Kater meckert

Diskutiere Kater meckert im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hello, Ich hab eine frage an euch... Mein kater ist dauernd am meckern und schreien und ich weiss nicht was mit ihm los ist :( Er hatte vor kurzem...
  • Kater meckert Beitrag #1
K

Kiwi711

Hello,
Ich hab eine frage an euch...
Mein kater ist dauernd am meckern und schreien und ich weiss nicht was mit ihm los ist :(
Er hatte vor kurzem struvitsteine und er bekommt medikamente dagegen, vermute jedoch dass die schmerzen nicht daran schuld sind.
Er setzt sich vor mich, schaut mich mit großen augen an und meckert.. Essen hat er genug Aufmerksamkeit bekommt er genug, alleine ist er nicht. Unsauber ist er auch ab und an...
Er läuft auch viel rum und meckert...

Kann mir das evtl jemand erklären?:(

• Kater meckert

Anzeige

• Kater meckert Beitrag #2
Schreib doch mal etwas mehr über ihn.
Wie alt ist er, seit wann bei dir, Rasse?
Stubentiger (wie viel Platz?) oder Freigänger.
Wer ist die Partnerkatze?
Wie und wie oft beschäftigst du dich mit ihm?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater meckert Beitrag #3
Also er wird im September 2 und ist seit ende dez. 2012 bei mir. Er ist ein scottish fold. DiePartnerin kam Anfang 2014 zu uns und sie verstehen sich super seit dem 2. Tag. Sie spielen sehr viel miteinander und seit sie da is interessiert er sich nur für sie. Beschäftigen tu ich mich und mein Freund recht viel mit ihm außer er schläft im sofa. Meistens halt morgens abends und nachts außer ich bin in der uni.. er ist mein Liebling und manchmal denke ich ich gebe dem zu viel aufmerksamkeit..

Ach und er ist eine Hauskatze und hat 54 qm darf aber mab und zu in den hof

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater meckert Beitrag #4
Hello!

Also es gibt da meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten für das Verhalten.

1) Es ist aus gesundheitlichen Gründen (z.B. Schmerzen, psychische Veränderung).
Wenn dieses Verhalten von heute auf morgen angefangen hat und er sonst auch anderes Verhalten zeigt, würde ich ihn mal komplett durchchecken lassen.

2) Du hast geschrieben:
.. er ist mein Liebling und manchmal denke ich ich gebe dem zu viel aufmerksamkeit..
Was machst du denn wenn er dich an meckert? Reagierst du darauf indem du ihn zB ansprichst?
Damit würdest du sein Verhalten nämlich bestätigen und er wird dich ab jetzt immer anmeckern wenn ihm was nicht passt oder ihm langweilig ist ;-). Oder er schnattert dich einfach an weil´s lustig ist und du reagierst :lol:. Es gibt eben auch Katzen die gesprächig sind.

• Kater meckert Beitrag #5
Also er wurde vor 3 wochen komplett gecheckt, nieren blut urin usw und er hat struvitsteine, bekommt medikamente, wurde besser kuschelt jetzt auch mehr und pinkelt sogut wie gar net mehr aber meckern...
Und ja ich reagiere immer drauf das ich mit ihm rede und ihn streichel mit ihm evtl in den hof geh etc..
Glaubst du er redet nur und will mich provozieren? Das is manchmal nervig.. Und er schaut immer so lieb

• Kater meckert Beitrag #6
Also er wurde vor 3 wochen komplett gecheckt, nieren blut urin usw und er hat struvitsteine, bekommt medikamente, wurde besser kuschelt jetzt auch mehr und pinkelt sogut wie gar net mehr aber meckern...
Und ja ich reagiere immer drauf das ich mit ihm rede und ihn streichel mit ihm evtl in den hof geh etc..
Glaubst du er redet nur und will mich provozieren? Das is manchmal nervig.. Und er schaut immer so lieb

Hallo. :)
Ich denke nicht, dass er Dich provoziert, aber er merkt, dass er mit seinem "erzählen" bei Dir ankommt und setzt das als Kommunikation ein. Das macht mein kleiner Fussel auch. Ich antworte ja auch jedes Mal auf das Gemaunze. ;-) Es nervt schon manchmal ja. Vielleicht kannst Du ihn ignorieren, wenn er maunzt? Vielleicht lässt es dann von allein wieder nach. Ansonsten gibt es halt solche Plaudertaschen unter den Miezen. ;-)

• Kater meckert Beitrag #7

Nein, das mit Sicherheit nicht :-D! So bösartig können unsere Katzen gar net sein ;-) :!:

Wenn dich das Geschnattere stört, musst du ihn ab jetzt eisern ignorieren. Ich warne gleich vor: es kann schon ein paar Wochen dauern bis sich das Verhalten einstellt. Katzingers sind da sehr hartnäckig.

Also ich mag das Geplappere von unseren Katzen :mrgreen:. Unsere Maine Coon gurren so süß und wir fördern die Gesprächigkeit absichtlich indem wir sie dazu animieren. Aber Maine Coon haben auch ein eher zartes Stimmchen das nicht so penetrant klingt und wie gesagt, sie gurren (wie Tauben) und maunzen fast nicht ;-).

• Kater meckert Beitrag #8
Mali hat eher ein sehr tiefes mauzen, habe ihn erst spät kastriert.. Daher nervt es manchmal schon besonders abends... Aber ich kann ihn nicht ignorieren.. Er hat solche großen bernsteinaugen und jedesmal sieht er dann so süß aus xD

Aber danke jetzt weiss ich wenigstens das er nur plappert ^^

Thema:

Kater meckert

Kater meckert - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Kater schreit ohne ersichtlichen Grund: Liebe Alle, wir haben seit knapp einem Jahr zwei Kater aus dem Tierheim bei uns. Umberto (Umbi, 9Jahre) und Arcimboldo (Archie, 4Jahre) sind zwei...
Oben Unten