Fenster & Katze

Diskutiere Fenster & Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; :-DWir wollen uns eine Katze anschaffen. Aber bis dahin müssen so einige Fragen geklärt werden. Wen das Fenster offen ist und die Mieze im Raum...
  • Fenster & Katze Beitrag #1
G

Gurkenmieze

:-DWir wollen uns eine Katze anschaffen. Aber bis dahin müssen so einige Fragen geklärt werden. Wen das Fenster offen ist und die Mieze im Raum, wird sie dann aus dem Fenster springen:cry:? Wen ja, was kann man dagegen tun? Ich Danke für Antworten!:g030:

• Fenster & Katze Beitrag #2
Du musst das Fenster absichern (z.B. Katzennetz, Kippfensterschutz). Wenn das Fenster auf Kipp ist, kann es passieren das die Katze versucht durch zu springen und sich dabei ganz böse verletzt. Wenn es offen ist, kann sie entwischen oder runter fallen. Also auf jeden Fall absichern!

Katzen sind allerdings auch von Natur aus keine Einzelgänger. Daher überlegt euch bitte, zwei Katzen zu holen.

• Fenster & Katze Beitrag #3
ich lüfte nur mit geschlossenen Türen. sonst kann man ja einfach ein stabiles gitter besorgen. ob ein fliegengotter reicht bezweifle ich. muss schon ordentlich fest sein wenn eine katze tobt.

• Fenster & Katze Beitrag #4
Daher überlegt euch bitte, zwei Katzen zu holen.

Nicht nur überlegen, sondern auch tun!;-)

Und natürlich ganz klar, Fenster immer sichern! Kommt halt auch immer auf die Fenster an, wie man das macht. Und ob Ihr bohren dürft oder nicht. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten zur Fenstersicherung.

Ganz wichtig ist aber auf jeden Fall: niemals eine Katze mit einem Kippfenster unbeaufsichtigt lassen. Das kann tödlich enden.

• Fenster & Katze Beitrag #5
Wie soll man denn den Fensterschutz für Kippfenster anbringen?
(bohren geht nicht)
Z

• Fenster & Katze Beitrag #6
Ich habe auf einer Internetseite auch Kippfensterschutz gesehen der an den Rahmen geklebt wird.

• Fenster & Katze Beitrag #7
  • Fenster & Katze Beitrag #8
Das hält nicht, hab ich ausprobiert. Ich habe einen, den kann man in die Fensteraussparung klemmen. Der kostet aber auch mehr.

• Fenster & Katze Beitrag #9
Kann man Katzennetze zuschneiden?;-)

• Fenster & Katze Beitrag #11
Tina, der Beitrag ist von 2014 ;-).

• Fenster & Katze Beitrag #12
Tina, der Beitrag ist von 2014 ;-).
In dem Fall aber doch absolut sinnvoll, keinen neuen Thread aufzumachen - findest du nicht?

Wollte nix neues eröffnen, also frage ich mal hier. kennt jemand diesen Kippfensterschutz?
taugen die was? Ich brauche welche, die ich ohne bohren anbringen kann. Aber hält das, wenns geklebt ist?

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nur von einer Bekannten, dass sie die Dinger hat, die sind aber angebohrt. Ich bezweifle, dass Kleben langt.

• Fenster & Katze Beitrag #13
Oh sorry. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht richtig gelesen habe. Dachte das wäre eine Antwort auf die Frage, was du gepostet hast. :oops::oops:

• Fenster & Katze Beitrag #14
Bianca...ich weiß. Wollte aber nicht extra nen neuen aufmachen;-)

Ja, ich zweifel auch, ob das mit kleben hält... Ziehe um und in der neuen Wohnung brauche ich so nen Schutz. Aber anschrauben geht nicht. Will aber eben was, was ich nicht ständig dran und abbauen muß. Muß ich wohl doch mal durch den Baumarkt latschen. Vielleicht fällt mir dann was ein, wie ich selber bauen kann..... das sind immer doppelte Fenster. Sonst hätte ich gut mit Winkel befestigen können.

edit....ja ja....kannst du so gut wie ich was? eben überfliegen...kenne ich

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fenster & Katze

Fenster & Katze - Ähnliche Themen

Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten