Kratzbaum Marke Eigenbau was fehlt noch
Diskutiere Kratzbaum Marke Eigenbau was fehlt noch im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu :)
2 meiner 3 Pflegekinder ziehen ja zu meinen Eltern, dort wird schon fleißig gearbeitet um es ihnen schön zu machen.
Was würdet ihr an dem...
-
-
Kratzbaum Marke Eigenbau was fehlt noch Beitrag #1
Huhu

2 meiner 3 Pflegekinder ziehen ja zu meinen Eltern, dort wird schon fleißig gearbeitet um es ihnen schön zu machen.
Was würdet ihr an dem Kratzbaum noch ändern oder hinzufügen?
Gruß Nogi
-
image.jpg
157,9 KB
· Aufrufe: 19
-
-
-
Kratzbaum Marke Eigenbau was fehlt noch Beitrag #2
Kommt drauf an...;-)
Soll es ein Indoor oder Outdoor Kratzbaum sein?
-
-
Kratzbaum Marke Eigenbau was fehlt noch Beitrag #3
Gute Frage^^
Ich denke mal Indoor, da sie draußen genug Bäume finden werden

-
-
Kratzbaum Marke Eigenbau was fehlt noch Beitrag #4
Hey schöner Kratzbaum ... meine Katzen finden am Kratzbaum allerdings die Kuschelhöhle am tollsten

-
-
Kratzbaum Marke Eigenbau was fehlt noch Beitrag #5
Ich würde ehrlichgesagt die ganzen Seile abmachen:???:. Die behindern nur beim Klettern und Kratzen.
-
-
Kratzbaum Marke Eigenbau was fehlt noch Beitrag #6
Super Baum - ich bin immer wieder beeindruckt, was man soll alles bauen kann, wenn man es denn kann. :mrgreen:
Was ich immer wieder sehe: Die Plattformen, die einen Rand haben, werden viel lieber genutzt. Scheinbar finden es Katzen angenehmer, wenn sie Rücken oder Füße abstützen können.
Ich würde deshalb an eine der Plattformen noch ein paar Brettchen anbringen und dann vielleicht mit Stoff beziehen, damit keine Splittergefahr besteht. Mit einem Stück Schaumstoff auf der Liegefläche (und unterm Stoff) wird es dann zum Luxus

-
-
Kratzbaum Marke Eigenbau was fehlt noch Beitrag #7
Ich schliesse mich 36 Pfoten an, die ganzen Seile finde ich auch nicht gut und werden beim kratzen, spielen und springen behindern;-)
LG
-
-
Kratzbaum Marke Eigenbau was fehlt noch Beitrag #8
Dankeschön für die Tipps, hatte auch bei FB gefragt und inzwischen ganz viele Ideen im Kopf

Zum Glück muss ich die nicht umsetzen sondern meine Eltern^^
-
-
Kratzbaum Marke Eigenbau was fehlt noch Beitrag #9
Zum Glück muss ich die nicht umsetzen sondern meine Eltern^^
Dann hast du tolle Eltern

-
-
Kratzbaum Marke Eigenbau was fehlt noch Beitrag #10
Auf jeden Fall

Sie haben sogar meinen Ratten einen Käfig gebaut gehabt, mit Spitzdach und Schornstein!
Da aber Geduld nicht zu meinen Stärken gehört hab ich schonmal mit dem Umbau begonnen. Stoff zum beziehen hab ich auch schon.
Er soll noch von der Grundfläche erweitert werden, damit noch eine lange Säule raufpasst und ein Naturstamm mit Gabel. Auf das obere Brett kommt noch ein Kissen. Und dann mal schauen wo noch eine Kuschelhöhle hinpasst.
-
image.jpg
1,9 MB
· Aufrufe: 5
Thema: