Hallo Ute,
unsere Beatle war eine Mietze, die am 25.05.2001 geboren war. Im Tierheim habe wir diese bezaubernde Mietze gefunden, die unser Leben bereichert hatte. Bis zu Ihrer Krankheit. Vor einem Jahr bemerkten wir, das Beatle schlecht Luft bekommt in den Sommermonaten. Nach der Untersuchung beim Tierarzt meinte sie, das Beatle auf Pollen reagiert und eine angeborene Lungenkrankheit hat. Dies haben wir versucht mit Medikamenten einzudämmen. Bedingt, so empfand ich und meine Familie, half das. Bis wir vor ca. einem Monat eine rapiete Verschlechterung feststellen mussten. Nach verschiedenen Untersuchungen stellte man fest, das meine Beatle einen großen Tumor hat, der auf die Luftröhre drückt. Wenn wir hier nichts unternehmen, würde sie qualvoll ersticken. Und das wollten wir ihr nicht antun. Also entscheiden wir uns, sie noch einmal mit nach Hause zu nehmen um uns von ihr zu verabschieden und am kommenden Tag hörte dann ihr Herz kurz vor 19 Uhr auf zu schlagen. Für uns ging eine Welt unter. Was ich aber auch feststellen muss. Wir haben ja noch zwei Mietzen, die 3 Jahre älter sind wie Beatle und die eine davon (Fippsi) finde ich, trauert auch. Sie ist seit diesem Tag noch anhänglicher geworden.
Aber wie schon gesagt, ich weiß es geht ihr besser dort oben.
Liebe Grüße sendet
Katrin