Ewiges Fangenspielen

Diskutiere Ewiges Fangenspielen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute! Mein Tigerchen ist Freigänger (kastr) er ist jetzt 4 jahre und darf seit gut 2 1/2 jahre so gut wie jeden Tag raus...Jetzt entwickelt...
  • Ewiges Fangenspielen Beitrag #1
K

KatzenMaMi22

Hallo Leute! Mein Tigerchen ist Freigänger (kastr) er ist jetzt 4 jahre und darf seit gut 2 1/2 jahre so gut wie jeden Tag raus...Jetzt entwickelt sich schon seit nem halben Jahr das er auf mein rufen einfach nicht mehr nachhause kommen will bzw er rennt gut 4Meter an mir miauend mit hochgestellten schwanz an mir vorbei :roll: kommt mir vor als veräppelt er mich nach strich und faden ...
ich muss dazu sagen das er das macht seit dem er sich mit einer nachbarskätzin immer wieder aufs ärgste fetzt mit gebrüll usw...anfangs wenn ich das gehört hab bin ich sofort runter und er is mit puschigen schweif auf mich zu und gleich raufgehupft ...
aber mittlerweile kommt er sehr selten auf mein rufen egal wann...wenn wir so um 22 uhr herum heim kommen flitzt er sofort an und will mit nachhause und "freut sich richtig" aber so kommt er mir garnicht mehr ! Also HIIILFEEE was kann ich tun damit mein schwarzer flitzer wieder so brav hört?:?::?::?::shock::shock:

gglg Floh (kleine halbschwester) und die verwirrte Katzenmami

• Ewiges Fangenspielen Beitrag #2
Der Kater wird ja sicherlich kastriet sein?! Dann würde ich ihn ans klickern. Gewöhnen und ihn somit an eine pfeife oder so gewöhnen! Alles Gute

• Ewiges Fangenspielen Beitrag #3
Warte auf den Winter, dann funktioniert das wieder.

Im Ernst, meine Katzen machen das auch. Im Winter kann ich sie reinrufen, im Sommer kommt immer irgendwann der Punkt, wo sie nicht mehr kommen. Bzw. sie kommen, setzen sich in einiger Entfernung vom Fenster hin und gucken, ob ich was seeeehr interessantes zu bieten habe. Habe ich, überlegen sie, ob sie kommen wollen. Habe ich nicht, warten sie eine Weile und gehen wieder.

• Ewiges Fangenspielen Beitrag #4
Ja so was kann passieren, geht mir auch so.:cry:
Meine Shary kam auch immer artig auf Pfiff nach Hause, macht sie jetzt auch noch.:)
Tja und dann kam "der Tag", sie kommt rein, die Tür geht zu und sie rastet völlig aus, weil sie wieder raus will!:shock:
Sie hat mich angefaucht, sie hat alle anderen Katzen angefaucht und versucht zu verkloppen.
Dann saß sie vor der geschlossenen Tür und hat gejault, wie ein Rudel Wölfe, irgendwann habe ich aufgegeben und sie raus gelassen.:oops:
Jetzt kommt sie immer noch, will aber wieder raus, seit ich sie raus lass, ist es in Ordnung und sie kommt bei schlechtem Wetter von allein rein, dank Katzenklappe.
Zuerst konnte ich Nachts nicht schlafen, da sie aber immer zum Frühstück kommt wird es besser.
Ich freue mich, zum ersten Mal im Leben, auf den Winter, da kommt sie vielleicht Nachts wieder rein.

Thema:

Ewiges Fangenspielen

Oben Unten