17.07.2014 Verfärbung im Auge Beitrag #1 V Vanbeeh Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben! Ich bin hier ganz neu und hab dennoch schon direkt ein Problem auf dem Herzen. Mein 7 Jahre alter Samy hat seit ca. 2 Jahren eine bräunliche Verfärbung auf seinem linken Auge. Von Natur aus sind sie eigentlich gelb. Ich bin damals natürlich sofort zum Tierarzt, der mir versicherte, dass sei nur eine Pigmentstörung. Er hat vorsichtshalber nochmal auf Fip getestet, was es Gott sei Dank nicht war! Aber seit einiger Zeit wird es schlimmer und schlimmer. Ich hab schon in einigen Foren nachgeschaut, aber nie war die Verfärbung so extrem wie bei meiner Katze. Eigentlich geht es ihm ziemlich gut und daher dachte ich mir erstmal nichts dabei. Ich habe für nächste Woche schon mal einen Tierarzt Termin gemacht, aber ich wollte gerne einmal wissen, ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Ich füge am besten noch ein Bild von meinem Samy dazu, damit ihr euch etwas dazu vorstellen könnt. Ich wäre auf jeden Fall für jede Idee hilfreich, die ich auch den Tierarzt fragen könnte. Vielen Dank schon mal! Anhänge Samy.jpg 366,2 KB · Aufrufe: 7
Hallo ihr Lieben! Ich bin hier ganz neu und hab dennoch schon direkt ein Problem auf dem Herzen. Mein 7 Jahre alter Samy hat seit ca. 2 Jahren eine bräunliche Verfärbung auf seinem linken Auge. Von Natur aus sind sie eigentlich gelb. Ich bin damals natürlich sofort zum Tierarzt, der mir versicherte, dass sei nur eine Pigmentstörung. Er hat vorsichtshalber nochmal auf Fip getestet, was es Gott sei Dank nicht war! Aber seit einiger Zeit wird es schlimmer und schlimmer. Ich hab schon in einigen Foren nachgeschaut, aber nie war die Verfärbung so extrem wie bei meiner Katze. Eigentlich geht es ihm ziemlich gut und daher dachte ich mir erstmal nichts dabei. Ich habe für nächste Woche schon mal einen Tierarzt Termin gemacht, aber ich wollte gerne einmal wissen, ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Ich füge am besten noch ein Bild von meinem Samy dazu, damit ihr euch etwas dazu vorstellen könnt. Ich wäre auf jeden Fall für jede Idee hilfreich, die ich auch den Tierarzt fragen könnte. Vielen Dank schon mal!
17.07.2014 Verfärbung im Auge Beitrag #2 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello! Leider habe ich keine Idee. Aber es meldet sich hoffentlich jemand der da mehr Erfahrung hat. Schaut ja wirklich arg aus :shock: Gehst du zu einem normalen Tierarzt? Für solche Fälle wäre wohl ein Augenspezialist die richtige Adresse.
Hello! Leider habe ich keine Idee. Aber es meldet sich hoffentlich jemand der da mehr Erfahrung hat. Schaut ja wirklich arg aus :shock: Gehst du zu einem normalen Tierarzt? Für solche Fälle wäre wohl ein Augenspezialist die richtige Adresse.
17.07.2014 Verfärbung im Auge Beitrag #3 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 blinzelt er oft oder verhält er sich normal trotz der Veränderung?
17.07.2014 Verfärbung im Auge Beitrag #4 V Vanbeeh Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Eigentlich ist er vollkommen normal und blinzeln tut er auch wie immer. Deshalb habe ich den Prozess, dass es sich verschlimmert hat, erstmal langsam beobachtet und bin nicht sofort wieder zum Arzt. Mein Tierarzt schaut sich das erstmal selber nochmal an und wird mich dann notfalls zu einem befreundeten AugenTA schicken. Nur der Termin ist erst in einer Woche Aber danke, dass ihr beiden so schnell geantwortet habt! Ach und vor genau einem Jahr, sah das noch so aus: Anhänge 084.jpg 475,7 KB · Aufrufe: 6 Zuletzt bearbeitet: 17.07.2014
Eigentlich ist er vollkommen normal und blinzeln tut er auch wie immer. Deshalb habe ich den Prozess, dass es sich verschlimmert hat, erstmal langsam beobachtet und bin nicht sofort wieder zum Arzt. Mein Tierarzt schaut sich das erstmal selber nochmal an und wird mich dann notfalls zu einem befreundeten AugenTA schicken. Nur der Termin ist erst in einer Woche Aber danke, dass ihr beiden so schnell geantwortet habt! Ach und vor genau einem Jahr, sah das noch so aus:
17.07.2014 Verfärbung im Auge Beitrag #5 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 ich habe ein bisschen gegoogelt. und als mögliche Ursache neben einer harmlosen pigementveränderung auch ein irismelanom gefunden. aber du solltest dich nicht verrückt machen. wenn sich deine katze normal verhält. und einfach den Tierarzt termin abwarten.
ich habe ein bisschen gegoogelt. und als mögliche Ursache neben einer harmlosen pigementveränderung auch ein irismelanom gefunden. aber du solltest dich nicht verrückt machen. wenn sich deine katze normal verhält. und einfach den Tierarzt termin abwarten.
17.07.2014 Verfärbung im Auge Beitrag #6 V Vanbeeh Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Man ist irgendwie dazu veranlagt, sich immer verrückt zu machen Ich hab nur weder bei der Pigmentveränderung noch bei einem Melanom so eine große Verfärbung gesehen, daher hatte mich das gewundert. Ich geh aber wirklich nicht vom schlimmsten aus. Seit 7 Jahren ist er ja putzmunter Vielen Dank aber!
Man ist irgendwie dazu veranlagt, sich immer verrückt zu machen Ich hab nur weder bei der Pigmentveränderung noch bei einem Melanom so eine große Verfärbung gesehen, daher hatte mich das gewundert. Ich geh aber wirklich nicht vom schlimmsten aus. Seit 7 Jahren ist er ja putzmunter Vielen Dank aber!
17.07.2014 Verfärbung im Auge Beitrag #7 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 sag dann mal bescheid was der Tierarzt meint. ich finde das sehr interessant. viel Glück euch beiden
17.07.2014 Verfärbung im Auge Beitrag #8 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Mein Männe hat das Bild eben gesehen und mir erzählt, das der Kater seiner Ex wohl dieses Melanom hatte und sein Auge mit den Jahren auch immer mehr der anderen Farbe bekommen hat. Sie waren bei einem (sauteuren soll ich dazu schreiben ;-)) Experten. Das Melanom war nicht wirklich gefährlich. Irgendwann, und der Tierarzt sprach in dem Fall von vielen Jahren, wird man das Augerl wohl raus nehmen müssen bei dem Kater. Der Kater ist jetzt 11 Jahre alt und quietsch fidel. Diagnose hatte er mit etwa 2 Jahren bekommen. Mach dir keinen Kopf! Lass es mal abklären und dann siehst weiter ;-)
Mein Männe hat das Bild eben gesehen und mir erzählt, das der Kater seiner Ex wohl dieses Melanom hatte und sein Auge mit den Jahren auch immer mehr der anderen Farbe bekommen hat. Sie waren bei einem (sauteuren soll ich dazu schreiben ;-)) Experten. Das Melanom war nicht wirklich gefährlich. Irgendwann, und der Tierarzt sprach in dem Fall von vielen Jahren, wird man das Augerl wohl raus nehmen müssen bei dem Kater. Der Kater ist jetzt 11 Jahre alt und quietsch fidel. Diagnose hatte er mit etwa 2 Jahren bekommen. Mach dir keinen Kopf! Lass es mal abklären und dann siehst weiter ;-)
17.07.2014 Verfärbung im Auge Beitrag #9 V Vanbeeh Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ich danke dir Ich werde natürlich sofort berichten, wenn ich mehr weiß!
17.07.2014 Verfärbung im Auge Beitrag #10 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Ich würde auf jeden Fall einen Augenspezialisten hinzu ziehen. Es könnte sich auch um ein Sequester handeln, damit war unsere Tierarzt überfordert. Wir sind auf eigene Faust in die Tiermedizinischen Hochschule gefahren. Unser Linchen wurde gleich dabehalten und erfolgreich am Auge operiert.
Ich würde auf jeden Fall einen Augenspezialisten hinzu ziehen. Es könnte sich auch um ein Sequester handeln, damit war unsere Tierarzt überfordert. Wir sind auf eigene Faust in die Tiermedizinischen Hochschule gefahren. Unser Linchen wurde gleich dabehalten und erfolgreich am Auge operiert.