***Candy aus dem CandyShop***

Diskutiere ***Candy aus dem CandyShop*** im Foto Studio Forum im Bereich Community; Am 02. August 2014 wird unsere kleine Candy bei uns einziehen. Ihre Mama ist eine Maine Coon und der Vater mit hoher Wahrscheinlichkeit eine...
  • ***Candy aus dem CandyShop*** Beitrag #1
Mariechen21

Mariechen21

Am 02. August 2014 wird unsere kleine Candy bei uns einziehen. Ihre Mama ist eine Maine Coon und der Vater mit hoher Wahrscheinlichkeit eine einfache Hauskatze.
Auf dem einen Bild seht ihr sie mit ihren zwei Geschwistern an Mamas Brust. Guten Hunger! :mrgreen:
Auf dem anderen Bild seht ihr sie wieder mit ihren Geschwistern, Candy ist die kleine sich streckende Mietz in der Mitte. Und dann seht ihr sie nochmal einzeln. <3
Ihr Fell ist größtenteils weiß, sie hat aber noch graugetigerte und beige Flecken. :razz:

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 47
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 5
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • ***Candy aus dem CandyShop*** Beitrag #2
Hallo Mariechen,

herzlich Willkommen im Forum.

Das ist ein süßer kleiner Neuzugang.

Du, ich habe mal in deinem Profil geschaut, eine zweite Katze hast du nicht?
Wie alt wird Candy bei ihrem Einzug denn sein?

• ***Candy aus dem CandyShop*** Beitrag #3
hallo, nein, ich hatte damals zwei Katzen, das tu ich mir nicht nochmal an. Waren Geschwister und haben sich trotzdem gefetzt wie die blöden...und meine Wohnung auch. Da ich ganztägig zu Hause bin habe ich genug Zeit um der Kleinen den Spielkameraden zu ersetzen.
Candy wird 13 Wochen alt sein, wenn sie hier einzieht.

• ***Candy aus dem CandyShop*** Beitrag #4
Das Alter ist schon mal top. :f040:

Die Herkunft der Maus so lala... kein seriöser Züchter und nicht aus dem Tierschutz ist nicht so toll. Ich kann allerdings keinen Stein werfen, denn meine ersten zwei sind auch vom Vermehrer. :cool:

Und so wie es aussieht, ist dir bekannt, dass man Katzen nicht allein halten soll.
Insbesondere so kleine Kitten, die einen kätzischen Partner zum spielen brauchen.
So eine einzelne Katze kann dir die Wohnung schlimmer auseinander nehmen, als ein Pärchen. Ich habe das bei einer Freundin gesehen, da war wirklich alles kaputt gekratzt.

Hattest du Kater und Katze oder gleichgeschlechtlich?

• ***Candy aus dem CandyShop*** Beitrag #5
hallo, nein, ich hatte damals zwei Katzen, das tu ich mir nicht nochmal an. Waren Geschwister und haben sich trotzdem gefetzt wie die blöden...und meine Wohnung auch. Da ich ganztägig zu Hause bin habe ich genug Zeit um der Kleinen den Spielkameraden zu ersetzen.

Versteh ich das richtig, damit du deine Ruhe hast muss die kleine Katze allein bei dir wohnen?
Traurig :c Einfach nur Traurig.

• ***Candy aus dem CandyShop*** Beitrag #6
Versteh ich das richtig, damit du deine Ruhe hast muss die kleine Katze allein bei dir wohnen?
Traurig :c Einfach nur Traurig.

Ich hab nicht gesagt, dass ich meine Ruhe haben möchte und sie ist ja auch nicht allein. Ich habe nur gesagt, dass ICH mir keine zweite Katze holen werde. Ich habe noch eine WG-Bewohnerin mit kleinem Kätzchen.

• ***Candy aus dem CandyShop*** Beitrag #7

Du könntest 25 Stunden pro Tag Zeit haben und würdest trotzdem der Kleinen keine Spielkameradin ersetzen.
Ein Kitten einzeln zu halten ist schlicht grausam.
Hol bitte noch ein weiteres Kitten-Mädchen dazu und verdamme nicht so ein süßes kleines Kätzchen zu Einzelhaft.

• ***Candy aus dem CandyShop*** Beitrag #8
Das Alter ist schon mal top. :f040:

Die Herkunft der Maus so lala... kein seriöser Züchter und nicht aus dem Tierschutz ist nicht so toll. Ich kann allerdings keinen Stein werfen, denn meine ersten zwei sind auch vom Vermehrer. :cool:

Und so wie es aussieht, ist dir bekannt, dass man Katzen nicht allein halten soll.
Insbesondere so kleine Kitten, die einen kätzischen Partner zum spielen brauchen.
So eine einzelne Katze kann dir die Wohnung schlimmer auseinander nehmen, als ein Pärchen. Ich habe das bei einer Freundin gesehen, da war wirklich alles kaputt gekratzt.

Hattest du Kater und Katze oder gleichgeschlechtlich?

Ich hatte damals zwei kastrierte Kater. Am Anfang sind sie gut miteinander klargekommen, aber irgendwann sind sie sogar Nachts dauerhaft aufeinander losgegangen.

• ***Candy aus dem CandyShop*** Beitrag #9

Das ist schön.
Du wirst sie ablecken, ihr den Popo putzen, mit ihr den Kratzbaum rauf und runter jagen, ihr die Ohren mit der Zunge auslecken...
Finde ich wirklich nett von dir das du dich ab Einzug der Kleinen wie eine Katze benehmen wirst.
Wirst du auch kätzisch lernen?

• ***Candy aus dem CandyShop*** Beitrag #10
Du könntest 25 Stunden pro Tag Zeit haben und würdest trotzdem der Kleinen keine Spielkameradin ersetzen.
Ein Kitten einzeln zu halten ist schlicht grausam.
Hol bitte noch ein weiteres Kitten-Mädchen dazu und verdamme nicht so ein süßes kleines Kätzchen zu Einzelhaft.

Kann ja sein, dass du es noch nicht gelesen hast. :) Meine WG-Mitbewohnerin hat noch ein kleines Kätzchen. Ich habe nur gesagt, dass ICH mir keine zweite Katze holen werde. Die beiden Mietzen haben sich auch schon kennengelernt und waren sofort voneinander begeistert. :-D

Find's im übrigen sehr schade, dass einige hier ziemlich gereizt reagieren, wenn keine eigene Zweitkatze vorhanden ist. Das Forum sah eigentlich ganz nett aus. :-?

• ***Candy aus dem CandyShop*** Beitrag #11
Und was macht ihr wenn sich eure WG mal auflöst? o_O
So eine Katze kann bis zu 20 Jahre alt werden, da werdet ihr wohl nicht mehr zusammen wohne?

• ***Candy aus dem CandyShop*** Beitrag #12
Ihr teilt euch also die Katzen?
Und die spielen miteinander und können jederzeit kuscheln?

Mariechen, du solltest das nicht missverstehen. Aber es schreiben hier so viele Leute, die glücklich sind über ihre kleine 8 Wochen alte Katze, die gerade bei ihnen eingezogen ist.
Und wenn du ihnen erklärst, dass die Katze viel zu früh von der Mutter weg ist und sie als Einzelkatze nicht gerade ein glückliches Katzenleben führen wird, können das sehr viele nicht verstehen.
Oft heißt es dann, der Freund/Mann/Familie ist gegen eine weitere Katze. Oder die Wohnung ist zu klein. Oder man hat nicht genug Geld für 2 Katzen. Man hat vor der Anschaffung nicht weiter als bis zur Nasenspitze überlegt.
Und wenn man das so oft liest, wird man irgendwann wütend über diese Menschen, die meinen, dass sie ihr Tier lieben, aber nicht gewillt sind, es artgerecht zu halten.

Ich frage schon immer möglichst vorsichtig, weil ich die Leute nicht verschrecken will, sondern deutlich machen, dass es für das Tier einfach nicht gut ist.
Ein Tier ist ein Lebewesen und ist seinem Halter ausgeliefert. Und es tut in der Seele weh zu wissen, dass das Tier leiden muss. Auch wenn es das nicht zeigt.

Da muss man sich schon fragen lassen "Warum nur eine Katze?".
Natürlich soll man seinen eigenen Bedürfnisse nicht hinten an stellen. Aber bei bestimmten Dingen muss man sich halt fragen lassen "Warum überhaupt eine Katze?"
Ob man die Wohnung mit Kratzbäumen zustellen muss oder einen Catwalk anbringen ist eine andere Dimension als die Frage, ist die Katze beim Einzug alt genug, muss sie allein leben, wird sie vernünftig gefüttert oder früh genug kastriert.

Was ist denn, wenn du in eine eigene Wohnung ziehst? Bleibt die Katze dann ein Einzeltier? Wäre es nicht einfacher, jetzt 2 Katzen zu nehmen als später in eine evtl. schwierige Vergesellschaftung?

• ***Candy aus dem CandyShop*** Beitrag #13
Ihr teilt euch also die Katzen?
Und die spielen miteinander und können jederzeit kuscheln?

Mariechen, du solltest das nicht missverstehen. Aber es schreiben hier so viele Leute, die glücklich sind über ihre kleine 8 Wochen alte Katze, die gerade bei ihnen eingezogen ist.
Und wenn du ihnen erklärst, dass die Katze viel zu früh von der Mutter weg ist und sie als Einzelkatze nicht gerade ein glückliches Katzenleben führen wird, können das sehr viele nicht verstehen.
Oft heißt es dann, der Freund/Mann/Familie ist gegen eine weitere Katze. Oder die Wohnung ist zu klein. Oder man hat nicht genug Geld für 2 Katzen. Man hat vor der Anschaffung nicht weiter als bis zur Nasenspitze überlegt.
Und wenn man das so oft liest, wird man irgendwann wütend über diese Menschen, die meinen, dass sie ihr Tier lieben, aber nicht gewillt sind, es artgerecht zu halten.

Ich frage schon immer möglichst vorsichtig, weil ich die Leute nicht verschrecken will, sondern deutlich machen, dass es für das Tier einfach nicht gut ist.
Ein Tier ist ein Lebewesen und ist seinem Halter ausgeliefert. Und es tut in der Seele weh zu wissen, dass das Tier leiden muss. Auch wenn es das nicht zeigt.

Da muss man sich schon fragen lassen "Warum nur eine Katze?".
Natürlich soll man seinen eigenen Bedürfnisse nicht hinten an stellen. Aber bei bestimmten Dingen muss man sich halt fragen lassen "Warum überhaupt eine Katze?"
Ob man die Wohnung mit Kratzbäumen zustellen muss oder einen Catwalk anbringen ist eine andere Dimension als die Frage, ist die Katze beim Einzug alt genug, muss sie allein leben, wird sie vernünftig gefüttert oder früh genug kastriert.

Was ist denn, wenn du in eine eigene Wohnung ziehst? Bleibt die Katze dann ein Einzeltier? Wäre es nicht einfacher, jetzt 2 Katzen zu nehmen als später in eine evtl. schwierige Vergesellschaftung?

Ja sozusagen "teilen" wir uns die Katzen. Nunja, wenn Cindy (meine beste Freundin) später mal auszieht weiß ich noch gar nicht wie's wird...werde dann wahrscheinlich beiden Katzen übernehmen. Dadurch, dass wir uns ja beide um die Katzen kümmern ist jede Katze gleich an Cindy und mich gewöhnt...

• ***Candy aus dem CandyShop*** Beitrag #14
Ja sozusagen "teilen" wir uns die Katzen. Nunja, wenn Cindy (meine beste Freundin) später mal auszieht weiß ich noch gar nicht wie's wird...werde dann wahrscheinlich beiden Katzen übernehmen. Dadurch, dass wir uns ja beide um die Katzen kümmern ist jede Katze gleich an Cindy und mich gewöhnt...

Und Cindys Katze ist etwa gleich alt?
Ich frage, weil sich bei so kleinen Katzen ein größerer Altersunterschied schnell auswirkt. Candy braucht auf jeden Fall eine Katze etwa in ihrem Alter, mit der sie spielen kann.
Wie die anderen hier schon schrieben, kannst du ihr den Spielpartner einfach nicht ersetzen.

Vielleicht solltest du vorsichtshalber mit Cindy einen Plan machen, was wird, wenn ihr nicht mehr zusammen wohnt.
Meine Freundin und ich hatten auch nach 2 Jahren die Nase voll von unserer WG und uns nur noch angezickt. Gott sei dank gab sich das mit der eigenen Wohnung wieder. :mrgreen:

Und ich fürchte, du bekommst jetzt im Vorstellungs-Fred auf die Mütze, weil die Herkunft deiner Maus nicht so optimal ist.
Ich finde allerdings auch, dass es aussieht als wäre bei Mama viel Perser drin. :-D

• ***Candy aus dem CandyShop*** Beitrag #15

Wenn das wirklich so läuft, dann sollte das so alles kein Problem sein. Ich hoffe deine Mitbewohnerin weiß das jetzt auch schon und ist damit einverstanden? ;)
Ich könnte mich glaube ich nicht einfach so von meiner Katze trennen - und vielleicht fällt es Cindy dann genauso schwer wenn es mal so weit ist?

• ***Candy aus dem CandyShop*** Beitrag #16
Kann ja sein, dass du es noch nicht gelesen hast. :) Meine WG-Mitbewohnerin hat noch ein kleines Kätzchen. Ich habe nur gesagt, dass ICH mir keine zweite Katze holen werde. Die beiden Mietzen haben sich auch schon kennengelernt und waren sofort voneinander begeistert. :-D

Find's im übrigen sehr schade, dass einige hier ziemlich gereizt reagieren, wenn keine eigene Zweitkatze vorhanden ist. Das Forum sah eigentlich ganz nett aus. :-?

Hatte ich wirklich noch nicht gelesen und Einzelkitten ist nun mal ein No-Go, jeder der mal Kitten zusammmen aufwachsen gesehen hat, schreit da automatisch ganz laut.

Mit deiner Intention bei Auszug deiner Freundin beide Katzen zu behalten, sieht das doch schon wieder alles gut aus.
Dann wünsche ich dir viel Spass mit Candy bzw. den beiden.

Thema:

***Candy aus dem CandyShop***

***Candy aus dem CandyShop*** - Ähnliche Themen

Maine Coon Kater erbricht und Appetitlosigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, ich konnte leider nicht alles in das Thema schreiben, aber die ganze Geschichte versuche ich hier nun zu schildern...
*** Klein Candy zieht bald ein ***: Am 2. August 2014 wird Candy bei uns einziehen. Ihre Mama (s.Bild) ist eine Maine Coon und der Papa ist eine normale Hauskatze, also denke ich...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Hallo ich bin Namira :-): Hallo ihr lieben, heute komme ich endlich dazu mich vor zu stellen. :razz: Ich bin Namira, ein kleines Bengal Mädchen und wurde am 12.05.2013...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Oben Unten