Streit zwischen den "Alt-Katern"

Diskutiere Streit zwischen den "Alt-Katern" im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich bin hier neu im Forum und bräuchte mal einen Rat. Wir haben zwei Kater (3 und 4 Jahre alt), einer ist kastriert der andere...
  • Streit zwischen den "Alt-Katern" Beitrag #1
C

Claudias Katzen

Hallo ihr Lieben,
ich bin hier neu im Forum und bräuchte mal einen Rat.
Wir haben zwei Kater (3 und 4 Jahre alt), einer ist kastriert der andere nicht. Bisher waren die Beiden ein Herz und eine Seele. Seit dem letzten Wochenende haben wir uns noch ein Katerchen (12 Wochen jung) dazu geholt. Unsere Großen verstehen sich mit dem Kleinen prima und haben ihn voll angenommen. Leider verstehen sich jetzt aber die beiden Großen gar nicht mehr. Die Zwei müssen wir jetzt plötzlich getrennt halten, da sie sich richtig bösartig verprügeln. Für den unkastrierten Kater haben wir deshalb jetzt einen Kastrationstermin gemacht, in der Hoffnung, dass die Kämpfe dann zwischen den Beiden aufhören. Wir sind uns jetzt etwas unsicher, ob man die Zwei einfach ihre Rangordnung auskämpfen lässt, oder ob es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt, dass wir auch die Beiden wieder zusammen führen können.
Zur Zeit sind wir leider ziemlich ratlos :|

• Streit zwischen den "Alt-Katern" Beitrag #2
Erstmal herzlich Willkommen, liebe Claudia. Daß ein Neuling die bestehende Gemeinschaft durcheinanderwirbelt ist völlig normal. Und die paar Tage sind eine verdammt kurze Zeit zur Zusammenführung. Wie arg raufen denn die beiden Kater? Fließt Blut? Haben sie zwischendurch Zeiten, wo sie friedlich beisammen sind?

Thema:

Streit zwischen den "Alt-Katern"

Streit zwischen den "Alt-Katern" - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten