Also mit den 2 Dackeln versteht sich sich relativ gut, laufen ohne Probleme aneinander vorbei, sitzen nebeneinander wenn es Leckerli gibt und beschnuppern sich auch mal kurz. Der andere Dackel ist so ein typischer Rauhaardackel, Jagdhund halt. Da ist sie sofort auf Angriff aus. Aber beide, Katze sowie Hund.
Die Dackel leben oben, kommen zwar manchmal runter, aber können von alleine nicht in die Wohnung. Geht bei uns unten die Tür auf, will Mitschi immer sofort hoch. Das darf sie aber nur, wenn die Hunde draussen im Garten sind.
Kurzes Update von dem gestrigen Tag: Als ich abends zu mir nach Hause kam, war alles in Ordnung. Sie hat nirgendwo hingepinkelt! Als ich reinkam hat sie wie immer an der Tür auf mich gewartet. Hab sie beobachtet, sie war auch völlig normal. Miaute nicht rum, kratzte an der Tür oderso. Saß zwischendurch auf der Fensterbank und beobachtete draussen alles. Erst als ich den Ventilator anmachte, ging das motzen los. Da verkroch sie sich unterm Bett und miaute die ganze Zeit. Zwischendurch kam sie immer wieder raus und guckte mich ganz vorwurfsvoll an. Erst als ich den Ventilator aus gemacht hab, war sie wieder ruhig. Ich denke, sie mag das Teil nicht. Genauso wie den Staubsauger, da flitzt sie auch sofort weg :roll:
Hab noch zwei Wäschekörbe besorgt um die als Katzenklos umfunktionieren zu können, da werde ich dann eins bei mir und eins bei meinem Freund hinstellen. Die Körbe sind toll, so ähnlich wie die Ikea Boxen die hier manche als offenes Klo benutzen.
Wo stellt man denn am besten ein 2. Klo auf? Ich dachte jetzt in der Nähe des Bettes vielleicht? Oder ist es besser, die dort aufzustellen wo das erste Klo schon steht?