Tierarzt mit HAUSDIENST zur GEBURT gesucht !

Diskutiere Tierarzt mit HAUSDIENST zur GEBURT gesucht ! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr Lieben, da ich mein Kätzchen ja auch bald zum Katerchen bringe und wirklich Angst habe die Geburt allein zu unterstützden wollte ich...
  • Tierarzt mit HAUSDIENST zur GEBURT gesucht ! Beitrag #1
Burmilla

Burmilla

Hallo ihr Lieben,

da ich mein Kätzchen ja auch bald zum Katerchen bringe und wirklich Angst habe die Geburt allein zu unterstützden wollte ich beim ersten Mal gerne einen Tierarzt dabei haben! Kennt ihr zufällig einen in der Nähe Hamburg? Eine Tierklinik sagte mir das die Katze das allein schaffen muss, ist mir auch klar, in der Natur sind sie ja auch allein, aber ICH möchte nicht allein sein während der Geburt! :)

Also falls Jemand einen Doc kennt der Bereitschaftsdienst für Geburten hat, würde ich mich riesig freuen! Ich plane lieber jetzt schon alles im Voraus!

Viele liebe Grüsse
Bailey & Sheila

• Tierarzt mit HAUSDIENST zur GEBURT gesucht ! Beitrag #2
Hallo,
ich kann verstehen, dass du nicht allein sein möchtest bei der Geburt.
Tierärzte und Tierkliniken in deiner Nähe kannst du hier finden:
Die Tierklinik Volkdorf, Eulenkrugstr.1 in 22359 Hamburg, Tel.:0406034775 machen Hausbesuche, ob sie es allerdings für notwendig erachten zu einer Geburt zu kommen, weiß ich nicht.
LG
Birmalady

sorry, bin zu blöd nen link einzufügen!

• Tierarzt mit HAUSDIENST zur GEBURT gesucht ! Beitrag #3
MMH frag mal in der hier nach, die sind immer sehr Hilfs bereit

Magunna.Magunna.Nickel
Tierklinik

Kabels Stieg 41
22850 Norderstedt
Tel 040/529894

Und vieleicht gibts ja auch so was wie ne Hebamme :wink: aber da kenne ich mich nicht so aus.
Die Katzen die ich kenne haben es bis auf wenige aus nahmen allein geschaft, und sonst war der Tierarzt im Notfall super schnell da.
Oder man ist hin gefahren wenns so schneller war.

• Tierarzt mit HAUSDIENST zur GEBURT gesucht ! Beitrag #4
Oh wie lieb!! Dankeschöööön! Kann sogar sehr gut sein dass die das machen ich habe nämlich mal gehört das es in Noderstedt solch einen Doc geben soll der auch Hausbesuche macht..

Ich rufe da sofort mal an! Vielen lieben Dank!!
Sheila

• Tierarzt mit HAUSDIENST zur GEBURT gesucht ! Beitrag #5
Ansonsten vermitteln die weiter

Ich bin dort sehr zufrieden.
Zwar kosten die hier oder da mal ein paar Euro mehr,
aber ich weiß das meine Tiere in guten und sanften Händen sind.

Magunna Senior war der Zootierarzt von Hagenbeck :wink:

• Tierarzt mit HAUSDIENST zur GEBURT gesucht ! Beitrag #6
Also das hört sich ja wirklich sehr gut an! Ich bin auch so noch auf der Suche nach einem guten Arzt.. und dann auch gleich noch ein bekannter und mit Klinik! Ich freue mich wirkich über die Info von Dir!

Schönes und erholsames Wochenende!! Man sieht sich ja bestimmt und hoffentlich hier mal wieder..

Liebe Grüsse
Sheila

• Tierarzt mit HAUSDIENST zur GEBURT gesucht ! Beitrag #7
Klar dir Auch ein schönes WE
Und hoffe das du mit Ihm auch zufrieden sein wirst,
Ic habe noch ne Internet Seite Gefunden
kannst ja mal stöbern :wink:

• Tierarzt mit HAUSDIENST zur GEBURT gesucht ! Beitrag #8
Hallo Burmilla,

Deine Sorge kann ich recht gut verstehen, vor allem wenn es der erste Wurf ist. Aber Du brauchst keinen Tierarzt, der bei der Geburt anwesend ist, denn das kann sich ziehen, sondern einen Tierarzt der dann in Rufbereitschaft ist. Wenn es wirklich Komplikationen geben sollte, kann er Dir zum einen am Telefon raten, und wenn es schwieriger ist mußt Du ohnehin in die Praxis, im Hause ließe sich z.B. kein Kaiserschnitt machen.
Helfen könnte Dir aber eine Züchter mit Erfahrung, der vielleicht bereit wäre zu kommen oder zumindest einen gute Tierarzt in Hamburg kennt.
Ich kenne in Hamburg eine Sibirier-Züchterin und denke, sie könnte Dir zumindest einen guten Tierarzt empfehlen, der sich auch gut mit Katzengeburten auskennt, frage sie doch einfach mal.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Tierarzt mit HAUSDIENST zur GEBURT gesucht !

Tierarzt mit HAUSDIENST zur GEBURT gesucht ! - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zeca – Hospizplatz für wunderschönen Unglücksraben gesucht *D-weit: Zeca ist optisch ein Traum und erst 3 Jahre alt aber hat das Pech im Leben gebunkert… Geboren auf einem Vermehrerhof hat er die...
Oben Unten