Katzenbaby zu bereits im Haushalt lebenden Katzen
Diskutiere Katzenbaby zu bereits im Haushalt lebenden Katzen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
wir waren stolze ``Katzeneltern`` von drei Katzen. Leider mussten wir unsere Beatle mit nur 10 Jahren am 24.06. gehen lassen. Nun hat sie...
-
-
Katzenbaby zu bereits im Haushalt lebenden Katzen Beitrag #1
Hallo,
wir waren stolze ``Katzeneltern`` von drei Katzen. Leider mussten wir unsere Beatle mit nur 10 Jahren am 24.06. gehen lassen. Nun hat sie eine große Lücke hinterlassen und wir beschäftigen uns mit den Gedanken, ein kleines Katzenbaby ins Haus zu holen.
Wir haben zwei Mietzen im Alter von 13 Jahren. Unsere Fippsi, die Gemütliche, vermisst Beatle. Dippsi ist eine Einzelgängerin und hält sich gern bei meinem Nachbarn auf. Dort ist sie die Königin der Katzen und lässt sich gern bedienen. Dann haben wir noch einen Hund (ParsonRussel) im Haus. Alle verstehen und respektieren sich. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ab wenn ich das Katzenbaby zu uns in die Familie hole. Ein Baby bleibt ja 12 bis 14 Wochen bei der Mutter. Ich habe aber mal gelesen, dass wenn bereits Katzen im Haus sind, kann die keine hinzukommende Mietze erst 10 Wochen sein. Uns wäre das sogar Recht, da wir Urlaub haben und zu Hause sind. Was sagt ihr dazu?
-
-
-
Katzenbaby zu bereits im Haushalt lebenden Katzen Beitrag #2
Gegen Kitten spricht nichts. Allerdings müssten es dann 2 sein;-)
2 ältere Damen können mit so einem Wirbelwind garantiert nichts anfangen und der Zwerg ebensowenig mit den gesetzteren Mädels.
-
-
Katzenbaby zu bereits im Haushalt lebenden Katzen Beitrag #3
Ein Kitten sollte immer min. 12 Wochen alt sein, bevor es von Mama und Geschwister getrennt wird.
Mit 10 Wochen hat es einfach noch nicht ausgelernt.
Weiterhin ist eine Grundimmunisierung auch erst mit knapp 13 Wochen abgeschlossen.
Zu deinen gestandenen Katzen ein Kitten zu setzen ist aber keine gute Idee.
Deine alte Katze hilft da wenig und wird nur von dem kleinen Hüpfer genervt sein.
Wenn es was junges sein soll, dann unbedingt zwei Kitten.
Ein Kitten allein ist schlicht grausam.
Thema: