BARF heißt ja gar nicht "biologisch" ;-)

Diskutiere BARF heißt ja gar nicht "biologisch" ;-) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Zusammen, aha! Ich dachte bisher immer, BARF heißt "biologisch artgerecht rohes Futter" Heute hab ich mir ein Buch gekauft, da steht dass...
  • BARF heißt ja gar nicht "biologisch" ;-) Beitrag #1
S

ShinaOthello

Hallo Zusammen,

aha! Ich dachte bisher immer, BARF heißt "biologisch artgerecht rohes Futter"

Heute hab ich mir ein Buch gekauft, da steht dass das "bones and raw food" bedeutet...
;-)

Ändert zwar eigentlich nichts an der Sache, aber ich habe mich immer falsch ausgedrückt, wenn ich mit z.B. Freunden diskutiert habe... :oops:

Jetzt weiß ich es... ;-)

• BARF heißt ja gar nicht "biologisch" ;-) Beitrag #2
Wikipedia sagt dazu folgendes
"Zunächst stand diese Abkürzung für „Born-Again Raw Feeders“ (wiedergeborene Rohfütterer), welche auch den ideologischen Aspekt dieser Bewegung verdeutlichte, dann „Bones And Raw Foods“ (Knochen und rohes Futter), im Deutschen wurde dafür das Backronym „Biologisches Artgerechtes Rohes Futter“ erfunden."

• BARF heißt ja gar nicht "biologisch" ;-) Beitrag #3
Das kommt darauf an, wen du fragst.

Ursprünglich hieß barf "born again raw feeder". Dann Bones and raw food, hier in Deutschland dann biologisch artgerechtes rohes Futter.

Es ist also nicht falsch, sondern nur die deutsche Bezeichnung.

• BARF heißt ja gar nicht "biologisch" ;-) Beitrag #4
aaaha! :)
Wieder was gelernt! ;-)

• BARF heißt ja gar nicht "biologisch" ;-) Beitrag #5
Das Problem bei der Bezeichnung "BARF" ist, dass "to barf" offenbar ein eher vulgärer Ausdruck für "sich übergeben" ist. Einige meiner frz. Bekannten wussten das, und fragten, warum denn das so einen komischen Namen habe, was ich meinen Katzen da zu fressen gebe :shock:

Ich bin daher dazu übergegangen, die Bezeichnung "Rohfütterung" zu nutzen, wenn ich darüber mit Leuten spreche, die BARF gar noch nicht kennen. Die anderen wissen ja, worum es geht ;-)

• BARF heißt ja gar nicht "biologisch" ;-) Beitrag #7
Da ich oft zu hören bekommen habe "Wie kannst Du Dir Bio-Fleisch in den mengen leisten?" bin ich dazu übergegangen, dass es eine Besonders Artgerechte Rohe Fütterung ist, keine "Bio"-Fütterung ;-)

Aber Leute, die davon null Ahnung haben sage ich immer nur "meine katzen bekommen rohes Fleisch" oder "ich mache mein Futter selber", alles andere verwirrt die Leute oft nur, wenn man gleich mit "Fachbegriffen/Fachnamen" ankommt.

• BARF heißt ja gar nicht "biologisch" ;-) Beitrag #8
Kay warst du es nicht, der in die Barf-Tiefkühltruhe geko...t wurde? ;-)

• BARF heißt ja gar nicht "biologisch" ;-) Beitrag #9
Da ich oft zu hören bekommen habe "Wie kannst Du Dir Bio-Fleisch in den mengen leisten?" bin ich dazu übergegangen, dass es eine Besonders Artgerechte Rohe Fütterung ist, keine "Bio"-Fütterung ;-)
Das ist gut, das merk ich mir :mrgreen:

Aber Leute, die davon null Ahnung haben sage ich immer nur "meine katzen bekommen rohes Fleisch" oder "ich mache mein Futter selber", alles andere verwirrt die Leute oft nur, wenn man gleich mit "Fachbegriffen/Fachnamen" ankommt.
So mach ich das auch.

• BARF heißt ja gar nicht "biologisch" ;-) Beitrag #10
Kay warst du es nicht, der in die Barf-Tiefkühltruhe geko...t wurde? ;-)

Nein! Nicht IN! zum Glück! Sondern "nur" davor ... :evil: Seit dem darf auch niemand, den ich diesbezüglich nicht einschätzen kann mehr an die Truhe :twisted:

• BARF heißt ja gar nicht "biologisch" ;-) Beitrag #11
Nein! Nicht IN! zum Glück! Sondern "nur" davor ... :evil: Seit dem darf auch niemand, den ich diesbezüglich nicht einschätzen kann mehr an die Truhe :twisted:

Im Ernst jetzt? Wie lustig ist das denn? :lol:

• BARF heißt ja gar nicht "biologisch" ;-) Beitrag #12
Lustig? :shock: Neee, ich war sowas von sauer ... das war so: eine Bekannte (jetzt nicht mehr) hat mir Eis mitgebracht und ich ihr dafür irgendeinen Kuchen oder so für irgendeine Familienfeier gebacken. Dann hab ich sie mit dem Eis nach hinten geschickt um es in die Truhe zu stecken .... in der Truhe lagerte natürlich auch noch Katzen-Mampf-Zutaten und das sind nunmal auch Mägen, Leber, Bullenhoden und das Schlimmste überhaubt! Nämlich Blut! Das Ergebnis: Eine Frage ("Warum firerst Du Kirschsaft ein? Oder was ist das?") nach der Antwort ein angeekelter Schrei, ein "seltsames Geräusch", einige ziehmlich böse und beleidigende Worte und sie ist abgehauen .... ich habe erst etwas später (als ich mich wieder beruhigte) gemerkt, dass sie vor die Truhe geko*** hat :shock: natürlich ohne was zu sagen :roll: ...

• BARF heißt ja gar nicht "biologisch" ;-) Beitrag #13
Das gibts ja nicht! Verrückte Frau! Und frech! Und... was soll man dazu sagen? Irre!

• BARF heißt ja gar nicht "biologisch" ;-) Beitrag #14
Eben ein Trockenfutter-ist-das-beste-für-Katzen-Mensch ... leider! Aber mit sojemanden muss ich ja nicht befreundet sein ... damals war es eine Art "Freundschaft", da sie die Freundin eines unserern Freundes war ... die Betonung liegt auf "war"! :twisted:

Wenn ich einen etwas größeren hund hätte, dann hätte ich bestimmt auch ab und an mal Schafs- oder Rehköpfe zum Knabbern in der Truhe :twisted: was sojemand wohl dazu gesagt hätte?

• BARF heißt ja gar nicht "biologisch" ;-) Beitrag #15
Kann ja mal passieren, dass man sich übergibt... aber dann ist eine etwas andere Reaktion gefragt :shock:

• BARF heißt ja gar nicht "biologisch" ;-) Beitrag #16
Kann ja mal passieren, dass man sich übergibt... aber dann ist eine etwas andere Reaktion gefragt :shock:

Das finde ich aber auch! Man kotzt doch nicht in eine fremde Wohnung und verschwindet dann einfach! :roll:

• BARF heißt ja gar nicht "biologisch" ;-) Beitrag #17
Zumal da auch ein Waschbecken gewesen wäre ... :roll: Aber egal, das ist Geschichte! und es hat mir bewiesen, dass man mit dem Thema Barf teilweise doch etwas vorsichtiger umgehen muss, als mit dem Thema Dosenfutter. Denn wenn sie Trockenfutter oder Dosen gesehen hätte, wäre es wahrscheinlich nicht passiert ...

• BARF heißt ja gar nicht "biologisch" ;-) Beitrag #18
Dabei kriege ich das Würgen.. Spätestens, wenn es als DF hinten wieder rauskommt :lol:

• BARF heißt ja gar nicht "biologisch" ;-) Beitrag #19
Kann ich nur zu gut verstehen! :mrgreen: Neulich waren wir bei Freunden und deren Kater kam vom Klo :shock: und Dosi hat erstmal die Fenster aufgerissen ... und als ich dann sagte "ja ... ich mag mein Barf!" wurde ich auch nur etwas "seltsam" angeguckt! :lol: Aber die Freunde kenne ich gut und es sind echte (!) Freunde!

• BARF heißt ja gar nicht "biologisch" ;-) Beitrag #20
Wir haben vor einer Weile noch diskutiert, ob es "vor" oder "in" die Truhe war.
Ich wurde mit "in" überstimmt. Aber ich hatte doch recht, tschakka! :mrgreen:

Eigentlich ein Glück, "in" die Truhe wäre noch viel schlimmer gewesen.

Mir reichen schon kotzende Katzen.
Ich glaube, mein Geruchszentrum ist schon etwas abgestumpft. Gestern war meine Schwester zu Besuch, und hat Aldi-Knabberstangen-Stücke verteilt. Schnuppert an ihren Fingern und sagt "Ihhh, das stinkt!".
Also wenn das schon stinkt.... :mrgreen:

Thema:

BARF heißt ja gar nicht "biologisch" ;-)

BARF heißt ja gar nicht "biologisch" ;-) - Ähnliche Themen

Unser Weg zum Barf: Hey allerseits :f050:, ich hoffe mir haut jetzt niemand dafür auf die Finger das ich einen eigenen Thread für uns und das für uns große Thema...
Katzen-WG: Als ich jung war, wurden Katzen ohne Probleme als Einzelkatze abgegeben. Mittlerweile heißt es primär immer zu zweit, denn das wäre Artgerecht...
Umstellung von Dose auf (Teil-)barf: Hallihallo, ich bin überfordert. Mausi wohnt seit 10 Tagen bei uns, ist 10 Jahre alt und wurde bisher beim Vorbesitzer und im Tierheim mit...
Ärger und Fragen w/ Barf: Hallo ihr Lieben, wir haben drei Kitten, sie sind jetzt 9 Monate alt, einen Siamkater und zwei russisch Blau. Ich dachte ja immer, dass ich...
Monis Barf-Fred für Ungeschickte: So, da ich schon in diversen Freds mit Fragen zum Barfen genervt habe, hier nun mein eigener Barf-Fred. Nea meinte, das dürfte ich ruhig machen...
Oben Unten