tagen Abwesenheit ... Die Sommergrippe hat mich erwischt :???:

Allerdings bin ich mittlerweile um einiges beruhigter was die Sache angeht mit der Pension. Die Pension hat zwar keine wirkliche Homepage mit Infos oder Checklisten aber ich war noch letzte Woche dort und habe mir alles nochmal in Ruhe angeschaut und denke die Tage in der Pension wird mein kleines Baby gut überstehen. Auch wenn es nicht so toll ist wie zuhause bei mama :twisted:

Natürlich kann man es im Vorraus nicht wissen aber ich drücke jetzt einfach mal die Daumen!

Vielen Dank euch für die Tipps! Bis Bald,

Annielein

Thema:

Habt ihr Erfahrungen mit Tierpensionen?

Habt ihr Erfahrungen mit Tierpensionen? - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Oben Unten