Katze macht auf den Boden
Diskutiere Katze macht auf den Boden im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey alle zusammen!
Ich habe seit etwa 1 Woche ein extremes Problem mit meiner 13 Jahre alten Katze. 1. Hat sie sehr flüssigen, stinkenden Kot mit...
-
-
Katze macht auf den Boden Beitrag #1
Hey alle zusammen!
Ich habe seit etwa 1 Woche ein extremes Problem mit meiner 13 Jahre alten Katze. 1. Hat sie sehr flüssigen, stinkenden Kot mit braunem Blut (haben wir vor 1/2 Jahr untersuchen lassen und der Tierarzt meinte ihr Kot wäre nur zu fest) und 2. geht sie jetzt erst immer ins Katzenklo und legt Kot ab, aber danach auch noch auf dem Badboden. Sonst hat sie das nur gemacht, wenn das Katzenklo schmutzig war, aber jetzt ist es immer sauber und sie macht auf den Boden.
Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich machen soll. Ist der Kot deswegen so flüssig, weil ich das Trockenfutter vor kurzem ganz abgesetzt habe und soll ich nochmal eine Kotprobe machen lassen?
-
-
-
Katze macht auf den Boden Beitrag #2
Moin,
das versteh ich jetzt nicht so ganz.
Ihr lasst den Kot untersuchen, weil er flüssig und blutig ist und der Tierarzt sagt, es läge an zu festem Kot?
Was ist denn damals genau untersucht worden?
Definitiv noch mal eine Kotprobe über 3 Tage sammeln und insbesondere auf Parasiten testen lassen.
Wie verhält die Katze sich sonst? Wirkt sie gesund? Hat sie Gewicht verloren?
Ist der Kot immer flüssig oder zwischendurch auch mal normal geformt?
Bei einer Futterumstellung kanns auch gerne mal zu Durchfall kommen, aber das erledigt sich dann meist schnell von alleine wieder.
Da du aber schreibst, da wäre Blut im Kot, gehe ich nicht davon aus, dass es am Futter liegt.
EDIT: Das die Katze neben das Klo macht zeigt noch mal deutlich, dass was nicht stimmt und sie sich nicht wohl fühlt.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katze macht auf den Boden Beitrag #3
an deiner stelle würde ich schnellstmöglich schauen das du zum Tierarzt gehst - nimm auf jeden fall schonmal eine Kotprobe mit zum untersuchen lassen
Thema: