• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat sich nach OP total verändert

Diskutiere Kater hat sich nach OP total verändert im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Felix, 8Jahre alt, wurde gebissen. Dieser Biss hat sich entzündet. Das wurde erst mit Antibiotika behandelt und dann operiert...
  • Kater hat sich nach OP total verändert Beitrag #1
J

jannebaer

Hallo,
mein Felix, 8Jahre alt, wurde gebissen. Dieser Biss hat sich entzündet. Das wurde erst mit Antibiotika behandelt und dann operiert. Insgesamt bekam er 2,5 Wochen Antibiotika. Erst hat er sich ganz gut erholt, aber jetzt frisst er schlecht, schläft viel und geht kaum noch vor die Tür. Sonst war er nachts immer draußen. Beim Futter ist er sehr wählerisch geworden. Lässt Sachen stehen, die er sonst gern gefressen hat. Ich bin ein wenig Ratlos, was ich machen soll. Hat von euch jemand Erfahrungen mit so etwas? Was haltet ihr von Schüssler Salzen bei Katzen?
Vielen Dank im Voraus!
jannebaer

• Kater hat sich nach OP total verändert Beitrag #2
Hey

Wo wurde deine Katze gebissen??? Manchen Katzen wird vom AB übel, schmatzt er irgedwie komisch? Das könnte ein Anzeichen für Übelkeit sein. Ebenfalls können Katzen durch Medikamente müde werden.
Hat er evtl. noch Schmerzen, dann schlafen sie auch viel, oder schnurren ganz leise vor sich hin.

Ich denke er ist noch nicht ganz fit und verhält sich deshalb so. Gib ihm noch ein bisschen Zeit.

Zum Thema Freigang, kann gut sein, dass er jetzt Angst hat. Wer weiß welches Tier in gebissen hat, oder konnte das festgestellt werden???

Thema:

Kater hat sich nach OP total verändert

Kater hat sich nach OP total verändert - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Nach der Patellaluxations OP: Hallo ihr Lieben, mein kleiner Ronny (Bengalkater/ 4 Jahre) wurde letzte Woche Dienstag am rechten Knie operiert, da er eine Patellaluxation...
Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Vestibular Syndrom - Erfahrungen?: Hallo, leider hört es bei unserer Tine einfach nicht auf mit diversen Baustellen :-( Sie hat bis jetzt immer gekämpft und alles überstanden aber...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Oben Unten