Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter :-( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Also als es geregnet hat, saß sie bei meinem Freund miauend hinter der Glastür und wollte raus. Als die Tür dann auf war, guckte sie immer nach...
  • Ich weiß nicht mehr weiter :-( Beitrag #21
Also als es geregnet hat, saß sie bei meinem Freund miauend hinter der Glastür und wollte raus. Als die Tür dann auf war, guckte sie immer nach oben, so nach dem Motto: Jetzt hör doch endlich auf! :lol:

Ich hab bei meiner DG Wohnung leider keinen Balkon, von daher muss ich ihr die Hitze drinnen so angenehm wie möglich machen. Ich hatte mal in der Duschwanne ein bißchen tagsüber Wasser reingemacht und hinten an die Wand Leckerlis gelegt. Als ich abends kam, lagen die Leckerlis immer noch da. Sie hat sich echt nicht durch das Wasser getraut :roll: und das waren vielleicht mal ein 1cm

• Ich weiß nicht mehr weiter :-( Beitrag #22
Wenn das wirklich warm und sonnig ist, liegen meine sowieso meist im Schatten. Oder sogar drinnen, wo es kühler ist.

• Ich weiß nicht mehr weiter :-( Beitrag #23
Ich habe keine Ahnung, warum sie in der Wohnung Deines Freundes wildpiinkelt ehrlichgesagt.:-| Umgekehrt könnte ich es ja noch verstehen. Also dass sie anfängt, in Deiner Wohnung rumzupullern, weil sie sich dort von Gartenfreigang wieder auf Dachgeschoss umstellen muss..Aber so?:???:

Was mir nur noch in den Sinn kommt: was ist denn mit den Dackeln, die dort auch im Haus wohnen? Haben die vielleicht irgendwelche Duftmarken in der Wohnung Deines Freundes hinterlassen? Könnte ja sein, dass sie nun dort über den Hundegeruch "rübermarkieren" will. Keine Ahnung, nur mein spontaner Gedanke dazu.

• Ich weiß nicht mehr weiter :-( Beitrag #24
Also mit den 2 Dackeln versteht sich sich relativ gut, laufen ohne Probleme aneinander vorbei, sitzen nebeneinander wenn es Leckerli gibt und beschnuppern sich auch mal kurz. Der andere Dackel ist so ein typischer Rauhaardackel, Jagdhund halt. Da ist sie sofort auf Angriff aus. Aber beide, Katze sowie Hund.

Die Dackel leben oben, kommen zwar manchmal runter, aber können von alleine nicht in die Wohnung. Geht bei uns unten die Tür auf, will Mitschi immer sofort hoch. Das darf sie aber nur, wenn die Hunde draussen im Garten sind.

Kurzes Update von dem gestrigen Tag: Als ich abends zu mir nach Hause kam, war alles in Ordnung. Sie hat nirgendwo hingepinkelt! Als ich reinkam hat sie wie immer an der Tür auf mich gewartet. Hab sie beobachtet, sie war auch völlig normal. Miaute nicht rum, kratzte an der Tür oderso. Saß zwischendurch auf der Fensterbank und beobachtete draussen alles. Erst als ich den Ventilator anmachte, ging das motzen los. Da verkroch sie sich unterm Bett und miaute die ganze Zeit. Zwischendurch kam sie immer wieder raus und guckte mich ganz vorwurfsvoll an. Erst als ich den Ventilator aus gemacht hab, war sie wieder ruhig. Ich denke, sie mag das Teil nicht. Genauso wie den Staubsauger, da flitzt sie auch sofort weg :roll:

Hab noch zwei Wäschekörbe besorgt um die als Katzenklos umfunktionieren zu können, da werde ich dann eins bei mir und eins bei meinem Freund hinstellen. Die Körbe sind toll, so ähnlich wie die Ikea Boxen die hier manche als offenes Klo benutzen.

Wo stellt man denn am besten ein 2. Klo auf? Ich dachte jetzt in der Nähe des Bettes vielleicht? Oder ist es besser, die dort aufzustellen wo das erste Klo schon steht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich weiß nicht mehr weiter :-( Beitrag #25
Das Klo kannst du dahin stellen, wo du Platz hast. Der Ort sollte nur möglichst ruhig und ungestört sein.
Ein Flur ist bei einer großen Familie meist keine gute Idee. Aber du lebst allein, also wäre das echt egal.

Sag mal, in dem ganze Tohuwabohu ist das jetzt zu viel, aber hast du mal über eine Kumpeline nachgedacht?

• Ich weiß nicht mehr weiter :-( Beitrag #26
Ja hab ich und ich bin mir da etwas unschlüssig... Als wir Mitschi damals geholt haben, war sie in einer Familie wo schon mehrere Katzen und wohl auch ein Hund lebten. Laut Besitzerin wurde sie total unterdrückt, konnte sich nicht gegen die anderen Katzen durchsetzen, bekam kaum Futter ab, saß hauptsächlich nur in der Ecke etc. Sie war da auch sehr dünn.

Aufgrund dieser Sachen habe ich nun etwas Angst davor, ihr eine Katze dazu zuholen. Vielleicht hat sie zuviele schlechte Erfahrungen gemacht um wieder eine neue Spielgefährtin zu akzeptieren? Ich habe auch Bedenken, erst eine Katze zu holen und dann klappt es mit den beiden überhaupt nicht und dann muss ich die neue arme Maus vielleicht wieder weggeben :-( das wäre doch füre alle dann nicht toll

• Ich weiß nicht mehr weiter :-( Beitrag #27
Natürlich ist das immer schwierig.
Aber du weißt doch schon viel über deine Katze. Du musst nur das passende Gegenstück finden. Eine, die genauso lieb und eher ein ruhiger Typ ist. Die lässt sich bestimmt finden. :mrgreen:

Nun lässt du deine Maus erst mal einige Zeit zu Haus und dann nimmst du sie wieder mit zu deinem Freund und guckst was passiert.

Zumindest randaliert sie bei dir nicht und will raus. Wie so viele Katzen, wenn die erst einmal "Draußen" kennen gelernt haben, wollen sie es immer wieder.
Da hast du wirklich Glück.
Vielleicht ist die Maus so auf dich fixiert, dass ihr das alles genug ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Ich weiß nicht mehr weiter :-( - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten