An Emily, meine kleine Waldfee

Diskutiere An Emily, meine kleine Waldfee im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo meine Maus! Heute Nacht hast du dich davongestohlen, ganz leise. Betäubt vom Aufprall, vom Schock, vom Valium aus dem Schlauch in deiner...
  • An Emily, meine kleine Waldfee Beitrag #1
A

Alice77

Hallo meine Maus! Heute Nacht hast du dich davongestohlen, ganz leise. Betäubt vom Aufprall, vom Schock, vom Valium aus dem Schlauch in deiner Pfote. So lagst du hinter Gitterstäben, als ich dich das letzte Mal atmen sah. Am Morgen warst du tot und wir haben es kommen sehn. "Wir haben dich lieb", habe ich dir gesagt, und ich weiß, dass du es nicht gehört hast. Aber vorher, vorher hast du es oft gehört, und du wusstest, dass es wahr ist. Jeden einzelnen Tag an dem du bei uns warst, haben wir uns über dich gefreut. Obwohl wir erst nicht sicher waren, ob wir dich wirklich mitnehmen sollen. Aber du hattest keinen Platz, dort, wo du warst, du warst klein und viel zu dünn und anhänglich wie eine Klette. Tagelang hab ich dich herumgetragen, du hast dich an meine Schulter gehängt, geschnurrt und deinen Kopf an meinen Hals gedrückt, so wie später auch, nur nicht mehr so ausdauernd.

Du hattest Angst vor allem. Vor dem Geräusch des Heizkessels, vor Motoren, Hundegebell und dem Abzug in der Küche. In der ersten Nacht hast du ohne Unterlass miaut, du wolltest mit ins Bett. Ich hab dich untersuchen lassen, dir Tabletten untergejubelt und dich schlafen lassen, wo du wolltest. In der ganzen, viel zu kurzen Zeit hast du nie etwas umgeworfen, keine Vase, kein Glas, keine Figur, so vorsichtig warst du. Nachts hast du dich an mich gedrückt, unter der Decke, manchmal hatte ich Angst, dir könnte da drin die Luft ausgehen. Und als du endlich wieder nach draußen konntest, habe ich die Mäuse vom Weg geräumt und den Vogel fliegen lassen, den du ins Wohnzimmer getragen hast. Jetzt, im Sommer, hast du auf die Wassertropfen aus dem Gartenschlauch gewartet und bist im Kreis gerast, um sie zu fangen. Du bist mutiger geworden. Du hast den alten Tennisball völlig zerbissen, der jetzt noch im Gras herumliegt. Den ich nicht wegräumen mag, weil es deiner war. Den ich nicht sehen mag, weil es deiner war.

In der letzten Nacht im Haus hast du mich aus großen Augen angeschaut, in einem Gebirge aus gestreiftem Federbett. Dein weißes Fell fühlte sich warm an und weicher als ein Wattebausch. Du hattest ein richtiges Mädchengesicht, zart, mit einer rosa Stupsnase und bernsteinfarbenen Augen. Du fehlst mir so, kleine Waldfee. Ich werd nie mehr eine wie dich haben. Vielleicht werd ich nie mehr ein Kätzchen haben. Weil es zu viele Autos draußen gibt und der Platz hier drin für zwei von euch nicht reichen würde. Auch deshalb tut es mir so weh. Aber ich weiß, dass auch du mich liebgehabt hast. Du bist mir nachgelaufen, wolltest immer dabei sein und hast es dir auf mir bequem gemacht. Ich drück dich ganz fest, meine Emmy. Ich vergess dich nicht!

emmyamteppichkleinp8kb3.jpg

• An Emily, meine kleine Waldfee Beitrag #2
Du schöne, kleine Emily, komm gut rüber ins Regenbogenland, da gibt es keine Autos, die einem wehtun. Da musst du vor nichts Angst haben.
Dir, liebe Alice,
wünsche ich jetzt viel Kraft. Es ist grauenhaft, wenn wir eines unserer geliebten Tiere verlieren.

• An Emily, meine kleine Waldfee Beitrag #3
Armes kleines Mäuschen, komm gut rüber in die Regenbogenwelt :-(

Fühlt euch gedrückt, euer Verlust tut mir so leid ... :cry: Aber sie wurde geliebt und das hat sie immer gefühlt.

• An Emily, meine kleine Waldfee Beitrag #4
Lasse dich ganz lieb drücken,jeder kennt den Schmerz.
Denk an die schönen Zeiten mit deiner Maus zurück,ich weiß es hilft nicht viel,
sei dankbar das du mit dein Schatz viele gute Erinnerungen hast,die euch niemand nehmen kann!
Irgendwann treffen wir alle unsere schätze im Regenbogenland wieder!
Gruß Udo

• An Emily, meine kleine Waldfee Beitrag #5
Kleine Emily, ich wünsche dir eine gute Reise ins Regenbogenland.
Dort ist es wunderschön und du wirst viel Spaß haben, solange du auf deine Dosi wartest.
Irgendwann kommt der Tag, da werdet ihr euch wieder sehen.

Liebe Alice, fühl dich mal gedrückt, es ist schlimm seine Herzenskatze durch einen Unfall zu verlieren.:cry:
Doch du hast ihr deine Liebe und ein freies Leben geschenkt, etwas schöneres gibt es für Katzen nicht.
Ich glaube die Lebensqualität ist wichtig und die hast du ihr gegeben, dafür wird sie dir ewig danken.
Ein Stück ihrer Seele wird immer bei dir sein, so wie ein Stück deiner Seele mit ihr ging, so bleibt ihr immer vereint.
Den Gedanken nie wieder eine Katze zu wollen kenne ich gut, mir ging es auch so.
Ich habe meine beiden Sternekater, innerhalb von 3 Wochen, durch Unfälle verloren und dachte ich bringe Unglück.
Nie wieder wollt ich eine Katze einziehen lassen, doch dann kam alles anders als geplant.

Deine Trauer um Emily wird noch dauern, nur verschließ dein Herz nicht.
Die kleine Waldfee wird dich wissen lassen, wann und wer ihren leeren Platz haben soll.
Traurige Grüße Ute

• An Emily, meine kleine Waldfee Beitrag #6
Es tut mir so leid um Deine süße kleine Emily :cry:

Alles Liebe für Dich und Deine Familie, Emily wird immer in Eurem Herzen weiterleben...

• An Emily, meine kleine Waldfee Beitrag #7
Ich weine mit Dir um Deine Emily - es tut mir so leid für Dich - Du hast so einen schönen "Nachruf" auf Emily geschrieben - man liest heraus WIE sehr Du die kleine Emily geliebt hast - und Emily hat es gefühlt und Dir durch ihre Anhänglichkeit gezeigt! Du hast Emily nun zwar nicht mehr "körperlich" bei Dir - aber sie ist in Deinem Herzen und Deiner Erinnerung - ihr geht es jetzt wieder gut und sie hat keine Schmerzen mehr.

Machs gut kleine süße Emily - schick Deinem Frauchen ein Zeichen, dass es Dir nun gut geht!

Traurige Grüße

• An Emily, meine kleine Waldfee Beitrag #8
Ich hatte dir schon in deinem Thread geschrieben.
Es tut mir unendlich leid.

Liebe kleine Emily jetzt geht es dir wieder gut.

• An Emily, meine kleine Waldfee Beitrag #9
Mein aufrichtiges Mitgefühl! Kleine Emily, leb wohl! Vielleicht gibt es ja doch eine Regenbogenbrücke - dann hat Hedwig Dich sicher schon empfangen und Harlekin wird auch bald kommen. Sag Hedwig, dass er sehr krank ist und dass sie lieb zu ihm sein soll

• An Emily, meine kleine Waldfee Beitrag #10
Vielen Dank für Eure lieben Worte. Ich werd noch lange traurig sein. Sie fehlt mir sehr. Ich mag ohne sie nicht auf dem Sofa sein und nicht im Garten. Aber ich weiß, dass es wieder besser wird. Vielleicht ist das der Preis, den man einfach bezahlen muss. Jetzt hat sie ein kleines Grab und ich werd morgen eine Blume darauf setzen. Mehr kann ich jetzt nicht mehr für sie tun.

Thema:

An Emily, meine kleine Waldfee

An Emily, meine kleine Waldfee - Ähnliche Themen

Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Oben Unten