07.07.2014 Kitten sind Trockenfutter gewöhnt Beitrag #1 L Lunalou Beiträge 185 Reaktionspunkte 3 Umgewöhnen? Wann? und Wie? ;-) Also beide Kitten bekommen in ihrem aktuellen zu Hause Trockenfutter. Das eine Kitten verweigert Nassfutter sogar vollkommen (laut Besi genau wie ihre Mama, der bekommt man wohl auch kein Nassfutter verabreicht und das zeigt sie dem Schlumpf so wohl auch vor). Das andere Kitten hat zar schon Nassfutter bekommen und auch angenommen, bekam dann aber Durchfall und der Tierarzt hat der Besi gesagt, sie solle ihm nur noch Trockenfutter geben:-? So, nun lese ich hier aber überall, man solle nur Nassfutter füttern... Ich denke die ersten 2Wochen füttere ich wohl besser das gewohnte Futter weiter, oder? Damit sie sich erstmal ans neue zu Hause gewöhnen bevor ich auch noch mit nem Futterwechsel um die Ecke komme:mrgreen: Und dann? Hab ich da überhaupt noch ne Chance, ihnen Nassfutter schmackhaft zu machen?:-?
Umgewöhnen? Wann? und Wie? ;-) Also beide Kitten bekommen in ihrem aktuellen zu Hause Trockenfutter. Das eine Kitten verweigert Nassfutter sogar vollkommen (laut Besi genau wie ihre Mama, der bekommt man wohl auch kein Nassfutter verabreicht und das zeigt sie dem Schlumpf so wohl auch vor). Das andere Kitten hat zar schon Nassfutter bekommen und auch angenommen, bekam dann aber Durchfall und der Tierarzt hat der Besi gesagt, sie solle ihm nur noch Trockenfutter geben:-? So, nun lese ich hier aber überall, man solle nur Nassfutter füttern... Ich denke die ersten 2Wochen füttere ich wohl besser das gewohnte Futter weiter, oder? Damit sie sich erstmal ans neue zu Hause gewöhnen bevor ich auch noch mit nem Futterwechsel um die Ecke komme:mrgreen: Und dann? Hab ich da überhaupt noch ne Chance, ihnen Nassfutter schmackhaft zu machen?:-?
07.07.2014 Kitten sind Trockenfutter gewöhnt Anzeige Schau mal hier:Kitten sind Trockenfutter gewöhnt .
07.07.2014 Kitten sind Trockenfutter gewöhnt Beitrag #2 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Würde ich auch so machen, anfangs erstmal das gewohnte Futter, auf die zwei Wochen kommt es auch nicht mehr an, dann aber konsequent auf Nassfutter umstellen.
Würde ich auch so machen, anfangs erstmal das gewohnte Futter, auf die zwei Wochen kommt es auch nicht mehr an, dann aber konsequent auf Nassfutter umstellen.
07.07.2014 Kitten sind Trockenfutter gewöhnt Beitrag #3 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 meine haben als kitten auch beides bekommen. mittlerweile gibt es hier nur noch nassfutter. du brauchst nur etwas geduld, dann klappt das schon!
meine haben als kitten auch beides bekommen. mittlerweile gibt es hier nur noch nassfutter. du brauchst nur etwas geduld, dann klappt das schon!
07.07.2014 Kitten sind Trockenfutter gewöhnt Beitrag #4 L Lunalou Beiträge 185 Reaktionspunkte 3 no so ne Sache: beide Kitten bekommen natürlich unterschiedliches Futter...Einfach von jedem eine Schüssel hinstellen und wenn sie das andere fressen ist auch egal? Weil ich kann ja schlecht verhindern, dass sie ggf das Futter der anderen Katze nehmen...Oder soll ich sie wirklich koplett getrennt füttern damit es das gewohnte Futter bleibt? Würde dann ja aber heißen, das sich ihnen nicht ständig Futter zur freien Verfügung geben kann...:-?
no so ne Sache: beide Kitten bekommen natürlich unterschiedliches Futter...Einfach von jedem eine Schüssel hinstellen und wenn sie das andere fressen ist auch egal? Weil ich kann ja schlecht verhindern, dass sie ggf das Futter der anderen Katze nehmen...Oder soll ich sie wirklich koplett getrennt füttern damit es das gewohnte Futter bleibt? Würde dann ja aber heißen, das sich ihnen nicht ständig Futter zur freien Verfügung geben kann...:-?
07.07.2014 Kitten sind Trockenfutter gewöhnt Beitrag #5 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Sind die Kitten denn keine Geschwister? Und was bedeutet eigentlich Besi? Habe das jetzt schon öfter mal gelesen.
Sind die Kitten denn keine Geschwister? Und was bedeutet eigentlich Besi? Habe das jetzt schon öfter mal gelesen.
07.07.2014 Kitten sind Trockenfutter gewöhnt Beitrag #6 L Lunalou Beiträge 185 Reaktionspunkte 3 nein, das eine Katerchen ist Einzelkind also hab ich mir nen 2. Kater in selbem Alter dazu gesucht
07.07.2014 Kitten sind Trockenfutter gewöhnt Beitrag #7 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Das ist ja schon mal super, dass es nicht allein ohne Kumpel aufwachsen muss. Und beide Kitten bekommen jetzt unterschiedliches Trockenfutter? Das sehe ich eigentlich nicht so dramatisch. Weisst Du wie das Trockenfutter jeweils heisst? Und bitte, was oder wer ist eine Besi:lol:?
Das ist ja schon mal super, dass es nicht allein ohne Kumpel aufwachsen muss. Und beide Kitten bekommen jetzt unterschiedliches Trockenfutter? Das sehe ich eigentlich nicht so dramatisch. Weisst Du wie das Trockenfutter jeweils heisst? Und bitte, was oder wer ist eine Besi:lol:?
07.07.2014 Kitten sind Trockenfutter gewöhnt Beitrag #8 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 es macht nichts, wenn der eine vom futter des anderen frisst. hast du dich schon ein bißchen in der nassfutterecke eingelesen? wenn du sie auf nassfutter umstellst, achte darauf, dass du nassfutter mit hohem fleischanteil kaufst, ohne getreide und zucker. da die beiden noch klein sind, wird eine umstellung bestimmt klappen.
es macht nichts, wenn der eine vom futter des anderen frisst. hast du dich schon ein bißchen in der nassfutterecke eingelesen? wenn du sie auf nassfutter umstellst, achte darauf, dass du nassfutter mit hohem fleischanteil kaufst, ohne getreide und zucker. da die beiden noch klein sind, wird eine umstellung bestimmt klappen.
07.07.2014 Kitten sind Trockenfutter gewöhnt Beitrag #9 L Lunalou Beiträge 185 Reaktionspunkte 3 Besi: BeSitzer... ja ich weiß welches Futter (Friskies und Wiskas...jaja ich weiß, meine Wahl wäre es auch nicht gewesen)
Besi: BeSitzer... ja ich weiß welches Futter (Friskies und Wiskas...jaja ich weiß, meine Wahl wäre es auch nicht gewesen)
07.07.2014 Kitten sind Trockenfutter gewöhnt Beitrag #10 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Wie brasina schon schrieb, das macht nichts, wenn da was durcheinander gerät. Und da Du ja auf Nassfutter umstellen möchtest, ist es ja auch nur für eine gewisse Zeit, dass sie dieses Trockenfutter:-?bekommen.
Wie brasina schon schrieb, das macht nichts, wenn da was durcheinander gerät. Und da Du ja auf Nassfutter umstellen möchtest, ist es ja auch nur für eine gewisse Zeit, dass sie dieses Trockenfutter:-?bekommen.