• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Angst um Kater

Diskutiere Angst um Kater im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heute muss ich mit meinem Kater in die Tierklinik und ich habe Angst. ? Er hat Wassereinlagerungen, die aufs Herz und Speiseröhre drücken und...
  • Angst um Kater Beitrag #1
Kayra

Kayra

Heute muss ich mit meinem Kater in die Tierklinik und ich habe Angst. ?

Er hat Wassereinlagerungen, die aufs Herz und Speiseröhre drücken und frisst fast gar nicht mehr. Er will zwar, kriegt aber scheinbar beim Fressen schlecht Luft.
Meine Tierärztin hat mir die Röntgen-Bilder mitgegeben und gesagt, dass sie nichts mehr machen kann, ich soll in die TK.

?

Ich hoffe, dass ich heute mit Kater die TK wieder verlasse, aber die Angst drückt mir die Luft ab.
Drückt mir die Daumen, ich melde mich.

• Angst um Kater Beitrag #2
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es nicht so schlimm wird und du deinen Kater wieder mit nach Hause nehmen kannst.

Ich kann mir vorstellen wie es dir geht, wo ich doch letzte Woche auch mit meiner Kleinen wegen Wasser in der Lunge in die TK musste.

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.

• Angst um Kater Beitrag #3
Meine Gedanken und guten Wünsche begleiten euch!

• Angst um Kater Beitrag #4
Auch von hier alle guten Wünsche und gedrückten Daumen!

Mit 13 ist Dein Katerchen aber noch nicht soooo alt. Ich weiss noch von meiner Nini, dass sie so mit 14-1 auch angefangen hat, kleine Zipperlein zu bekommen. Sie hat dann was für die Schilddrüse und fürs Herz bekommen, und damit ging es ihr dann noch lange Zeit sehr gut.

Ich drück die Daumen, dass es bei Deinem Katerchen auf so ist!

• Angst um Kater Beitrag #5
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für dein Katerchen.

• Angst um Kater Beitrag #6
Auch hier in Bochum sind die Däumchen gedrückt!

Pföti gibt´s erst wieder ab der letzten Juliwoche...

• Angst um Kater Beitrag #7
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Gibt es schon was neues?

• Angst um Kater Beitrag #8
Danke fürs Daumen drücken.

Leider hatte er einen Tumor an der Aorta, er wäre qualvoll erstickt. [emoji17]

Komm gut über die Regenbogenbrücke, mein Schatz! Du wirst mir sehr fehlen. [emoji17]

• Angst um Kater Beitrag #9
Ach wie furchtbar es tut mir unendlich leid. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Du hast deinen Liebling vor schlimmeren Qualen bewahrt und dafür wird er dir Dankbar sein. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Jetzt ist er für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel Kraft.

Lebe wohl lieber kleiner Kater, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.

Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Angst um Kater Beitrag #10
oh nein, wie furchtbar traurig! Das tut mir so unendlich leid! :-(
Lass dich mal fest drücken.

Ich fühle mit dir!
:-(

• Angst um Kater Beitrag #11
Oh nein! Ich hatte so mit dir gehofft, das tut mir sehr leid.

• Angst um Kater Beitrag #12
Mein tiefstes Beileid. Ich habe grad einen Kloß im Hals und muss die Tränen zurück halten.

Zum trösten gibt es keine Worte.
Einzig, dass du gehandelt hast und er schmerzfrei gehen konnte, wird dir vielleicht den Abschied nicht so schrecklich erscheinen lassen.

In deinem Herzen und deinen Gedanken wird er immer bei dir sein. Und er wird dir dafür danken, dass du ihn nicht qualvoll hast leiden lassen.

• Angst um Kater Beitrag #13
Ich durfte ihn im Arm halten, als er einschlief. [emoji17]

Es tut so schrecklich weh, er war meine große Katzenliebe. Sogar auf Klo ist er mir immer gefolgt, überall hin.

Jetzt hock ich hier rum und heule. [emoji17]

• Angst um Kater Beitrag #14
Weine,laß deine Trauer raus. Das kann hier jeder verstehen.
Ich drück dich.

• Angst um Kater Beitrag #15
Fühle dich mal gaaaanz fest in den Arm genommen.
Zu weinen erleichert oft den Schmerz. Denke einfach nur immer daran, dass dein Liebling bei dir ist und versucht dich zu trösten.
Ihm geht es gut, er hat keine Schmerzen mehr. Er will dir mitteilen, dass er dir dankbar ist, dass du ihn nicht hast leiden lassen, und dass du bis zum Schluss bei ihm warst.

Kayra, deinen Schmerz und die Trauer kann niemand zum jetzigen Zeitpunkt auslöschen.
Erinnere dich an die glücklichen Momente, die Momente, die dich zum lachen gebracht haben mit deinem Liebling. Dann wirst du vielleicht spüren, dass er immer bei dir sein wird. Dass er dir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. Dass er er dir ein unglaublich liebevolles Dankeschön zukommen lässt.

• Angst um Kater Beitrag #16
Es tut mir unendlich leid. Fühl Dich mal ganz fest gedrückt.

Deinem Schatz geht es nun wieder gut, und Du hast ihm immer so viel Liebe gegeben und ihn bis zum Schluss begleitet. Darum wird er Dir ewig dankbar sein.

Alles Liebe für dich.

• Angst um Kater Beitrag #17
Es tut mir auch sehr leid.
Auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke trifft er unsere Lieblinge, die wir gehen lassen mussten.

Trauere ruhig, wie verstehen dich. Fühl dich mal in den Arm genommen.

• Angst um Kater Beitrag #18
Vielen, vielen Dank für eure lieben Worte und Aufmunterungen.
Das hilft mir schon sehr.

Heute geht's mir auch schon etwas besser, ich heule nicht mehr durchgehend. [emoji6]

Es kam ja auch nicht völlig unerwartet, es ging ihm ja schon ziemlich schlecht.
Letztes Wochenende hatte er sich zwar nochmal berappelt und ich hatte gehofft, dass wir langsam alles überstanden hätten, aber als er dann Donnerstag morgen wieder nicht zum Füttern kam, ahnte ich schon das Schlimmste. [emoji17]

Aber ihr kennt das ja auch, man hofft bis zum Schluss, dass der Tierarzt vielleicht doch noch einen Masterplan herbeizaubert.

Er war mein Herzenskater, so lieb und verschmust, wie ein Kuschelkater nur sein kann.
Er wird für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. [emoji173]️

• Angst um Kater Beitrag #19
Viele hier können es nachvollziehen, wenn man so ein Herzentier hat.
Ich wünschte mir, ich könnte meine Herzenskatze noch immer bei mir haben. Als ich sie zum Tierarzt brachte, habe ich ihr versprochen, wir sehen uns in ein paar Stunden wieder. Leider war das nicht der Fall.

Dein Schatz wird dich immer wieder zum lachen bringen, wenn du daran denkst, dass er bei dir ein wunderschönes Leben hatte und geliebt wurde. Und du hast ihm geholfen nicht mehr leiden zu müssen.

Es wird noch seine Zeit brauchen. Aber irgendwann wird der Schmerz weniger, und die schönen Erinnerungen werden dich für immer mit ihm verbinden.

Thema:

Angst um Kater

Angst um Kater - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Oben Unten