• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wunder Hals

Diskutiere Wunder Hals im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; meine Katze wurde vor 2 Wochen operiert. Sie musste die ganze zeit diesen Trichter tragen. Ich habe schon gesehen das der hals wund ist, war auch...
  • Wunder Hals Beitrag #1
M

mauma

• Wunder Hals

Anzeige

• Wunder Hals Beitrag #2
Hey

Ujeh die arme Katze, was wurde denn operiert? Wieso hat man nicht zu einem aufblasbaren Reifen gegriffen, das wäre viel schonender gewesen.

Ich finde da hätte dem Tierarzt dringend eine andere Lösung einfallen müssen!!!! Das schaut ja ganz wundgescheuert aus. Armes Tierchen :(

Ist nur die Stelle im Nacken so kahl, oder rund um den Kopf. Die hat sich ja alle Haare abgescheuert, war der Trichter zu eng angelegt???

• Wunder Hals Beitrag #3
Das arme Ding! Hätte ein Body nicht vielleicht auch eine Lösung sein können?
Da hätte der Tierarzt doch wirklich mal Alternativen aufzeigen müssen.

• Wunder Hals Beitrag #4
Leider gab es keine andere Alternative, sie ist an der Schwanzspitze operiert worden.
Ihr wurdeein Stück von ihrem Schwanz amputiert.
Sie kam auch mit diesem aufblasbaren Kragen dran.

Wobei der Hals jetzt gerade mein kleinstes Problem ist.

Sie hat sich wieder in den Schwanz gebissen , gestern abend, und wir mussten noch einmal zum Arzt.

Noch steht nicht fest ob er noch einmal chirugisch versorgt werden muß.

Sie hat rolling Skin, seit Jahren, noch haben wir nicht rausbekommen was ihr hilft, sie hackt wenn sie ihre Rennanfälle hat auf ihren Schwanz ein.
Stress spielt mit rein und Stress hat sie mit dem Hals auf jedenfall.

Ich bin verzweifelt.

Der Hals sieht rund rum so aus.

• Wunder Hals Beitrag #5
Ach das arme Hascherl!
Leider kann ich zu diesem Problem gar nichts zur Lösung beitragen, außer euch das Beste zu wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wunder Hals Beitrag #6
Okay verstehe Rolling Skin, das ist aber eine grausame Krankheit, da gibt es aber gar keine gescheite Behandlungsmethode, zumindest nichts das ich wüsste. Das ist doch etwas Neurologisches :(

Leider kann ich da auch nicht weiterhelfen :(

Thema:

Wunder Hals

Wunder Hals - Ähnliche Themen

Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Wunde eitert seit 3 Monaten: Hallo Forum! Dies ist mein erster aktiver Beitrag, lesend bin ich schon etwas länger unterwegs. Unsere Katze Luna geht im Winter eigentlich kaum...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten