17.06.2005 Perser Idealbild Beitrag #1 S Shandra Beiträge 700 Reaktionspunkte 0 Ist der Perser immer noch mit so extremen Nasen Stopp das Ideal oder kommt die Nase zurück??? Die frage stellen meine Mama und ich uns schon ne Ganze Zeit. Was wisst ir davon?? Ich persönlich finde Perser mit diesem Extremen Nasenstop nicht schön und halte es auch für Tierquälerei, da sie wesendlich schwerer luft bekommen, bis hin das sie garnicht mehr durchs Näschen atmen können, zudem Tränen die Augen, und oft sind die Trändrüsen entzündet, wie auch die Augen selbst. Wie steht ihr Dazu??
Ist der Perser immer noch mit so extremen Nasen Stopp das Ideal oder kommt die Nase zurück??? Die frage stellen meine Mama und ich uns schon ne Ganze Zeit. Was wisst ir davon?? Ich persönlich finde Perser mit diesem Extremen Nasenstop nicht schön und halte es auch für Tierquälerei, da sie wesendlich schwerer luft bekommen, bis hin das sie garnicht mehr durchs Näschen atmen können, zudem Tränen die Augen, und oft sind die Trändrüsen entzündet, wie auch die Augen selbst. Wie steht ihr Dazu??
17.06.2005 Perser Idealbild Beitrag #2 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 der ursprüngliche perser wurde mit nase gezüchtet und ich glaube, daß es immer mehr leute so sehen, daß es tierquälerei ist, zumal ich es auch wirklich optisch sehr hässlich finde...ich glaube, der trend geht zur nase :wink:
der ursprüngliche perser wurde mit nase gezüchtet und ich glaube, daß es immer mehr leute so sehen, daß es tierquälerei ist, zumal ich es auch wirklich optisch sehr hässlich finde...ich glaube, der trend geht zur nase :wink:
17.06.2005 Perser Idealbild Beitrag #3 S Shandra Beiträge 700 Reaktionspunkte 0 Ja ich kenne den Perser aus der Zucht meiner Großeltern auch nur mit Nase, aber die züchten ja nun auch schon lange nicht mehr, Haupt punkt für das aufgeben der zucht war halt damals "das Neue Ideal" des Persers. Kann nur Hoffen das der Perser seine Nase wieder bekommt . Mit Nase sieht er auch viiiiiiiiiiiiiel hübscher aus.
Ja ich kenne den Perser aus der Zucht meiner Großeltern auch nur mit Nase, aber die züchten ja nun auch schon lange nicht mehr, Haupt punkt für das aufgeben der zucht war halt damals "das Neue Ideal" des Persers. Kann nur Hoffen das der Perser seine Nase wieder bekommt . Mit Nase sieht er auch viiiiiiiiiiiiiel hübscher aus.
18.06.2005 Perser Idealbild Beitrag #4 SlimShadysGirl Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 0 Ich finde die "neuen" überhaupt nicht schön. Erstens gefallen sie mir optisch nicht, aber der Hauptgrund ist, dass ich es schlimm finde, dass die Nase so kurz gezüchtet, dass Atmungsprobleme und Augenprobleme zustande kommen. Ich hoffe, die Perserzüchter besinnen sich wieder und kommen zurück zum alten Typ. Manche vom neuen Typ sehen schon richtig bemitleidenswert aus :?
Ich finde die "neuen" überhaupt nicht schön. Erstens gefallen sie mir optisch nicht, aber der Hauptgrund ist, dass ich es schlimm finde, dass die Nase so kurz gezüchtet, dass Atmungsprobleme und Augenprobleme zustande kommen. Ich hoffe, die Perserzüchter besinnen sich wieder und kommen zurück zum alten Typ. Manche vom neuen Typ sehen schon richtig bemitleidenswert aus :?
18.06.2005 Perser Idealbild Beitrag #5 A AlexNM Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Hallo alle miteinander, es werden wieder Perser mit Nase gezüchtet. Auf Austellungen trifft man sie immer wieder. Wobei sie gegen Perser mit wenig Nase kaum Chancen haben. Aber immerhin es gibt sie wieder, vielleicht irgendwann nur noch mit Nase. Allerdings ist es auch so dass man im gegensatz zu früher nur noch wenige Perser zu Gesicht bekommt. Die absolute Moderasse ist im Moment die Main Coon.
Hallo alle miteinander, es werden wieder Perser mit Nase gezüchtet. Auf Austellungen trifft man sie immer wieder. Wobei sie gegen Perser mit wenig Nase kaum Chancen haben. Aber immerhin es gibt sie wieder, vielleicht irgendwann nur noch mit Nase. Allerdings ist es auch so dass man im gegensatz zu früher nur noch wenige Perser zu Gesicht bekommt. Die absolute Moderasse ist im Moment die Main Coon.
18.06.2005 Perser Idealbild Beitrag #6 S Shandra Beiträge 700 Reaktionspunkte 0 Ja das stimmt wohl, aber sagt einmal kennt wer noch die Zucht vom Schwanensee?? Dort wurden Perser Chinchiler gezüchtet, kennt wer noch welche die aus dieser Zucht stammen??
Ja das stimmt wohl, aber sagt einmal kennt wer noch die Zucht vom Schwanensee?? Dort wurden Perser Chinchiler gezüchtet, kennt wer noch welche die aus dieser Zucht stammen??