• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe!Tierarzt? Was an der Pfote endeckt

Diskutiere Hilfe!Tierarzt? Was an der Pfote endeckt im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, als ich so eben vom einkaufen heim gekommen bin, hab ich meine kleine Cleo gesucht und hab an ihrer rechten Pfote etwas endeckt. Es sah...
  • Hilfe!Tierarzt? Was an der Pfote endeckt Beitrag #1
Honey81

Honey81

Hallo,
als ich so eben vom einkaufen heim gekommen bin, hab ich meine kleine Cleo gesucht und hab an ihrer rechten Pfote etwas endeckt. Es sah zuerst an einer Stelle etwas naß aus und als ich es mir ansehen wollte da hab ich gemerkt dass sie ihre Hinterpfote immer zurückzieht. Ich weiss nun nicht ob ich deswegen zum Tierarzt soll oder nicht.
Sie humpelt auf jeden Fall nicht, aber ich weiss auch nicht genau ob es ihr nun weh tut oder nicht.
Weiss jemand was so etwas kostet??? Hoffe nicht allzu viel...

• Hilfe!Tierarzt? Was an der Pfote endeckt Beitrag #2
hallo

auf jeden fall solltest du dir die sache genau ansehen. am besten zu zweit, einer hält die katze fest und der andere untersucht die pfote genau, notfalls mit lupe. sie kann sich etwas eingetreten haben oder sich an einer scharfen kante / nagel / schraube / scherbe geritzt haben.
es wird ihr zwar nicht gefallen, muß aber sein, denn umsonst zum Tierarzt muß ja auch nicht sein.

• Hilfe!Tierarzt? Was an der Pfote endeckt Beitrag #3
also ich würde es auf jeden fall von tierarzt abchecken lassen, falls du selbst nicht siehst was los ist!

Homer hatte sich einmal den zehenballen leicht eingeritzt, ich vermute mal an einem scharfen steinchen auf der terrasse oder so. es war aber nicht schlimm und auch nicht tief, ich war nicht beim tierarzt. Es ist ganz schnell verheilt.

Aber gestern hat Homer sich eine Kralle halb abgerissen. Die Pfote sah auch nass aus weil er soviel dran rumgeleckt hat. Aber er wollte mich auch nicht gucken lassen und hat sich total angestellt! Ich bin sofort zum Tierarzt und sie hat den Rest der Kralle entfernen müssen. Er bekommt jetzt Antibiotikum. Die TÄ sagte es war gut, dass wir sofort hingefahren sind , da die Zehe auch schon leicht entzündet war! BIs jetzt hat es mich ca 15 Euro gekostet ( weiss es nicht genau weil mein andere Kater auch behandelt wurde und ich noch keine Rechnung habe). Samstag und Monatg muss ich wieder hin... Denka mal dass da so 50 Euro zusammenkommen. Aber das liegt glaube ich teilweise auch daran, dass ich das Antibiotikum spritzen lasse und nicht selbst oral verabreiche.

• Hilfe!Tierarzt? Was an der Pfote endeckt Beitrag #4
Vielleicht ist auch ne Kralle eingewachsen passiert auch öfters mal bei einigen Katzen.

Kontrolier es auf jeden fall und wenn du nichts siehst und die Pfote feucht bleibt dann ab zum Tierarzt

Kann ja auch sein das sie nur in was nasses getreten ist oder so.^

wenn du noch keinen Festen Tierarzt hast kannst ja in deiner umgebung rum telefonieren und dir "angebote" einholen, aber dusolltest dich auch nach dem ruf der Praxis/Klinik erkundigen.

• Hilfe!Tierarzt? Was an der Pfote endeckt Beitrag #5
Ich war gestern zum 1. Mal überhaupt beim Tierarzt mit meiner Cleo und es wurde zwar nichts an der Pfote entdeckt, aber die TÄ hat gemeint ich soll versuchen ihr ein heißes Seifenbad an der Pfote zu geben und dann hab ich noch ein Antibiotikum Spray bekommen.
Insgesamt hat sich die Rechnung auf 53,92 € belaufen
Es wurden ihr noch gründlich die Ohren geputzt wegen den Milben und sie hat dann noch eine Wurmkur bekommen.
Hier mal die Auflistung
- Konsultation: 13,04 €
- Untersuchung: 9,20 €
- Spray: 7,42€
- Entwurmung: 6,01 €
- Ohr (Medizin) 7,15 €
- Dose Futter: 0,98 €
- Schälchen Futter: 0,72 €
- Ohren putzen: 8,90 €
- Gebühr: 0,50 €

Ist das normal dass alles etwa soviel kostet?
Konsultation und Untersuchung fand ich doch recht teuer, das sind über 20,-€ nur dafür.... :?

• Hilfe!Tierarzt? Was an der Pfote endeckt Beitrag #6
Hallo,

also mir kommt die Sache etwas teuer vor. Als meine Shorty humpelte und ich beim Tierarzt war hat er mir für die untersuchung überhaupt nix berechnet, da er nix entdecken konnte und nur die Impfung berechnet, die eh fällig war...Allerdings bin ich auch öfters bei ihm und mein Doc sieht glaub ich das wohl der Tiere als wichtiger an, als sein eigenes....

Es gibt hier im Forum, ich weiß leider nicht genau wo, eine auflistung über das was ein Tierarzt für verschiedene Sachen in Rechnung stellt, guck einfach mal nach. Ausserdem ist hier eine Tierarzt liste, vielleicht findest Du ja noch einen anderen zu dem Du mal gehen kannst....

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Hilfe!Tierarzt? Was an der Pfote endeckt

Hilfe!Tierarzt? Was an der Pfote endeckt - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Problem mit Wunde nach Pfotenverletzung: Hallo liebe Foris, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Eine meiner Katzen hatte sich am 15. Mai an einem Metallgitter die Oberseite der...
Oben Unten