07.07.2014 Kater tropft nach Klo Beitrag #1 S Shaded Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Hallo miteinander Ich habe eine kleines Problem mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Monate alt. Seit einiger Zeit wenn er auf dem Klo war, läuft er danach heraus und tropft noch stark hinter sich her. Auch der Bereich um den After herum ist alles noch nass voller Urin. Wenn er sich dann absetzt, gibt es dort immer einen Urinfleck. Dies ist noch nicht allzu Lange so, als er noch kleiner war hat er sich immer sofort hinten geputzt wenn er aus dem Klo war. Bei seiner Schwester gibt es das Problem nicht. Weiss jemand woran das liegen kann? Gruss Shaded
Hallo miteinander Ich habe eine kleines Problem mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Monate alt. Seit einiger Zeit wenn er auf dem Klo war, läuft er danach heraus und tropft noch stark hinter sich her. Auch der Bereich um den After herum ist alles noch nass voller Urin. Wenn er sich dann absetzt, gibt es dort immer einen Urinfleck. Dies ist noch nicht allzu Lange so, als er noch kleiner war hat er sich immer sofort hinten geputzt wenn er aus dem Klo war. Bei seiner Schwester gibt es das Problem nicht. Weiss jemand woran das liegen kann? Gruss Shaded
07.07.2014 Kater tropft nach Klo Beitrag #2 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Hi unsere Bubbles hatte das Problem auch. Er hat das mit den Klo-Gang einfach noch nicht hinbekommen :mrgreen: Als er ganz Klein war, lief noch alles super und plötzlich konnte er es nicht mehr. Wie bei deinem Herr. Irgendwann hat er es dann auch kapiert. Bis dahin haben wir immer geschaut ob er nach dem Klogang noch nass ist und falls ja haben wir ihm dem Pöpös abgewischt Er fand das allerdings relativ blöd... weswegen er sich immer sofort geputzt hat wenn wir mit ne Taschentuch ankamen. Ich vermute das es bei deinem auch nur eine "Phase" ist und er das ganze recht bald lernt
Hi unsere Bubbles hatte das Problem auch. Er hat das mit den Klo-Gang einfach noch nicht hinbekommen :mrgreen: Als er ganz Klein war, lief noch alles super und plötzlich konnte er es nicht mehr. Wie bei deinem Herr. Irgendwann hat er es dann auch kapiert. Bis dahin haben wir immer geschaut ob er nach dem Klogang noch nass ist und falls ja haben wir ihm dem Pöpös abgewischt Er fand das allerdings relativ blöd... weswegen er sich immer sofort geputzt hat wenn wir mit ne Taschentuch ankamen. Ich vermute das es bei deinem auch nur eine "Phase" ist und er das ganze recht bald lernt
10.07.2014 Kater tropft nach Klo Beitrag #3 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Tropft das nur weil das Fell noch nass ist oder läuft er aus? Vielleicht hat er ja ein gesundheitliches Problem wenn er einfach weiter ausläuft obwohl er auf dem Klo war.
Tropft das nur weil das Fell noch nass ist oder läuft er aus? Vielleicht hat er ja ein gesundheitliches Problem wenn er einfach weiter ausläuft obwohl er auf dem Klo war.
10.07.2014 Kater tropft nach Klo Beitrag #4 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Snickers hatte das Problem auch als er klein war. War ne Blasenentzündung mit Oxalatkristallen. Will euch wirklich keine Angst machen, aber an eurer Stelle würde ich lieber mal den Urin vom Tierarzt untersuchen lassen.
Snickers hatte das Problem auch als er klein war. War ne Blasenentzündung mit Oxalatkristallen. Will euch wirklich keine Angst machen, aber an eurer Stelle würde ich lieber mal den Urin vom Tierarzt untersuchen lassen.