Sind unsere Sorgen unbegründet ?
Diskutiere Sind unsere Sorgen unbegründet ? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle,
ich werde heute wieder verrückt vor Sorgen. Ich hab unsere Cleo das letzte Mal gestern um 14:00 gesehen, danach nicht mehr. Ihr...
-
-
Sind unsere Sorgen unbegründet ? Beitrag #1
Hallo an alle,
ich werde heute wieder verrückt vor Sorgen. Ich hab unsere Cleo das letzte Mal gestern um 14:00 gesehen, danach nicht mehr. Ihr Bruder ist auch seit heute morgen um 07:00 unterwegs. Wir machen uns echt verrückt, aber nachdem ein Bruder überfahren wurde, können wir einfach nicht entspannt abwarten, dass sie nach Hause kommen. Wir haben immer den Hintergedanken, dass was passiert sein könnte.....
Geht es Euch genauso oder machen wir uns selbst verrückt ? Und was macht Ihr, wenn Eure mal nicht nach Hause kommen ?
lg beetle
-
-
-
Sind unsere Sorgen unbegründet ? Beitrag #2
-
-
Sind unsere Sorgen unbegründet ? Beitrag #3
Hello!
Naja, bei Freigängern hat man immer das Risiko. Sich da täglich verrückt zu machen... das wird auf Dauer dann doch sehr stressig oder?
Unser Paulchen ist Freigänger (bei meinen Eltern). Wir sind immer erst los wenn er den 2. Tag nicht heim gekommen ist. Wir haben dann bei den Nachbarn gefragt und gebeten in den Kellern, Garagen und Gartenhütten nachzuschauen. 2x war er tatsächlich eingesperrt (einmal bei uns selbst im Keller

).
Es gab aber auch Fälle, da kam er 3 Tage nicht heim :???:. Klar, da macht man sich Sorgen.
Normal haben ja auch Freigänger einen Rhythmus. Wollen zB um 6 Uhr raus, kommen zu Mittag mal heim was schnabulieren. Gehen dann wieder... Wenn der Rhythmus mal nicht eingehalten wird würd ich mir trotzdem nicht sofort Sorgen machen. Das ist normal.
Das mit dem Auto ist natürlich traurig

. Wenn ihr davor Angst habt, dann müsst ihre euren Katzen gesicherten Freigang ermöglichen. Wäre das denn keine Möglichkeit bei euch?
-
-
Sind unsere Sorgen unbegründet ? Beitrag #4
Ich verstehe das sehr gut. :?
Seit mein Kater eines Tages nicht mehr nach Hause kam bin ich immer direkt panisch wenn die anderen beiden mal länger weg sind... Ich glaube nicht dass es da ein Mittel gegen gibt. Wenn man einmal sowas erlebt hat.
Aber das ist der Preis den man zahlt, wenn man seinen Katzen Freigang ermöglichen will. Ich persönlich würde sie nicht einsperren, nur damit ich nachts ruhiger schlafe...
-
-
Sind unsere Sorgen unbegründet ? Beitrag #5
Die beiden machen mich wahnsinnig. ;-)
Gestern kam Cleo nach ca. 25 Stunden endlich nach Hause. Sie ist im Moment extrem verschmust und weicht nicht von meiner Seite. Das Verhalten ist bei ihr echt komisch. Die Nacht war sie auch nicht draußen......nun ist aber seit gestern morgen 05:00 Julius verschwunden. Ich versuche ja alles locker zu sehen, kann es aber leider noch nicht. Wir hatten noch nie solche "Streuner", unser Picco war nie länger als 3-4 Stunden weg. Daher die Panik. Ich hab mal wieder eine schlaflose Nacht hinter mir und bin völlig fertig. Wir wissen, dass man bei Freigängern mit allem rechnen muss......aber wer will das schon. Ich hoffe, dass Julius heute noch auftaucht, ansonsten weiß ich auch nicht, was wir machen können. Wir wohnen auf dem Dorf, mit ganz vielen Felder und extremen Auslauf....da kann er überall sein.
Ich hoffe, ich nerve Euch nicht mit meinen Sorgen.....wenn doch, Bescheid sagen.
-
-
Sind unsere Sorgen unbegründet ? Beitrag #6
Du nervst nicht! Du bist hier unter Gleichgesinnten
Also alle unsere Freigänger waren/sind bis dato immer sehr viel draußen. 4-5 Stunden, das is grad mal der morgendliche Rundgang [emoji6].
-
-
Sind unsere Sorgen unbegründet ? Beitrag #7
Du nervst doch nicht! Ich glaube, jeder hier, der Freigänger hat, kann dich viel zu gut verstehen

Manchmal machen sie einen wirklich, wirklich, wirklich wahnsinnig! Und manchmal muss man dann gemeinsam mit anderen Leuten, die dasselbe haben, herumja... eh, sich in einer erwachsenen und problemorientierten Art über konstruktive Lösungsvorschläge austauschen :mrgreen:
Mein Bärchen hat mit mir auch die Crashkur gemacht - und nach zwei Wochen "Ich lasse mich nicht anfassen!" und "Ieh nein meine Tabletten fress ich nicht!" und "Ach nein nachts reinkommen ist voll doof!" seh ich das alles schon ein wenig gelassener. Bis zu diesem Punkt ist man halt ziemlich fertig mit den Nerven, aber das wird schon, ja? Und im Winter hast du dann auch wieder Katzen... *nick*
-
-
Sind unsere Sorgen unbegründet ? Beitrag #8
Oh ja - mit Freigängern hat man immer Sorgen und Ängste.
Irgendwann muss man das zu akzeptieren lernen. Heinzi drängt momentan mit Macht gegen 22.00 Uhr nach draußen. Nun ja - soll er. Zum Frühstück ist er normaler Weise wieder da. ;-)
Thema: