08.07.2014 umgezogen und nun katze weg Beitrag #1 N nette99 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 hallo ich bin vor 10 tagen umgezogen . die ganze zeit waren meine 3 katzen drinn zum eingewöhnen ,der jüngste von den 3 .hat sich auch super eingelebt und geht auch schon raus,und kommt allein auch wieder.nur die 2 älteren haben ihre probleme mehr als balkon war nicht ,nun sind die zwei großen abgehauen als ich den kleinen über den balkon rauslass.wir haben für sie extra eine katzentreppe gebaut. wobei eine allein zurückkam ,nur mein alter purzel (9) ist bis jetzt nicht zurückgekommen .und ich habe schon überall nach ihm gesucht und gerufen ohne erfolg ,ich habe angst das er sich verlaufen hat .hat damit erfahrung?
hallo ich bin vor 10 tagen umgezogen . die ganze zeit waren meine 3 katzen drinn zum eingewöhnen ,der jüngste von den 3 .hat sich auch super eingelebt und geht auch schon raus,und kommt allein auch wieder.nur die 2 älteren haben ihre probleme mehr als balkon war nicht ,nun sind die zwei großen abgehauen als ich den kleinen über den balkon rauslass.wir haben für sie extra eine katzentreppe gebaut. wobei eine allein zurückkam ,nur mein alter purzel (9) ist bis jetzt nicht zurückgekommen .und ich habe schon überall nach ihm gesucht und gerufen ohne erfolg ,ich habe angst das er sich verlaufen hat .hat damit erfahrung?
08.07.2014 umgezogen und nun katze weg Beitrag #2 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Hai Nette! Wie weit bist Du denn von Deinem vorherigen Zuhause weggezogen? Wenn das noch im Dunstkreis liegt (einige Kilometer), gib´ dort im alten Zuhause Bescheid, falls er auftaucht. Ansonsten: Ist er gechipt/tätowiert und registriert? Dann melde ihn beim Register als vermisst, da bekommst Du auch Suchplakate. Und laß´ die anderen Katzen noch eine ganze Weile in der Wohnung. Katzen sollten mindestens 4 Wochen in der neuen Wohnung gelebt haben, damit sie diese als ihr Zuhause ansehen. Danach kann man sich einigermaßen sicher sein, daß sie auch wieder dorthin zurückkommen. Überdies geh´ nachts auf Suche, wenn es ruhig ist. Nimm´ eine bekannte Leckerchendose mit, mit der Du klappern kannst. (falls er auf Leckerchen steht).
Hai Nette! Wie weit bist Du denn von Deinem vorherigen Zuhause weggezogen? Wenn das noch im Dunstkreis liegt (einige Kilometer), gib´ dort im alten Zuhause Bescheid, falls er auftaucht. Ansonsten: Ist er gechipt/tätowiert und registriert? Dann melde ihn beim Register als vermisst, da bekommst Du auch Suchplakate. Und laß´ die anderen Katzen noch eine ganze Weile in der Wohnung. Katzen sollten mindestens 4 Wochen in der neuen Wohnung gelebt haben, damit sie diese als ihr Zuhause ansehen. Danach kann man sich einigermaßen sicher sein, daß sie auch wieder dorthin zurückkommen. Überdies geh´ nachts auf Suche, wenn es ruhig ist. Nimm´ eine bekannte Leckerchendose mit, mit der Du klappern kannst. (falls er auf Leckerchen steht).
08.07.2014 umgezogen und nun katze weg Beitrag #3 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Und klingle mal bei den Nachbarn ob du in ihre Schuppen, Keller usw. schauen kannst.....
10.07.2014 umgezogen und nun katze weg Beitrag #4 N nette99 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 es sind 25 kilometer entfernung von meiner alten wohnung zu mener neuen,und nein er ist nicht gechipt.
es sind 25 kilometer entfernung von meiner alten wohnung zu mener neuen,und nein er ist nicht gechipt.
14.07.2014 umgezogen und nun katze weg Beitrag #5 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Tätowiert? Besondere Kennzeichen? Melde ihn auf jeden Fall als vermißt und gib in Deiner alten Wohnung Bescheid, falls er da auftaucht.
Tätowiert? Besondere Kennzeichen? Melde ihn auf jeden Fall als vermißt und gib in Deiner alten Wohnung Bescheid, falls er da auftaucht.