17.07.2014 Fenster & Katze Beitrag #1 G Gurkenmieze Beiträge 437 Reaktionspunkte 2 :-DWir wollen uns eine Katze anschaffen. Aber bis dahin müssen so einige Fragen geklärt werden. Wen das Fenster offen ist und die Mieze im Raum, wird sie dann aus dem Fenster springen? Wen ja, was kann man dagegen tun? Ich Danke für Antworten!
:-DWir wollen uns eine Katze anschaffen. Aber bis dahin müssen so einige Fragen geklärt werden. Wen das Fenster offen ist und die Mieze im Raum, wird sie dann aus dem Fenster springen? Wen ja, was kann man dagegen tun? Ich Danke für Antworten!
17.07.2014 Fenster & Katze Beitrag #2 Kleine Mia Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 84 Du musst das Fenster absichern (z.B. Katzennetz, Kippfensterschutz). Wenn das Fenster auf Kipp ist, kann es passieren das die Katze versucht durch zu springen und sich dabei ganz böse verletzt. Wenn es offen ist, kann sie entwischen oder runter fallen. Also auf jeden Fall absichern! Katzen sind allerdings auch von Natur aus keine Einzelgänger. Daher überlegt euch bitte, zwei Katzen zu holen.
Du musst das Fenster absichern (z.B. Katzennetz, Kippfensterschutz). Wenn das Fenster auf Kipp ist, kann es passieren das die Katze versucht durch zu springen und sich dabei ganz böse verletzt. Wenn es offen ist, kann sie entwischen oder runter fallen. Also auf jeden Fall absichern! Katzen sind allerdings auch von Natur aus keine Einzelgänger. Daher überlegt euch bitte, zwei Katzen zu holen.
17.07.2014 Fenster & Katze Beitrag #3 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 ich lüfte nur mit geschlossenen Türen. sonst kann man ja einfach ein stabiles gitter besorgen. ob ein fliegengotter reicht bezweifle ich. muss schon ordentlich fest sein wenn eine katze tobt.
ich lüfte nur mit geschlossenen Türen. sonst kann man ja einfach ein stabiles gitter besorgen. ob ein fliegengotter reicht bezweifle ich. muss schon ordentlich fest sein wenn eine katze tobt.
17.07.2014 Fenster & Katze Beitrag #4 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Kleine Mia schrieb: Daher überlegt euch bitte, zwei Katzen zu holen. Zum Vergrößern anklicken.... Nicht nur überlegen, sondern auch tun!;-) Und natürlich ganz klar, Fenster immer sichern! Kommt halt auch immer auf die Fenster an, wie man das macht. Und ob Ihr bohren dürft oder nicht. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten zur Fenstersicherung. Ganz wichtig ist aber auf jeden Fall: niemals eine Katze mit einem Kippfenster unbeaufsichtigt lassen. Das kann tödlich enden.
Kleine Mia schrieb: Daher überlegt euch bitte, zwei Katzen zu holen. Zum Vergrößern anklicken.... Nicht nur überlegen, sondern auch tun!;-) Und natürlich ganz klar, Fenster immer sichern! Kommt halt auch immer auf die Fenster an, wie man das macht. Und ob Ihr bohren dürft oder nicht. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten zur Fenstersicherung. Ganz wichtig ist aber auf jeden Fall: niemals eine Katze mit einem Kippfenster unbeaufsichtigt lassen. Das kann tödlich enden.
02.09.2014 Fenster & Katze Beitrag #5 G Gurkenmieze Beiträge 437 Reaktionspunkte 2 Wie soll man denn den Fensterschutz für Kippfenster anbringen? (bohren geht nicht)
02.09.2014 Fenster & Katze Beitrag #6 Ramona1 Beiträge 799 Reaktionspunkte 23 Ich habe auf einer Internetseite auch Kippfensterschutz gesehen der an den Rahmen geklebt wird.
02.09.2014 Fenster & Katze Beitrag #7 G Gurkenmieze Beiträge 437 Reaktionspunkte 2 Ramona1 schrieb: Ich habe auf einer Internetseite auch Kippfensterschutz gesehen der an den Rahmen geklebt wird. Zum Vergrößern anklicken.... oh danke guck mal gleich danach...;-)
Ramona1 schrieb: Ich habe auf einer Internetseite auch Kippfensterschutz gesehen der an den Rahmen geklebt wird. Zum Vergrößern anklicken.... oh danke guck mal gleich danach...;-)
03.09.2014 Fenster & Katze Beitrag #8 F Frau-kuchen Beiträge 191 Reaktionspunkte 1 Das hält nicht, hab ich ausprobiert. Ich habe einen, den kann man in die Fensteraussparung klemmen. Der kostet aber auch mehr.
Das hält nicht, hab ich ausprobiert. Ich habe einen, den kann man in die Fensteraussparung klemmen. Der kostet aber auch mehr.
07.09.2014 Fenster & Katze Beitrag #9 G Gurkenmieze Beiträge 437 Reaktionspunkte 2 Kann man Katzennetze zuschneiden?;-)
25.05.2015 Fenster & Katze Beitrag #10 E Erbse Gast Wollte nix neues eröffnen, also frage ich mal hier. kennt jemand diesen Kippfensterschutz? http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz/3581 taugen die was? Ich brauche welche, die ich ohne bohren anbringen kann. Aber hält das, wenns geklebt ist?
Wollte nix neues eröffnen, also frage ich mal hier. kennt jemand diesen Kippfensterschutz? http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz/3581 taugen die was? Ich brauche welche, die ich ohne bohren anbringen kann. Aber hält das, wenns geklebt ist?
25.05.2015 Fenster & Katze Beitrag #11 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Tina, der Beitrag ist von 2014 ;-).
25.05.2015 Fenster & Katze Beitrag #12 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Krabbentier schrieb: Tina, der Beitrag ist von 2014 ;-). Zum Vergrößern anklicken.... In dem Fall aber doch absolut sinnvoll, keinen neuen Thread aufzumachen - findest du nicht? Erbse schrieb: Wollte nix neues eröffnen, also frage ich mal hier. kennt jemand diesen Kippfensterschutz? http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz/3581 taugen die was? Ich brauche welche, die ich ohne bohren anbringen kann. Aber hält das, wenns geklebt ist? Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nur von einer Bekannten, dass sie die Dinger hat, die sind aber angebohrt. Ich bezweifle, dass Kleben langt.
Krabbentier schrieb: Tina, der Beitrag ist von 2014 ;-). Zum Vergrößern anklicken.... In dem Fall aber doch absolut sinnvoll, keinen neuen Thread aufzumachen - findest du nicht? Erbse schrieb: Wollte nix neues eröffnen, also frage ich mal hier. kennt jemand diesen Kippfensterschutz? http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz/3581 taugen die was? Ich brauche welche, die ich ohne bohren anbringen kann. Aber hält das, wenns geklebt ist? Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nur von einer Bekannten, dass sie die Dinger hat, die sind aber angebohrt. Ich bezweifle, dass Kleben langt.
25.05.2015 Fenster & Katze Beitrag #13 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Oh sorry. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht richtig gelesen habe. Dachte das wäre eine Antwort auf die Frage, was du gepostet hast.
Oh sorry. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht richtig gelesen habe. Dachte das wäre eine Antwort auf die Frage, was du gepostet hast.
25.05.2015 Fenster & Katze Beitrag #14 E Erbse Gast Bianca...ich weiß. Wollte aber nicht extra nen neuen aufmachen;-) Ja, ich zweifel auch, ob das mit kleben hält... Ziehe um und in der neuen Wohnung brauche ich so nen Schutz. Aber anschrauben geht nicht. Will aber eben was, was ich nicht ständig dran und abbauen muß. Muß ich wohl doch mal durch den Baumarkt latschen. Vielleicht fällt mir dann was ein, wie ich selber bauen kann..... das sind immer doppelte Fenster. Sonst hätte ich gut mit Winkel befestigen können. edit....ja ja....kannst du so gut wie ich was? eben überfliegen...kenne ich Zuletzt bearbeitet: 25.05.2015
Bianca...ich weiß. Wollte aber nicht extra nen neuen aufmachen;-) Ja, ich zweifel auch, ob das mit kleben hält... Ziehe um und in der neuen Wohnung brauche ich so nen Schutz. Aber anschrauben geht nicht. Will aber eben was, was ich nicht ständig dran und abbauen muß. Muß ich wohl doch mal durch den Baumarkt latschen. Vielleicht fällt mir dann was ein, wie ich selber bauen kann..... das sind immer doppelte Fenster. Sonst hätte ich gut mit Winkel befestigen können. edit....ja ja....kannst du so gut wie ich was? eben überfliegen...kenne ich