Unwetterwarnung, was macht Ihr?

Diskutiere Unwetterwarnung, was macht Ihr? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Ihr Lieben, was macht Ihr eigentlich mit euren Freigängern wenn es Unwetterwarnungen gibt oder es plötzlich zu nem Unwetter kommt? Also so...
  • Unwetterwarnung, was macht Ihr? Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Hi Ihr Lieben,

was macht Ihr eigentlich mit euren Freigängern wenn es Unwetterwarnungen gibt oder es plötzlich zu nem Unwetter kommt? Also so richtig mit Hagel, Sturm, Donner, Regen etc...

Also Mimi holen wir sofort rein, klappt auch ganz gut, da Sie selber angst vor solchem Wetter hat und meistens in der Nähe vom Haus ist.

Hannibal ist ganz oft unauffindbar und häng immer am Fenster oder rufe immer aus der Haustüre, in der hoffnung dass er schnell ums Eck kommt. Aber das passiert meistens nie. Er kommt aber irgendwann trocken heim als wär nix gewesen, aber sorgen mache ich mir trotzdem immer wieder...

• Unwetterwarnung, was macht Ihr? Beitrag #2
Mein Gartengitter ist 24/7 auf, also können sie immer rein, wenns ihnen draußen nicht mehr gefällt. Den Hunden muss ich manuell aufmachen, da die nicht durchs Gitter passen.

• Unwetterwarnung, was macht Ihr? Beitrag #3
Hallo,

als wir die Katzen noch frisch hatten, war ich da auch immer in Panik. Irgendwann hab ich mal mitten in der Nacht mitbekommen, dass Grisu ein sintflutartiges Gewitter unter einem Lieferwagen ausgesessen hat.
Mittlerweile mach ich einmal die Türen auf und rufe nach den Miezen, wenn es anfängt zu gewittern - wenn dann keiner kommt, haben sie anscheinend nen sicheren Unterschlupf gefunden und kommen wieder, sobald der Regen aufhört. Meistens trocken.

• Unwetterwarnung, was macht Ihr? Beitrag #4
Bei dem letzten schweren Unwetter ging es sehr schnell los. Das war das, wo es in NRW so schlimm war. Hier in Kassel war es so schlimm, dass viele Straßen auch unter Wasser standen. Da wollte ich schon, dass die Katzen drin sind!

Cookie kommt meistens sofort, wenn man ihn ruft. Buzz mittlerweile auch, aber damals noch nicht, weil alles noch so spannend draußen war. Hatte angst, dass er nicht reinkommt.

Wir haben ihn ganz lange gerufen und er kam auch wirklich nicht. Aber dann kam er plötzlich ausm Gebüsch geschossen, wo er wohl die ganze Zeit drunter saß. Sah aus, als
ob er seinen ganzen Mut zusammennehmen musste [emoji1]

Bei nem "normalen" Gewitter hole ich sie allerdings nicht rein. Dann kommen sie meist von selbst. Aber da bei dem Gewitter hat man schon gesehen, dass es was "großes" wird.. war auch gut so, es hat ja dann auch gehagelt und Bäume sind teilweise umgefallen, Äste natürlich runtergestürzt usw.

• Unwetterwarnung, was macht Ihr? Beitrag #5
Hey ich hab zum Glück reine Wohnungskatzen, da muss ich mir nicht so große Sorgen machen, aber eine Katzenklappe wär doch eine optimale Lösung.

Mamas Freigänger kommen auch nie rein, aber die verschwinden einfach unterm Carboard, im Gartenhäuschen, in Nachbarsscheune. Ich fürcht mich mehr als die.

Falls jemand aus Österreich kommt, genauer gesagt südliches NÖ, wir haben gerade Unwetterwarnung Stufe 2 reinbekommen.

• Unwetterwarnung, was macht Ihr? Beitrag #6
Wir haben Katzenklappen, sogar die umgebaute Superklappe, dass wir unseren zwei unterschiedlichen Ausgang gewähren können :mrgreen: das ist also kein Problem. Ich hab nur immer etwas sorge hier auf dem Land wenns so richtig böse wird und es uns im Haus schon unheimlich ist. Er hat bestimmt seine verstecke und es ist auch jedes mal alles gut wenn er heim kommt, aber schlafen kann ich trotzdem nie, solange ich Ihn nicht einmal nach dem Unwetter gesehen habe :mrgreen:

Thema:

Unwetterwarnung, was macht Ihr?

Unwetterwarnung, was macht Ihr? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem: Liebe Katzenfreunde, ich bzw. Wir möchten uns nun vorstellen, da Neu in diesem Forum. Mein Herrchen, oder auch mein neuer Sklave heißt Claus...
Kater verweigert auf einmal die Katzenklappe: Ich bin mittlerweile ratlos und weiss nicht mehr was ich machen soll. Mein Kater (12) war im August vier Tage zum allerersten Mal verschwunden...
Abgeben um besseres Leben zu ermöglichen?: Hallo an euch alle! Ich hab mich hier angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin und mir erhoffe, gute Ratschläge von euch zu erhalten...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten