Von 2 zu eins :(

Diskutiere Von 2 zu eins :( im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo ich möchte mich hier auch mal vorstellen. Unser Kater Lucky Leider ist er vor 9 Tagen gestorben :( Das ist unsere schwangere Kätzin...
  • Von 2 zu eins :( Beitrag #1
J

Jacco2010

Hallo ich möchte mich hier auch mal vorstellen.

Unser Kater Lucky
ImageUploadedByTapatalk1404727686.687383.jpg
ImageUploadedByTapatalk1404727712.487831.jpg

Leider ist er vor 9 Tagen gestorben :(

Das ist unsere schwangere Kätzin Loona
ImageUploadedByTapatalk1404727818.754210.jpg
ImageUploadedByTapatalk1404727850.671062.jpg
ImageUploadedByTapatalk1404727888.305431.jpg heute gemacht. Fast 5te Woche

• Von 2 zu eins :( Beitrag #2
Willkommen

Aber wieso ist die Arme denn schwanger? :???:

• Von 2 zu eins :( Beitrag #3
3 Wochen bevor wir in Urlaub gefahren sind war sie rollig. (Wir haben sie jetzt 4 Monate ca und ist 2 Jahre alt) eine Woche vorher hat's aufgehört. Als wir in Urlaub gefahren sind, haben wir sie zu meiner Cousine gebracht. Sie hat einen Kater, den sie noch kastrieren muss. Ja, unsere loona ist nochmal extrem rollig geworden und der Kater war drauf.
Nach unserem Urlaub wieder geholt, Cousine nichts erzählt, Kater krank geworden, mit ihm erstmal Tierarzt, haben gekämpft um ihn, aber leider hat er den Kampf nicht geschafft :( . Loona wurde zickig, hat gekratzt, gebissen und gefaucht als wir sie auf den Arm nehmen wollten.
Dann wurden Zitzen größer. Wir natürlich zum Tierarzt gefahren, Tierarzt hat abgetastet und sagte das sie ein Welpe im Bauch hat und kommt Anfang August zur Welt.
Und wir haben uns für die Schwangerschaft entschieden, nicht weil "oh kitten sind ja so süß" oder weil unser Kater gestorben ist, nein. Wir haben uns für entschieden, weil wir gegen Abtreibung sind. Das sind auch nur Lebewesen. Und für mich ist Abtreibung Mord.

Zuletzt bearbeitet:
  • Von 2 zu eins :( Beitrag #4
Warum ist eine 2 Jahre alte Kätzin nicht schon längst kastriert? Ihr hattet doch vor dem Urlaub genügend Zeit sie kastrieren zu lassen? Vom Tierheim kann sie auch nicht sein, die geben normalerweise keine potenten Tiere ab.

3 Wochen bevor wir in Urlaub gefahren sind war sie rollig. (Wir haben sie jetzt 4 Monate ca und ist 2 Jahre alt) eine Woche vorher hat's aufgehört. Als wir in Urlaub gefahren sind, haben wir sie zu meiner Cousine gebracht. Sie hat einen Kater, den sie noch kastrieren muss. Ja, unsere loona ist nochmal extrem rollig geworden und der Kater war drauf.

Egal ob rollig oder nicht, man lässt keine unkastrierte 2jährige Kätzin mit einem potenten Kater zusammen. :evil:

Bei allem Verständnis, für die Erkrankung und den Verlust des Katers, aber man hätte einfach die Deckung schon verhindern müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Von 2 zu eins :( Beitrag #5
Das tut mir sehr Leid mit eurem Kater Lucky. :-(

Loona ist ne süße.
Ich hoffe, es klappt alles reibunglos.

• Von 2 zu eins :( Beitrag #6
Woran genau starb denn der Kater?

• Von 2 zu eins :( Beitrag #7
Altersschwäche und zu wenig Flüssigkeit im Körper (er hatte durchfall)
Er ist uns letztes Jahr zugelaufen, älter konnte man schlecht sagen, da er fast keine zähne mehr hatte. Wir haben versucht sein Vorbesitzer zu finden, sind aber gescheitert. Gechipt war er auch nicht.
Wir haben ihn aufgepeppelt, ein schönes zuhause gegeben und uns um ihn gekümmert. In seinen letzten 4 tagen hat er rapide abgenommen, durchfall bekommen, wir sind dann natürlich zum Tierarzt. Der sagte uns dann das er nur noch eine 50/50 Chance hat. Hat uns gefragt ob wir kämpfen wollen oder ihn einschläfern. Wir natürlich gesagt kämpfen. Ja, dann ist er den Tag beim Tierarzt geblieben, hat Infusion bekommen. Am Abend ging es ihm auch schon ersichtlich besser. Das wars dann aber auch :/ . Am nächsten Tag ging es ihm noch schlechter. Wollten zum Tierarzt. Während ich gewartet habe, das mein Freund nach Hause kommt und wir los können, war es schon zu spät :( . Er hat sich nicht mehr bewegt und eine Atmung war auch nicht mehr zu spüren/sehen. Wir haben ihn dann im Garten meiner Eltern begraben.

• Von 2 zu eins :( Beitrag #8
Es wäre wichtig zu wissen, woher der DF kam. Evtl ist deine Kätzin samt den Kitten gefährdet.

• Von 2 zu eins :( Beitrag #9
Das weiß ich leider nicht. Tierarzt wusste es auch nicht.
Ich achte ja schon immer auf unsere loona und gucke wie der Stuhlgang ist. Ist aber völlig normal. Da wir ja erst beim Tierarzt waren, hat sie loona ja auch gleich untersucht. Sie ist Kern gesund ;)

Eine eigene Toilette hatten sie auch nicht. Hatte zwei. Und die haben immer jeweils ihr eigenes Klo benutzt. Und gekuschelt zusammen haben sie auch nicht. Die sind sich eher auseinander gegangen.

• Von 2 zu eins :( Beitrag #10
Hallo,

ähm, ah ja. Abtreibung ist Mord, ok.

Wann lasst ihr die Mutter kastrieren? Das ist doch geplant, wenn die Kitten da sind?

Hat jemand bei eurem Kater ein Blutbild gemacht? Der Tierarzt wird doch hoffentlich mehr gemacht haben als Infusionen? Sorry, ich weiß das hilft jetzt auch nicht mehr, aber ein Tierarzt kann doch nicht nur vom hingucken sagen: 50/50

Ich versuche gerade zu verstehen, der Kater der an abgeblicher Altersschwäche gestorben ist, ist der Vater der Kitten? und derselbe der euch letztes Jahr zugelaufen ist? Weil du geschrieben hast, er gehört deiner Cousine :?: Wenn er bereits letztes Jahr zugelaufen ist, wieso war er nicht kastriert?

lg Juli

• Von 2 zu eins :( Beitrag #11
Ja, es ist geplant wenn die Kitten da sind.

Der Tierarzt hat kein Blutbild gemacht. Nein, sie hat nur Infusion gegeben.

Nein, unser Lucky ist nicht der Vater von den Kitten da er schon kastriert war als er uns zugelaufen ist. Meine Cousine hat auch ein Kater. Sie hatte mir versichert das er bis dahin kastriert war. Auch als wir sie hingebracht haben sagte sie er ist kastriert. Da hat sie mich angelogen. Sie hat es mir erst vor einer Woche gesagt das der Kater nicht kastriert ist und er auf unserer loona drauf war.

• Von 2 zu eins :( Beitrag #12
Ja, es ist geplant wenn die Kitten da sind.

Der Tierarzt hat kein Blutbild gemacht. Nein, sie hat nur Infusion gegeben.

Nein, unser Lucky ist nicht der Vater von den Kitten da er schon kastriert war als er uns zugelaufen ist. Meine Cousine hat auch ein Kater. Sie hatte mir versichert das er bis dahin kastriert war. Auch als wir sie hingebracht haben sagte sie er ist kastriert. Da hat sie mich angelogen. Sie hat es mir erst vor einer Woche gesagt das der Kater nicht kastriert ist und er auf unserer loona drauf war.

Zu dem Tierarzt fällt mir auch nichts ein. Kein Blutbild, keine Kotprobe, aber fragen ob man kämpfen oder einschläfern soll? :shock:

Naja, ist passiert, hätte aber nie passieren dürfen. Für den Kommi entschuldige ich mich jetzt schon. Ich wünsche deiner Cousine, das ihr Kater markiert und zwar am besten in ihr Gesicht. (Entschuldigung, wäre aber die gerechte Strafe)

lg Juli

Thema:

Von 2 zu eins :(

Von 2 zu eins :( - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Oben Unten