Hallo liebe Community!
Unsere kleine hat zurzeit wieder ihre komische Veränderung an der Nase. Es läuft immer gleich ab:
- Erst bemerkt man eine Rötung, oft ganz unten.
- Die Haut wird "weich" und schwillt etwas an. Ein wenig grünlich verfärbt es sich auch manchmal. An mir hab ich sowas beobachtet, wenn ich mir als Kind ein Knie aufgekratzt hatte und die Verletzung zuheilte.
- Der weiche Teil wird wieder hart und schorft dann zu.
- Diese Prozedur zieht sich einmal über die ganze Nase rüber, auch wenn die Ausgangsstelle ganz woanders war.
- Dann ist alles wieder heil und gut bis es wieder von vorne losgeht. Dazwischen liegen manchmal Wochen und Monate.
Lili scheint keine Schmerzen zu haben. Sie leckt die Nase dann auch nicht mehr als sonst. Das Problem ist, dass wir keine Ahnung haben wodurch das kommt. Als wir sie kastriert haben lassen, hatte sie das auch und wir haben die Tierärztin auch gefragt, was das ist. Trotzdem sie sich das gut angucken konnte (Narkose und alles), wusste sie keine rechte Antwort. Es sei wohl kein Pilz. Vielleicht hätte die Kleine zu forsch an etwas geschnuppert. Damals war sie ja noch kleiner und neugieriger, aber das einzige, was jetzt in Frage käme, wären die Balgereien mit ihrem Bruder, aber von beiden hat nur sie sowas.
Zinksalbe schleckt sie leider nur vehement runter.
Ich versuche mal, ein Foto von der schorfigen Phase ranzuhängen.