*Staub weg wisch*
So, heute - nach langer Zeit - also nochmal die Frage: nutzt jemand einen Vogelkäfig?
Wir jetzt schon!
Wir haben einen sehr günstigen bez zoo+ bestellt, nämlich diesen
Käfig. Er stand in der Kategorie "Großsittichkäfige" :-( arme Vögel!! Ich kenne mich zwar mit Vögeln nicht aus, aber er erscheint mir schon für zwei Wellensittiche zu klein ... aber er ist sehr günstig und das war für mich ausschlaggebend, schließlich sollen bei mir auch keine Vögel da einziehen.
Er ist auch schon komplett bestückt:
Die Gitterstäbe sind eng genug beieinander, als dass die Katzen mit den Pfoten nicht durch kommen, aber weig genug, um dadurch notfalls zu gießen, bzw bequem die dann größeren Pflänzchen anzubinden:
Ob der Käfig aber auch stabil genug ist, um eine Katze auszuhalten (oder sogar zwei oder drei :shock

weiß ich noch nicht, aber ich bezweifele es! Aber ich bezweifele auch, dass die Damen da drauf wollen, denn die haben es versucht und scheinbar sind die Gitterstäbe sehr ungünstig. Freya hat es recht eindringlich versucht, ist aber immer wieder runter gestiegen, ohne ganz drauf zu steigen.
Die Tür vorne vor ist groß genug, als dass eine Katze sich da durchzwängen könnte ;-) also auch groß genug, um mit einer kleinen Gießkanne oder einer Gießflasche da gut und einfach reinzukommen. Den Deckel kann man auch aufklappen, aber der ist so verkeilt, dass er dadurch zu einer guten Stabilität der Seitenwände beiträgt.
Mal sehen, ob und wie lange da drin alles überlebt ;-) Aber ich bin da guter Dinge, denn, wenn ich die kleinen Pflanzen sehe, dann gieße ich sie auch öfter! ;-)