Bitte um Rat: Meine Katzen gehen plötzlich aufeinander los

Diskutiere Bitte um Rat: Meine Katzen gehen plötzlich aufeinander los im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand einen Rat geben. Ich besitze eine Katze im Alter von ca. 5 Jahren und einen Kater (3 Jahre)...
  • Bitte um Rat: Meine Katzen gehen plötzlich aufeinander los Beitrag #1
J

joga

Hallo,

ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand einen Rat geben.

Ich besitze eine Katze im Alter von ca. 5 Jahren und einen Kater (3 Jahre). Der Kater ist kastriert und der Sohn der Katze!! Sie leben mitlerweile jahrelang ohne Probleme zusammen. Leider gehen die beiden seit 2 Tagen aufeinander los, wobei die Katze die ausschlaggebende Kraft ist. Das wundert mich zunehmendst weil gerade sie die ruhigere und liebere von beiden ist. Mein Kater kann sich keinen Schritt mehr in der Wohnung bewegen ohne attackiert zu werden. Muss schon Beistandshilfe beim fressen und trinken geben...

Hat jemand vielleicht eine Idee was da los sein könnte? Habe sowas bisher noch nicht erlebt.

Gruß

• Bitte um Rat: Meine Katzen gehen plötzlich aufeinander los Beitrag #2
Hallo, :lol:

es kommt schon öfter vor, dass sich Mutter und Sohn oder Mutter und Tochter nicht mehr vertragen. An was das liegt kann ich Dir auch nicht sagen. Aber solange sie sich nicht gegenseitig beißen, dass Blut fließt würde ich mich da nicht einmischen.

Bei Katzen ist es oft so, wenn sie älter werden, dass sie sich dann nicht mehr vertragen.

Meine Beiden (2 Kätzinnen aus einem Wurf) haben sich als sie klein waren wunderbar vertragen. Aber ab 5 Jahren wollten auch sie nichts mehr voneinander wissen. Bei meinen ist es halt so, sie gehen sich aus dem Weg und raufen auch nicht zusammen.

Du kannst bei Deinen Katzen auch leider nichts tun, dass sie sich wieder vertragen.

Gruß

Tina

• Bitte um Rat: Meine Katzen gehen plötzlich aufeinander los Beitrag #3
Na das hört sich nicht gut an, habe ja leider keine 120qm Wohnung. Die können sich gerade mal in 2 Zimmern aus dem Weg gehen. Na ja gut, solange sie dann nur raufen und sich nicht blutig beissen, sollte ich das wohl einfach akzeptieren.

Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort.

Grüße

Thema:

Bitte um Rat: Meine Katzen gehen plötzlich aufeinander los

Bitte um Rat: Meine Katzen gehen plötzlich aufeinander los - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Oben Unten