22.03.2015 Nutzt jemand einen Vogelkäfig? Beitrag #21 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Kay, das ist ja eine ganz tolle Idee! :-D
22.03.2015 Nutzt jemand einen Vogelkäfig? Beitrag #22 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Danke! Ich hoffe auch, dass nicht nur die kleinen Pflänschen geschützt werden, sondern auch die Katzen ... denn Tomatenpflanzen (Nachtschattengewächse!) sind ja giftig und bei den Zucchinipflanzen bin ich mir auch nicht sicher. Und wenn das alles so funktioniert, wie ich mir das erhoffe, dann kaufe ich mir noch einen kleineren (und stabileren) Käfig für z.B. Küchenkräuter in der Küche.
Danke! Ich hoffe auch, dass nicht nur die kleinen Pflänschen geschützt werden, sondern auch die Katzen ... denn Tomatenpflanzen (Nachtschattengewächse!) sind ja giftig und bei den Zucchinipflanzen bin ich mir auch nicht sicher. Und wenn das alles so funktioniert, wie ich mir das erhoffe, dann kaufe ich mir noch einen kleineren (und stabileren) Käfig für z.B. Küchenkräuter in der Küche.
22.03.2015 Nutzt jemand einen Vogelkäfig? Beitrag #23 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Sieht aufgehängt auch bestimmt gut aus! :-D Der Käfig jetzt.
22.03.2015 Nutzt jemand einen Vogelkäfig? Beitrag #24 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hmmm ... eine gute Idee! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen! Es gibt doch auch so recht kleine, runde Käfige, bei denen man irgendwie den spitzzulaufenden "Deckel" abklappen kann. So ein Käfig in den "man" früher immer nur einen kleinen Vogel hielt. Und den dann an eine kleine Kette in die Küche gehängt mit Kräutern drin. Das kann ich mir echt gut vorstellen. :mrgreen:
Hmmm ... eine gute Idee! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen! Es gibt doch auch so recht kleine, runde Käfige, bei denen man irgendwie den spitzzulaufenden "Deckel" abklappen kann. So ein Käfig in den "man" früher immer nur einen kleinen Vogel hielt. Und den dann an eine kleine Kette in die Küche gehängt mit Kräutern drin. Das kann ich mir echt gut vorstellen. :mrgreen:
22.03.2015 Nutzt jemand einen Vogelkäfig? Beitrag #25 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Genau so etwas hatte ich im Sinn. Muss mal kramen, habe da bestimmt noch Fotos. So ein Teil hing bis vor zwei Jahren noch vor unserer Terrasse. Hm, genau, Kapuzinerkresse habe ich darin ausgesät. ? Es sah toll aus, wuchs super schnell und man kann alles von der Pflanze essen. Lecker!
Genau so etwas hatte ich im Sinn. Muss mal kramen, habe da bestimmt noch Fotos. So ein Teil hing bis vor zwei Jahren noch vor unserer Terrasse. Hm, genau, Kapuzinerkresse habe ich darin ausgesät. ? Es sah toll aus, wuchs super schnell und man kann alles von der Pflanze essen. Lecker!
22.03.2015 Nutzt jemand einen Vogelkäfig? Beitrag #26 C canim Gast Ich komme ja aus der Wellensittichhaltung, da ist das gang und gebe. Grade bei Gooliwoogs. Hab nur leider grad kein Foto parat. Was praktisch ist sind die kleinen Transportboxen. Die gehen recht schwer auf und man kann sie im Gegenzug leicht auswaschen. Und auf die Fensterbakn passen sie auch. Aktuell hab ich zb meine Gooliwoogs zusätzlich in einen alten leeren Aquarium damit sie in Ruhe wachsen können da wir die eher al sPlantage brauchen und jeden Tag wandert einer zu den Tieren , aber in der Box damit die Wurzeln am leben bleiben. Das mit den größen ist Schrott. Das was es im Handel als groß heißt reicht in der Regel als Krankenkäfig. Mal zwei Wochen oder so. Außer der Vogel hat den ganzen Tag Freiflug. Aber ist schon eine Frechheit was teilweise so als Käfig angeboten wird. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 22.03.2015
Ich komme ja aus der Wellensittichhaltung, da ist das gang und gebe. Grade bei Gooliwoogs. Hab nur leider grad kein Foto parat. Was praktisch ist sind die kleinen Transportboxen. Die gehen recht schwer auf und man kann sie im Gegenzug leicht auswaschen. Und auf die Fensterbakn passen sie auch. Aktuell hab ich zb meine Gooliwoogs zusätzlich in einen alten leeren Aquarium damit sie in Ruhe wachsen können da wir die eher al sPlantage brauchen und jeden Tag wandert einer zu den Tieren , aber in der Box damit die Wurzeln am leben bleiben. Das mit den größen ist Schrott. Das was es im Handel als groß heißt reicht in der Regel als Krankenkäfig. Mal zwei Wochen oder so. Außer der Vogel hat den ganzen Tag Freiflug. Aber ist schon eine Frechheit was teilweise so als Käfig angeboten wird.
22.03.2015 Nutzt jemand einen Vogelkäfig? Beitrag #27 B Bonnie151 Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Ich hab neben 2 Katern noch 12 Wellis. Auch bei uns gibt es "Pflanzen hinter Gittern" Andernfalls lebt die Pflanze (in dem Falle Golliwoog) nicht sehr lange. Hier mal ein Bild. Anhänge uploadfromtaptalk1427059110737.jpg 2 MB · Aufrufe: 16
Ich hab neben 2 Katern noch 12 Wellis. Auch bei uns gibt es "Pflanzen hinter Gittern" Andernfalls lebt die Pflanze (in dem Falle Golliwoog) nicht sehr lange. Hier mal ein Bild.
23.03.2015 Nutzt jemand einen Vogelkäfig? Beitrag #28 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wie groß ist dieser kleine Käfig? Oder ist das eine "Transportbox"? Ist der Boden da abnehmbar? Der sieht so aus, als dass ich ihn zum anzüchten von Katzengras nutzen könnte!
Wie groß ist dieser kleine Käfig? Oder ist das eine "Transportbox"? Ist der Boden da abnehmbar? Der sieht so aus, als dass ich ihn zum anzüchten von Katzengras nutzen könnte!
23.03.2015 Nutzt jemand einen Vogelkäfig? Beitrag #29 B Bonnie151 Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Ja, das ist eine Transportbox Laut HP von Fre*snapf gibt es sie in 2 Größen. 29,5x20x18 (die hab ich) und 21x15,5x14 Das Gitter kannst du abnehmen. Ich könnte heute Abend ein Bild mit demontiertem Gitter machen, wenn es dir hilft
Ja, das ist eine Transportbox Laut HP von Fre*snapf gibt es sie in 2 Größen. 29,5x20x18 (die hab ich) und 21x15,5x14 Das Gitter kannst du abnehmen. Ich könnte heute Abend ein Bild mit demontiertem Gitter machen, wenn es dir hilft
23.03.2015 Nutzt jemand einen Vogelkäfig? Beitrag #30 B Bonnie151 Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Ich hab mal eine andere Box auseinander gebaut und fotografiert. Hilft es dir, Schweden-Tiger? Anhänge uploadfromtaptalk1427129880875.jpg 1,6 MB · Aufrufe: 9 uploadfromtaptalk1427129904017.jpg 1,7 MB · Aufrufe: 9
23.03.2015 Nutzt jemand einen Vogelkäfig? Beitrag #31 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Danke Euch beiden! Ja, so ein "Ding" suche ich um Katzengras oder Kräuter vorzuziehen! Ich hab es auf der Homepage gefunden und werde demnächst mal im Laden gucken gehen.
Danke Euch beiden! Ja, so ein "Ding" suche ich um Katzengras oder Kräuter vorzuziehen! Ich hab es auf der Homepage gefunden und werde demnächst mal im Laden gucken gehen.
23.03.2015 Nutzt jemand einen Vogelkäfig? Beitrag #32 C canim Gast Bonnie151 schrieb: Ich hab neben 2 Katern noch 12 Wellis. Auch bei uns gibt es "Pflanzen hinter Gittern" Andernfalls lebt die Pflanze (in dem Falle Golliwoog) nicht sehr lange. Hier mal ein Bild. Zum Vergrößern anklicken.... Jepp, genauso siehts bei uns auch aus!
Bonnie151 schrieb: Ich hab neben 2 Katern noch 12 Wellis. Auch bei uns gibt es "Pflanzen hinter Gittern" Andernfalls lebt die Pflanze (in dem Falle Golliwoog) nicht sehr lange. Hier mal ein Bild. Zum Vergrößern anklicken.... Jepp, genauso siehts bei uns auch aus!
23.03.2015 Nutzt jemand einen Vogelkäfig? Beitrag #33 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Es gibt ja auch noch sowas: http://www.amazon.de/JOSCHUA-Joschua-Das-grüne-Gewächshaus/dp/B00AFVTN5M Ich habe aber keine Ahnung, ob das was taugt.
Es gibt ja auch noch sowas: http://www.amazon.de/JOSCHUA-Joschua-Das-grüne-Gewächshaus/dp/B00AFVTN5M Ich habe aber keine Ahnung, ob das was taugt.
23.03.2015 Nutzt jemand einen Vogelkäfig? Beitrag #34 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wenn ich das richtig sehe, dann sitzt der Plastik-Deckel da relativ lose drauf. Unsere Bande würde das problemlos runterbekommen, befürchte ich.
Wenn ich das richtig sehe, dann sitzt der Plastik-Deckel da relativ lose drauf. Unsere Bande würde das problemlos runterbekommen, befürchte ich.
23.03.2015 Nutzt jemand einen Vogelkäfig? Beitrag #35 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Für ganz Eilige gibt es jetzt das MIAU-Katzengras auch online:mrgreen: Ich hatte ja damals bei der Verlosung so eine Schale gewonnen und letztens kam der Newsletter an, dass man es jetzt auch bestellen kann. Vielleicht wär das ja noch ne Alternative:mrgreen: http://www.miau-katzengras.de/?mc_cid=4dceefb2b8&mc_eid=c958503691
Für ganz Eilige gibt es jetzt das MIAU-Katzengras auch online:mrgreen: Ich hatte ja damals bei der Verlosung so eine Schale gewonnen und letztens kam der Newsletter an, dass man es jetzt auch bestellen kann. Vielleicht wär das ja noch ne Alternative:mrgreen: http://www.miau-katzengras.de/?mc_cid=4dceefb2b8&mc_eid=c958503691
14.04.2015 Nutzt jemand einen Vogelkäfig? Beitrag #36 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich hab den kleinen Transportkäfig mal auf meine Wunschliste gesetzt ;-) dann kommen da ein oder zwei Küchenkräuter rein, die ggf da durch wachsen können, aber die Maubande kann sie nicht zu weit abfressen und die Kräuter leben vielleicht etwas länger als ohne Käfig. Das hier ist übrigens unser Käfig: Killmauski kommt nicht dran, kann aber alles sehen. Sie ist sogar einmal auf den Käfig drauf geklettert :shock: GsD hat der es ausgehalten!! Er ist recht weich/wabbelig, aber trotzdem stabil. Aber es scheint doch recht unangenehm zu sein, so dass sie es nur einmal versucht hat ... zumindestens habe ich es nur einmal mitbekommen. So können die Zucchini, Tomaten, Knoblauch und Sonnenblume sicher wachsen, bevor wir sie in ein/zwei Monaten auswildern können und in den Garten entlassen können.
Ich hab den kleinen Transportkäfig mal auf meine Wunschliste gesetzt ;-) dann kommen da ein oder zwei Küchenkräuter rein, die ggf da durch wachsen können, aber die Maubande kann sie nicht zu weit abfressen und die Kräuter leben vielleicht etwas länger als ohne Käfig. Das hier ist übrigens unser Käfig: Killmauski kommt nicht dran, kann aber alles sehen. Sie ist sogar einmal auf den Käfig drauf geklettert :shock: GsD hat der es ausgehalten!! Er ist recht weich/wabbelig, aber trotzdem stabil. Aber es scheint doch recht unangenehm zu sein, so dass sie es nur einmal versucht hat ... zumindestens habe ich es nur einmal mitbekommen. So können die Zucchini, Tomaten, Knoblauch und Sonnenblume sicher wachsen, bevor wir sie in ein/zwei Monaten auswildern können und in den Garten entlassen können.
14.04.2015 Nutzt jemand einen Vogelkäfig? Beitrag #37 C canim Gast Du kannst auch in so >Vogelforen schauen, da gibts manchmal Transportboxen oder Käfige die ganz billig abgegeben werden.
Du kannst auch in so >Vogelforen schauen, da gibts manchmal Transportboxen oder Käfige die ganz billig abgegeben werden.