Hallo Zusammen,
hab mich heute bei euch angemeldet weil ich einige schier unlösbare Probleme habe. Ich wohne seit einigen Jahren im Wohnwagen auf einem Campingplatz (wie ich da hin gekommen bin ist eine lange Geschichte), bin aus gesundheitlichen Gründen arbeitslos, habe eine Gehbehinderung und warte momentan auf einen Termin um eine berufliche Reha zu beginnen.
Ich habe 3 Katzen und seit Januar einen Hund (Pekinesenmädchen mit 10 Monaten). Mein ältester Kater (Schnurri,
EKH, ca. 11 Jahre) kommt aus einem Tierheim und ist jetzt seit 8 Jahren bei mir. Vor 2 Jahren habe ich noch 2 Katzen bei mir aufgenommen weil eine Bekannte umziehen musste und ihre Katzen nicht alle mitnehmen konnte. Die Beiden stammen aus einer Auffangstation und haben sich dort bereits gut angefreundet. Das Zusammenspiel zwischen allen 3 Katzen klappt sehr gut, aber der Hund ist teilweise ein Problem. Den Hund (Layla) habe ich mir auf Anraten meines Hausartes zugelegt, weil der der Meinung ist ich bräuchte mehr Bewegung.
Meine Probleme:
Hund Layla ist absolut scharf auf Katzenfutter und würde wenn es nach ihr geht nix anderes fressen. Also muss ich das Katzenfutter hochstellen, so dass sie da nicht ran kommt.
Kurt (Kater,
EKH, ca. 8 Jahre alt) hat einen Hüftschaden, er kann nicht höher springen wie ca. 50 cm. Bisher ging das so, aber jetzt ist Layla fast ausgewachsen und kommt ebenfalls 50 cm hoch. Ich renn den ganzen Tag rum und versuche das Katzenfutter zu retten. Räumlich getrennt füttern geht, aber Kurt ist das gewohnt den ganzen Tag was zum fressen zu haben. Er frisst nie viel auf einmal, sondern nimmt 10x am Tag eine kleine Portion. Wenn ich das Futter wegstelle dann schreit er stundenlang rum, pinkelt und kotet aus Frust überall hin.
Mizi (Mädel,
EKH, ca. 6 Jahre alt) und Layla können sich nicht riechen und schlägern regelmässig miteinander weil Layla je älter immer eifersüchtiger wird. Mizi ist Kampfkuschler und Layla kann das nicht ab. Seltsamerweise funktioniert kuscheln gemeinsam mit Schnurri, Kurt und Layla problemlos, da hat sie nix dagegen. Schnurri und Kurt schleckt sie auch stundenlang die Ohren aus. Kommt Mizi auch auf das Sofa gibts sofort eine wüste Prügelei. Mizi ist seit 2 Monaten fast nur noch draußen, sie kommt zum fressen rein und verschwindet sofort wieder um sich draußen ein ruhiges Plätzchen zu suchen.
Es geht aber auch anders: Demletzt haben Schnurri und Layla im Garten friedlich zusammen mit dem Ball gespielt, ich dachte ich seh nicht richtig
Jetzt stehe ich selbst vor dem Problem dass ich umziehen muss und niemand habe der mir Kurt und Mizi abnehmen kann. Kurt ist halt ein Problemfall und ich muss die zu zweit abgeben. Er ist momentan eh ziemlich stinkig weil Mizi (wegen Layla) nicht mehr zu ihm zum kuscheln kommt. Die Zwei überfordern mich grad total.
Chaos perfekt. Kann jemand helfen?
Hab ja noch keine 20 Beiträge und kann daher nicht in der Vermittlung schreiben.
Gruß