Vermisst Unsere Paulinchen ist nach Umzug verschwunden

Diskutiere Unsere Paulinchen ist nach Umzug verschwunden im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Bitte um dringende Hilfe Hallo Zusammen, ich habe mich erst gerade angemeldet weil ich brauche eure Hilfe. Die kleine Geschichte die ich nun...
  • Unsere Paulinchen ist nach Umzug verschwunden Beitrag #1
K

kima

Bitte um dringende Hilfe
Hallo Zusammen,
ich habe mich erst gerade angemeldet weil ich brauche eure Hilfe.
Die kleine Geschichte die ich nun erzählen möchte ist nicht gerade zum Lachen sondern eher zum weinen. Meine Schwiegereltern haben im gleichen Haus eine Wohnung gekauft und somit das Haus in Holland bei Bocholt verkauft. Dort lebten Sie auch 9 Jahre mit der Paulinchen zusammen. In NL ist es überlich das Katzen Freigänger sind und das genoß Sie auch. Nun ist es so das der Umzug anstand doch leider erreichte nur der Schwiegervater und die Katze die Wohnung die Schwiegermutter mußte ins Krankenhaus wo Sie auch letzten Mittwoch verstarb. Das bedeuet nun das die Schwiegermuuter nie die Wohnung betrten hat. Der Vater war natürlich viel im Krankenhaus und konnte sich nicht allzu sehr um Paulinchen kümmern die ca. 12 Tage nur in der Wohnung war, also keinen Freigang bekommen hatte. Dieses wollten wir alles nach der Beerdigung nachholen indem wir sie langsam an die neue Gegend heran führen wollten. Nun was soll ich sagen am letzten Sonntag ging alles schnell zu schnell katze raus über Zaun und weg war Sie... Heute ist Mittwoch und kein Lebenszeichen. Ich kann versthen das Sie auf der Suche nach der vertsorbenen Mutter ist aber Sie kann Sie doch nicht finden :-(
Ihr altes Revier ist ca 60km entfernt, glaubt ihr das Sie den Weg bis dahin zurück findet um dort nach der Mutter ausschau zu halten? Da Paulinchen auch noch nur über die Gärten abhauen ist und ihr die Umgebung total fremd ist besteht da überhaupt Hoffnung das Sie zurück kommt? Wie kann ich Paulinchen am besten wieder finden.
Ich bin für jede Hilfe absolut dankbar den auch mein Schwiegervater macht sich sehr große sorgen und nun hat er auch noch die katze innerhalb eine Woche verloren.....

Martin aus 46045 Oberhausen

Anhänge

• IMG-20140707-WA0002 - Kopie.jpg
    IMG-20140707-WA0002 - Kopie.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 4
  • Bitten um Hilfe.docx
    100,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere Paulinchen ist nach Umzug verschwunden Beitrag #2
Hallo Martin!

Ist Paulinchen gechipt, resp. tätowiert? Registriert? Dann kannst Du Dich und in anderem Fall auch an Tasso wenden. Tasso.de. Sie helfen Dir bei der Suche. Registrierung kannst Du auch online nachholen.

Ansonsten: Melde Dich im örtlichen Tierheim, bei den ortsansässigen Tierärzten, nimm ein Bild von Paulinchen mit. Plakatiere in der Nachbarschaft. Klingelt in der Nachbarschaft, zeigt ihnen das Bild von Paulinchen und sie sollen anrufen, wenn sie die Süße sehen.

Wenn Ihr auf Suchstreife geht, macht das nachts, wenn es ruhig ist. Falls Ihr eine Leckerchendose habt, die Paulinchen kennt, nimm die mit und klappere damit. Wenn Ihr sie ruft, verharrt eine Weile auf der Stelle, damit sie die Chance hat, Euch zu finden. Und: gebt die Hoffnung nicht auf. Schickt Paulinchen positive Gedanken und ganz viel Liebe!

Alles Liebe, Sisja

• Unsere Paulinchen ist nach Umzug verschwunden Beitrag #3
Paulinchen ist gestern zweimal gesichtet worden jedoch bin ich immer zu spät am Ort angekommen.
Also besteht noch Hoffnung das wir Sie wieder bekommen.
Stand 11.07.14

• Unsere Paulinchen ist nach Umzug verschwunden Beitrag #4
Ich würde mal sagen, wenn es wirklich Eure Katze war, die gesichtet wurde besteht sogar große Hoffnung. Habt ihr Futter dort stehen? Geht auf jeden Fall am späten Abend mit klapperndem Futter bewaffnet suchen oder sogar in der Dunkelheit. Dann sind die Chancen am Größten.

• Unsere Paulinchen ist nach Umzug verschwunden Beitrag #5
Hallo, gestern wurde sie angeblich im Schrebergarten zweimal gesehen doch dann wurde laut dort durch das Fußballspiel. Die suche blieb leider erfolglos. Nun ist sie schon acht Tage weg.
wie lange dauert so eine total Entfremdung?

• Unsere Paulinchen ist nach Umzug verschwunden Beitrag #6
Tipps siehe oben. Wenn sie gesichtet wird, ist das super. Geht am Besten nachts hin, wenn es ruhig ist. Die WM ist vorbei, sodaß dieser Lärm nicht mehr zu erwarten ist. So schnell entfremdet sich so ne Miez nicht.

Thema:

Unsere Paulinchen ist nach Umzug verschwunden

Unsere Paulinchen ist nach Umzug verschwunden - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Senior Freigänger Katze umziehen?: Hallo Zusammen, ich hoffe die Schwarmintelligenz der Katzenfreunde hier kann mir in meiner Entscheidung etwas weiterhelfen. Folgende Situation...
3 Katzen zusammenführen beim Umzug: Hallo Zusammen. Ich bräuchte mal eure Meinungen. Und zwar werde ich mir zusammen mit meiner Familie den Traum von einem eigenen Hof erfüllen...
Oben Unten