Danke Muppel für deine Antwort!
Ich habe ein frisch operiertes Tier hier in der Wohnung, das absolutes tobe und Spielverbot hat. Da meine kleinen total aktiv sind, wird das bei uns nicht klappen. Es wäre natürlich möglich sie hier zu lassen und auszusperren, aber das stresst sie total enorm, wenn ich da bin und sie wissen das und dürfen nicht rein. Das empfinden sie wohl sehr als Strafe? Zumal sie total flink sind durch Türen zu springen oder ausdauernd im maunzend davor sitzen. Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, dass sie für die Schonungszeit ausziehen müssen, aber ich denke es ist wirklich im Sinne aller Tiere, dass es so sein muss.
Ich dachte auch, dass sie eben eine Woche oder so brauchen um sich mit den anderen zu arrangieren und es dann gut klappt. War wohl ein naiver Gedanke. Meine Katze kennt die zwei Miezen meiner Schwester. Ab Mittwoch müssen sind sie weg.
Das Zimmer, das sie haben könnten ist eben sehr klein und ich fürchte, dass meine Kleine davon genervt sein könnte, weil sie sich dann nicht wirklich vom Kater zurückziehen kann, aber hoffen wir das beste und dass sie sich vertragen!