Optimal Gewicht bei EKH Katzen

Diskutiere Optimal Gewicht bei EKH Katzen im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, Habe ein Kater und er ist Freigänger wiegt momentan 3,3 kg. noch im Januar wog er 3,5 kg. Muss ich mir da sorgen machen oder ist das...
  • Optimal Gewicht bei EKH Katzen Beitrag #1
C

Carinchen

Hallo,

Habe ein Kater und er ist Freigänger wiegt momentan 3,3 kg. noch im Januar wog er 3,5 kg. Muss ich mir da sorgen machen oder ist das Gewicht in Ordnung?
Was sagt Ihr?

Grüße Carinchen

• Optimal Gewicht bei EKH Katzen Beitrag #2
Da spielen wohl viele verschiedene Faktoren eine Rolle z.B. Alter und Größe des Tieres.

Mein EHK Kater wiegt einiges über 6 Kilo und ist superschlank, weil er sehr groß ist mit ewig langen Beinchen.

• Optimal Gewicht bei EKH Katzen Beitrag #3
Ich habe eine ehk Dame, die mit 3,6 Kilo perfekt ist.
Eine weitere ist im Sommer bei 6,5 perfekt, im Winter geht sie Richtung 7 kg. Wäre die bei 3,6, wäre sie abgemagert ohne Ende. Die erste Dame hingegen wäre mit 6,5-7 extrem Fett.

Du siehst, man kann das pauschal nicht beantworten.

• Optimal Gewicht bei EKH Katzen Beitrag #4
Danke für die Antwort. Mache mir jetzt auch keine Gedanken mehr drum. So lange er frisst und es ihm gut geht. :-D

• Optimal Gewicht bei EKH Katzen Beitrag #5
Genau, solange er frißt und es ihm gut geht. Du kannst eine einfache Tastprüfung machen, ob das Gewicht o.k. ist. Fahr´ mit leichtem Druck mit den Fingerspitzen über seine Rippen. Wenn Du diese dabei spürst, ist das Gewicht o.k.. Ansonsten kannst Du sein Gewicht auch kontrollieren und siehst dann, wie es sich entwickelt. Kleinere Schwankungen sind durchaus o.k., haben wir Menschen ja auch.

Thema:

Optimal Gewicht bei EKH Katzen

Optimal Gewicht bei EKH Katzen - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Futtermenge: Hallo zusammen. Ich brauche bitte Euren Rat zu der empfohlenen Futtermenge die man im Internet liest. Mein Kater hat 4,8 kg. (Er ist 1 Jahr alt...
Oben Unten