umzug geplant

Diskutiere umzug geplant im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr da draußen, ich möchte bald umziehen un das is mein erster umzug mit kater. Was muss ich beachten, dass es so wenig möglich stress für...
  • umzug geplant Beitrag #1
S

susicue

Hallo ihr da draußen, ich möchte bald umziehen un das is mein erster umzug mit kater. Was muss ich beachten, dass es so wenig möglich stress für den kleinen ist? Danke für tips :)

• umzug geplant

Anzeige

• umzug geplant Beitrag #2
Hi,

als wir in´s Haus gezogen sind haben wir ein Zimmer schon einen Tag vorher etwas eingerichtet und alles für die Miezen rein gestellt, und ich habe die zwei als erstes früh um sechs in´s Haus gefahren und hab Sie nur in dem Zimmer gelassen.

Danach ging der ganze Umzug los, ohne das in dem Zimmer was passiert ist. Klar, danach waren Sie etwas verstört aber das legte sich recht schnell. Als das Wohnzimmer fertig war, hab ich beide runter geholt und hab Sie im Wohnzimmer laufen lassen bis Sie sich wohl gefühlt haben. Danach war alles wie vorher.

Andere Idee wär eine Katzenpension für einen Tag, für die Zeit zumindest, bis der Umzug fertig ist.

Thema:

umzug geplant

umzug geplant - Ähnliche Themen

Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Oben Unten