25.07.2014 Psychosomatische Blasenentzündung Beitrag #21 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Nee, die meisten Blasenentzündungen entstehen durch die Fütterung von Trockenfutter oder anderem Futter mit zu viel Getreide.
Nee, die meisten Blasenentzündungen entstehen durch die Fütterung von Trockenfutter oder anderem Futter mit zu viel Getreide.
25.07.2014 Psychosomatische Blasenentzündung Beitrag #22 ToxicAngel Beiträge 187 Reaktionspunkte 0 Frigida schrieb: Ganz ehrlich? Ich würde mir die Untersuchungsergebnisse geben lassen und damit zu einem 2. Tierarzt (einem möglichst guten) gehen und mir eine Zweitmeinung einholen. Damit wäre ich nicht wirklich zufrieden. Psychosomatisch wird es erst, wenn die (Tier)Ärzte nicht mehr weiter wissen. Zum Vergrößern anklicken.... Geben lassen hab ich mir die Untersuchungsergebnisse nicht. Allerdings muss ich dazu sagen: Das ist bereits der zweite Tierarzt. Dieses Mal bin ich in eine Kleintierklinik zu einem Tierarzt der auf "Blase" spezialisiert ist gefahren. Auch dieser hat genau das selbe gesagt - psychosomatisch! Ich denke auch dass er recht hat, denn so langsam wird es besser seit ich versuche jeglichen Stress zu vermeiden. Das Problem ist nur: Madame hat sich inzwischen angewöhnt in Wäsche zu pinkeln. Man darf absolut nix mehr liegen lassen... Was ich ebenfalls seltsam finde. Ihr Urin stinkt wirklich abartig. Natürlich riecht das nie angenehm aber bei ihr habe ich das Gefühl dass es echt extrem ist. Das stinkt eigenartig fischelig. Fast schon Kotartig. Xrissie37 schrieb: Die meisten Blasenentzündung bei Katzen sind psychsomatisch da hat dein Tierarzt schon völlig recht nur ganz äußerst selten hat eine katze/Kater eine Blasenentzündung durch Bakterien verursacht.... Meine katze hat auch eine psychosomatische Blasenentzündung chronisch Zum Vergrößern anklicken.... Wie gehst du denn damit um? Bzw. hast du es gut in den Griff bekommen? Pinkelt deine Katze auch überall in der Wohnung hin? Frigida schrieb: Nee, die meisten Blasenentzündungen entstehen durch die Fütterung von Trockenfutter oder anderem Futter mit zu viel Getreide. Zum Vergrößern anklicken.... Das kann bei uns schon mal nicht der Fall sein. Ich füttere ausschließlich hochwertiges Nassfutter. REICO, CATZ FINEFOOD, GRANATAPET, etc.
Frigida schrieb: Ganz ehrlich? Ich würde mir die Untersuchungsergebnisse geben lassen und damit zu einem 2. Tierarzt (einem möglichst guten) gehen und mir eine Zweitmeinung einholen. Damit wäre ich nicht wirklich zufrieden. Psychosomatisch wird es erst, wenn die (Tier)Ärzte nicht mehr weiter wissen. Zum Vergrößern anklicken.... Geben lassen hab ich mir die Untersuchungsergebnisse nicht. Allerdings muss ich dazu sagen: Das ist bereits der zweite Tierarzt. Dieses Mal bin ich in eine Kleintierklinik zu einem Tierarzt der auf "Blase" spezialisiert ist gefahren. Auch dieser hat genau das selbe gesagt - psychosomatisch! Ich denke auch dass er recht hat, denn so langsam wird es besser seit ich versuche jeglichen Stress zu vermeiden. Das Problem ist nur: Madame hat sich inzwischen angewöhnt in Wäsche zu pinkeln. Man darf absolut nix mehr liegen lassen... Was ich ebenfalls seltsam finde. Ihr Urin stinkt wirklich abartig. Natürlich riecht das nie angenehm aber bei ihr habe ich das Gefühl dass es echt extrem ist. Das stinkt eigenartig fischelig. Fast schon Kotartig. Xrissie37 schrieb: Die meisten Blasenentzündung bei Katzen sind psychsomatisch da hat dein Tierarzt schon völlig recht nur ganz äußerst selten hat eine katze/Kater eine Blasenentzündung durch Bakterien verursacht.... Meine katze hat auch eine psychosomatische Blasenentzündung chronisch Zum Vergrößern anklicken.... Wie gehst du denn damit um? Bzw. hast du es gut in den Griff bekommen? Pinkelt deine Katze auch überall in der Wohnung hin? Frigida schrieb: Nee, die meisten Blasenentzündungen entstehen durch die Fütterung von Trockenfutter oder anderem Futter mit zu viel Getreide. Zum Vergrößern anklicken.... Das kann bei uns schon mal nicht der Fall sein. Ich füttere ausschließlich hochwertiges Nassfutter. REICO, CATZ FINEFOOD, GRANATAPET, etc.
25.07.2014 Psychosomatische Blasenentzündung Beitrag #23 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich meinte auch nicht explizit dich, sondern wollte nur korrigieren, was die meisten Blasenentzündungen verursacht. Also wenn der Urin so komisch riecht, dann ist da doch was! Das kann doch nicht sein, da kann doch dann was nicht in Ordnung sein.
Ich meinte auch nicht explizit dich, sondern wollte nur korrigieren, was die meisten Blasenentzündungen verursacht. Also wenn der Urin so komisch riecht, dann ist da doch was! Das kann doch nicht sein, da kann doch dann was nicht in Ordnung sein.
25.07.2014 Psychosomatische Blasenentzündung Beitrag #24 F fuzzy Gast Gib mal bei Google :Idiophatische Cystitis. ein Da gibt es einen Erfahrungsbericht von Cuxhafen Katze od. so ähnlich Mein Kater bekommt Berberis Homaccord u. Berberis Globulis Es dürfen aber wirklich keinerlei Bakterien im Urin sein. Wie ist der PH - Wert?
Gib mal bei Google :Idiophatische Cystitis. ein Da gibt es einen Erfahrungsbericht von Cuxhafen Katze od. so ähnlich Mein Kater bekommt Berberis Homaccord u. Berberis Globulis Es dürfen aber wirklich keinerlei Bakterien im Urin sein. Wie ist der PH - Wert?
26.07.2014 Psychosomatische Blasenentzündung Beitrag #25 X Xrissie37 Beiträge 193 Reaktionspunkte 2 Berberis Homacord kann man geben 7 Tage 4 Tropfen, aber länger sollte man die nicht geben. Ja ich muss dazu sagen meine Katze hat PKD d. h die nieren sind durch Zysten zersetzt..das hat aber nichts mit der idiopathischen Blasenentzündung zu tun. Ja wir haben es in dem Sinne gut in Griff bekommen dass jetzt ein Jahr lang Ruhe war, plötzlich wieder Blasenentzündung aber es ist jetzt schon 4 Wochen wieder gut.. Nein meine Katze pinkelt nur ins Klo..ich greife aber auch gleich ein, wenn ich das kleinste anzeichen merke dass es wieder los geht mit der Blase... Ich habe auch immer hochwertiges Nassfutter gefüttert...Macs Grau usw.. Jetzt bekommt meine ein spezielles Futter für die Blase und die nieren seit dem ist alles wieder gut, hast du das schon mal versucht - normales Futter sollte man nicht füttern bei solch häufigen Blasenentzündungen da sie dann immer wieder auftreten - es gibt von Hills ein neues Futter das heisst Calm oder so das ist super für psychosomatische Blasenprobleme Zuletzt bearbeitet: 26.07.2014
Berberis Homacord kann man geben 7 Tage 4 Tropfen, aber länger sollte man die nicht geben. Ja ich muss dazu sagen meine Katze hat PKD d. h die nieren sind durch Zysten zersetzt..das hat aber nichts mit der idiopathischen Blasenentzündung zu tun. Ja wir haben es in dem Sinne gut in Griff bekommen dass jetzt ein Jahr lang Ruhe war, plötzlich wieder Blasenentzündung aber es ist jetzt schon 4 Wochen wieder gut.. Nein meine Katze pinkelt nur ins Klo..ich greife aber auch gleich ein, wenn ich das kleinste anzeichen merke dass es wieder los geht mit der Blase... Ich habe auch immer hochwertiges Nassfutter gefüttert...Macs Grau usw.. Jetzt bekommt meine ein spezielles Futter für die Blase und die nieren seit dem ist alles wieder gut, hast du das schon mal versucht - normales Futter sollte man nicht füttern bei solch häufigen Blasenentzündungen da sie dann immer wieder auftreten - es gibt von Hills ein neues Futter das heisst Calm oder so das ist super für psychosomatische Blasenprobleme
27.07.2014 Psychosomatische Blasenentzündung Beitrag #26 ToxicAngel Beiträge 187 Reaktionspunkte 0 fuzzy schrieb: Gib mal bei Google :Idiophatische Cystitis. ein Da gibt es einen Erfahrungsbericht von Cuxhafen Katze od. so ähnlich Mein Kater bekommt Berberis Homaccord u. Berberis Globulis Es dürfen aber wirklich keinerlei Bakterien im Urin sein. Wie ist der PH - Wert? Zum Vergrößern anklicken.... Das war der zweite Tierarzt der mir bestätigt hat, dass im Urin nix zu finden sei. Der vorherige meinte dass der PH-Wert relativ hoch ist, aber mehr ist da nicht. Derzeit geht es auch richtig gut. Sie hat nicht mehr neben das Klo gemacht und es ist auch kein Blut mehr mit dabei. Ich darf halt nichts mehr machen was ihr Angst einjagt. Also treffen mit Freunden im Haus ist erst mal verboten. Die Quittung bekomm ich sonst am Tag darauf und das muss ja nicht sein
fuzzy schrieb: Gib mal bei Google :Idiophatische Cystitis. ein Da gibt es einen Erfahrungsbericht von Cuxhafen Katze od. so ähnlich Mein Kater bekommt Berberis Homaccord u. Berberis Globulis Es dürfen aber wirklich keinerlei Bakterien im Urin sein. Wie ist der PH - Wert? Zum Vergrößern anklicken.... Das war der zweite Tierarzt der mir bestätigt hat, dass im Urin nix zu finden sei. Der vorherige meinte dass der PH-Wert relativ hoch ist, aber mehr ist da nicht. Derzeit geht es auch richtig gut. Sie hat nicht mehr neben das Klo gemacht und es ist auch kein Blut mehr mit dabei. Ich darf halt nichts mehr machen was ihr Angst einjagt. Also treffen mit Freunden im Haus ist erst mal verboten. Die Quittung bekomm ich sonst am Tag darauf und das muss ja nicht sein
27.07.2014 Psychosomatische Blasenentzündung Beitrag #27 X Xrissie37 Beiträge 193 Reaktionspunkte 2 ja wenn sie vor vielen Menschen Angst hat, dann lass das lieber...allerdings kann für eine katze ganz was andres stress sein als man denkt bei meiner sind es immer "neue" Katzen die draussen rumlaufen während ihr fremde Menschen im Haus gar nichts ausmachen
ja wenn sie vor vielen Menschen Angst hat, dann lass das lieber...allerdings kann für eine katze ganz was andres stress sein als man denkt bei meiner sind es immer "neue" Katzen die draussen rumlaufen während ihr fremde Menschen im Haus gar nichts ausmachen