Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum und ihr könnt mir vll weiter helfen bzw ein paar Ratschläge geben.
Eigentlich hatte ich mit Katzen nie viel am Hut (würde mich eher als Hundetypmbezeichnen

) .. Jetzt bin ich aber vor kurzem zu meiner Freundin gezogen die seit ein zwei Jahren zwei
BKH hat. Beide um die 5Jahre alt.
So viel erst mal dazu. Mein Problem ist, dass mir das Thema Katze irgendwie im wahrsten Sinne des Wortes stinkt, da die 2 permantent irgendwo hin pieseln. Am liebsten ins Bett, auf Taschen und Kleidung oder nun auch aufs Sofa... Und wenn nicht gepinkelt wird, wird halt gekotzt.
Ich kenn mich mit Katzen kein bisschen aus, würde aber mal vermuten, dass dies eine Reaktion auf etwas ist was ihnen nicht passt.. Futter doof, Streu doof, zu wenig Zeit o.ä.
Ich kann auf keinen Fall weiter so leben aber meine Freundin auch auf keinen Fall vor eine Wahl stellen, schliesslich wusste ich auf was ich mich einlasse. ich frage mich nur was uns vieren das ganze bringt und wer unter welchen Umständen am meisten bzw am wenigsten leidet. Wenn ich sehe wie sie alle paar Wochen wegen den Katzen weint weil sie wegen der pinklerei nicht weiter weiss tut mir das auch weh.
Ich weiss nicht ob wir wirklich gut geeignet sind Katzen zu halten.
Kurz hierzu ein paar Worte: Platz: 2zimmer plus Gang und Balkon
Zeit: sind täglich von ca 8-19Uhr ausser Haus... Abends wird sich je nach anderen Dingen die so anstehen oder auf die man akut gerade Lust hat um die Katzen gekümmert.
Beide eher chaotisch und unordenltich...
Ich bin generell eigentlich auch gegen Wohnungskatzen und der Meinung wenn man nicht genug zeit aufbringen kann ist es für alle Beteiligten das Beste sich vielleicht zu trennen und die Tierchen in bessere Hände abzugeben.
Naja ich weiss auch nicht worauf ich eigentlich genau hinaus will, aber vll kann mir jemand ein paar Tipps geben, was das pinkeln betrifft vor allem. Mich macht das fertig.
Ach ja, wie oft sollte man die Katzis bürsten? Das rumgehaare ist fast genauso schlimm wie das pinkeln. Wie oft saugt ihr?
Ganz liebe Grüsse und danke fürs lesen bzw antworten.
Nikkibalu