Und auch nix anderes gefunden?
Nein, keine Bakterien, keine Parasiten, kein Corona, auch die Darmflora war vollkommen okay, sie haben nichts gefunden. Meine TÄ hat es mit Kinderkrankheiten verglichen, da muss man durch, manche Kinder haben ständig irgendwas oder immer wieder Blähungen usw., die sind halt einfach etwas empfindlicher. Mit 10-12 Monaten war es dann weg, von alleine weg. Er hatte ja keinen richtigen Durchfall und bei den beiden anderen Katzen sah der Kot die ganze Zeit wie immer aus, daher waren wir uns auch sicher, dass es nichts ansteckendes ist.
Wie gesagt, am besten hat die Fütterungsumstellung geholfen, dass ich zwar abwechslungsreich, aber nicht im ständigen Wechsel gefüttert habe. Ich füttere heut noch so, weil dass nicht nur Verdauungsproblemen vorbeugt, sondern ist auch gut gegen mäkeln, die bekommen nur eine Marke 6 Tage lang, da bin ich konsequent.
@Ovi: Abgesehen davon, dass ich von RC nicht allzu viel halte, aber Trockenfutter bei Durchfall ist ganz schlecht, gerade bei Kitten. Schließlich bedeutet jeder Durchfall auch Flüssigkeitsverlust und da ist Trockenfutter dann kontraproduktiv. Klar, kann es durch
Trockenfutter besser werden, aber aufgrund der Dehydrierung, nicht weil es wirklich hilft.
Ich würde ein hochwertiges möglichst sortenreines Nassfutter probieren. Vollkorn, Weizen, Mais usw. können auch Allergien und Unverträglichkeit in Form von Durchfall auslösen.
EDIT: Hatte ich ganz überlesen, du hast ja von
Trockenfutter auf Nassfutter umgestellt, sehr gut.