• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen und trächtig - Kastration?

Diskutiere Katzenschnupfen und trächtig - Kastration? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja, das mit dem Schnupfen ist dann noch die andere Sache. Als ich sie gefunden habe (oder eher sie mich), da hat sie sich rasend schnell erholt...
  • Katzenschnupfen und trächtig - Kastration? Beitrag #21
Ja, das mit dem Schnupfen ist dann noch die andere Sache. Als ich sie gefunden habe (oder eher sie mich), da hat sie sich rasend schnell erholt (Flöhe weg, Würmer weg und gutes Futter haben echt ein kleines Wunder bewirkt) und der Schnupfen war nur noch ganz minimal. Gelegentlich musste sie mal niesen und dann kam immer ein bißchen "Schnodder" raus, aber da konnte man richtig sehen, wie das von Tag zu Tag besser wurde (deshalb ja auch mein Gedanke, noch bis zum Herbst mit der Kastration zu warten, damit sie dann wieder "ganz auf dem Damm ist", bevor der Eingriff gemacht wird). Mal sehen, wie sich das jetzt entwickelt, wenn sie sich von der OP erholt hat. Ganz weg kriegt man Virenzeug ja leider nicht...

• Katzenschnupfen und trächtig - Kastration? Beitrag #22
Es kann immer wieder zu Ausbrüchen kommen-meine Ivy war im Gegensatz zu ihrem Bruder kaum betroffen und hat nie wieder was gehabt -2 Lütte aus dem Wurf, wo wir den Virus hatten, habe ich daran trotz einer Woche Kampf und Intensivbetreuung verloren:!:

Es ist schon besser, das sie die Lütten nicht bekommt, ich wünsche es keinem, was wir durch gemacht haben.

Wenn Lütte den Rotz haben und nicht trinken können, ist man machtlos-durch das Mäulchen atmen und trinken funktioniert nicht:!:

Wie gesagt, inhaliere mit ihr, B-Vitamine und Immunaufbau+Kalium Bichromicum-ist das einzige, womit Du sie außer AB unterstützen kannst;-)

LG

• Katzenschnupfen und trächtig - Kastration? Beitrag #23
Das klingt wirklich grauenhaft! Man ist immer so hilflos... Das Tier leidet und man kann nicht helfen... Schrecklich!

Mir wurde auch ganz anders, als ich hier gelesen habe, was alles passieren kann...

Gibt es vom Futter her irgendwas, das besonders gut für sie wäre?

Momentan kriegt sie diese Sachen:
Trockenfutter - Royal Canin und Purina (das mische ich immer zu gleichen Teilen)
Nassfutter - Purina und LandFleisch (abwechselnd)
Sonstiges - gelegentlich frischen Fisch und selten mal Reis und Eigelb (natürlich nicht auf einmal, sondern an verschiedenen Tagen ;-))

Kann oder sollte da noch etwas verbessert werden? Ich bin dabei in erster Linie dem Prinzip "teuer = gut" gefolgt und habe dann halt gesehen, dass es ihr sehr schnell sehr viel besser ging.

Nach der OP hole ich sie wieder mit dem Taxifahrer ab (der ist echt nett), damit das mit der Verständigung nicht wieder völlig in die Hose geht. Wahrscheinlich gibt der Tierarzt dann sowieso noch Tabletten mit, oder?

• Katzenschnupfen und trächtig - Kastration? Beitrag #24
Das sind nun leider eher minderwertige Futtersorten, bis auf Landfleisch:!:
Gute, bzw. im Mittelklassebereich, liegt das Mac´s, Animonda, Catz Finefood.

Gut ist auch das Smilla von Zooplus-vor allem noch recht günstig-im Angebot liegt die Dose im Mehrpack bei ca. 0,90 Cent-ob die nach Griechenland liefern:?:

Mit einer sofortigen Umstellung würde ich sie aber mom nicht zusätzlich stressen, warte ab, bis es ihr besser geht und lese Dich hier mal ein in der Zeit.

Auf Trockenfutter möglichst ganz verzichten, wenn dann sehr wenig oder nur als Leckerlie, vor allem solltest Du auf Getreidehaltiges verzichten, RC und Purina sind leider Getreidehaltig und minderwertig, dazu ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis:!:

Empfehlenswert sind hier Orijen, Arcana, Applaws, Purizon, Granata Pet-nur um einige hochwertige Trockenfutter Sorten zu nennen;-)

• Katzenschnupfen und trächtig - Kastration? Beitrag #25
"Die niedliche, kleine Katze" ist wirklich ein kompliziertes Wesen. :mrgreen:

Unglaublich, was man alles falsch machen kann... :?

Aber jetzt liegt sie hier neben mir im Bett, will kuscheln und das ist sooooooo schön! :mrgreen:

Jetzt graut mir noch ein bißchen vor der OP. Ich könnte sie nach der OP für 24 Stunden dort lassen. Damit würde ich mich eindeutig sicherer fühlen, weil dann immer jemand bei ihr ist, der wirklich Ahnung hat, aber für sie ist das Aufwachen in einer fremden Umgebung bestimmt nicht schön.
Was meint ihr, soll sie zur Sicherheit dort bleiben oder doch lieber mit nach Hause?

• Katzenschnupfen und trächtig - Kastration? Beitrag #26
Ich würde sie dort lassen. Eine Kastration ist Risiko an sich, aber hier kommt ja noch der Schwangerschaftsabbruch und der Schnupfen hinzu.
Du kannst aufgrund der Sprachbarriere auch schlecht mit dem Tierarzt mögliche Symptome und Probleme abklären.
Ich würde auf Nummer Sicher gehen und sie in ärztlicher Obhut lassen, bis sie über dem Berg ist.

• Katzenschnupfen und trächtig - Kastration? Beitrag #27
Hallo!

Da hast du wahrscheinlich Recht. Sicher ist sicher.

Die haben heute gesagt, dass sie dort auch für zwei Tage bleiben kann.
Damit bin ich dann zwar ganz auf der sicheren Seite, aber für Kitty ist es bestimmt grauenhaft, da zwei Tage alleine in einem Käfig zu verbringen...

Meint ihr, zwei Tage beim Tierarzt sind trotzdem besser? :???:

• Katzenschnupfen und trächtig - Kastration? Beitrag #28
Ich drücke deiner kleinen Maus die Daumen, dass sie die OP gut übersteht und dann schnell wieder fit wird!

• Katzenschnupfen und trächtig - Kastration? Beitrag #29
Ob zwei Tage nötig sind, kann ich nicht einschätzen. Dazu verstehe ich zu wenig von der medizinischen Seite.
Weißt du denn in etwa, wie teuer es dich dann kommen würde?

Rein vom Gefühl würde ich jetzt aber denken, dass ein Tag reichen sollte. Du wirst ja sowieso mit ihr zur Nachkontrolle hin müssen.
Das wäre dann wohl eher abzuwägen; ist sie denn jedes Mal sehr gestresst durch die Transportbox und das alles?
Dann wäre Stationär vielleicht doch vorzuziehen.

• Katzenschnupfen und trächtig - Kastration? Beitrag #30
So lagsam liegen auch bei mir die Nerven blank...

Jedes Mal die Diskussion mit dem Taxifahrer, ob man die Katze nicht in den Kofferraum stecken kann, die Katze schreit die ganze Zeit wie am Spieß, scheißt sich jedes Mal komplett voll, stinkt wie der Teufel, die idiotischen Taxifahrer weigern sich, mich ganz bis nach Hause fahren, so dass ich immer noch einen Kilometer mit ihr in der Box laufen muss und dann zocken die mich auch noch tierisch ab und machen ihre Preise so, wie sie gerade lustig sind und das alles bei 30 Grad im Schatten. Alleine die Fahrten zum Tierarzt kosten mich jeden Tag zwischen 30 und 50 Euro und was der Tierarzt am Ende haben will, weiß ich auch nicht... Normalerweise kostet eine Fahrt in die Stadt rund 10 Euro, aber ich weiß nicht, was ich gegen die Abzockerei machen soll.

Es ist echt kein Wunder, dass dieses Land finanziell im komplett Arsch ist und alle immer weniger Geld verdienen - das kommt nämlich dabei raus, wenn man ständig betrügt und bescheißt!

'Tschuldigung... Ich war gerade so fertig, dass das einfach mal kurz raus musste... :?

Kitty ist immer müde und extrem "maulig", aber der Schnupfen scheint besser zu sein. Der ganze Kram macht mich bald genauso fertig wie sie.

• Katzenschnupfen und trächtig - Kastration? Beitrag #31
Ach du Arme! Ich finde es toll, dass du dich um die Mieze kümmerst. Hast du ihr einen Namen gegeben?
Was ist denn mit dem supernetten, Dolmetscher Taxifahrer? Kannst du den wenigstens ab und zu bestellen? Hast du Nachbarn, die helfen könnten?

• Katzenschnupfen und trächtig - Kastration? Beitrag #32
Toll wie du dich um die armen Streuner kümmerst :-D

• Katzenschnupfen und trächtig - Kastration? Beitrag #33
Ein paar nette Worte können manchmal echt viel ausmachen - danke euch!

Der nette Taxifahrer arbeitet nur Teilzeit, weil der noch einen andern Job hat und meistens passt das zeitlich nicht. :???:

Na klar, die heißt Kitty (nicht sehr einfallsreicht, aber die sieht irgendwie so richtig typisch "kitty-mäßig" aus). :mrgreen:

Die ist so lieb. Vorhin musste ich sie waschen, weil sie komplett eingesaut war und sie verzeiht mir echt alles und will immer kuscheln. Das gleicht den ganzen Streß wieder aus, aber es gibt so Momente, da fühlt man sich einfach von Spackos umzingelt und würde sich am liebsten eingraben... Jetzt wirds schon langsam wieder besser. :-D

Morgen kriegt sie noch mal Spritzen und Montag dann die OP. Der Schnupfen ist besser, aber so richtig auf dem Damm ist sie nicht. Sie sitzt oft unter dem Bett und schläft enorm viel. Vorher hat sie sich nie versteckt und war viel lebhafter. Ich weiß nicht... Das macht mir echt Sorgen...

• Katzenschnupfen und trächtig - Kastration? Beitrag #34
Du Arme! Dass das alles nervt, kann ich mir lebhaft vorstellen. Aber mit ein bisschen Glück bist Du auf der Zielgeraden. Bald ist alles ausgestanden.

Wenn Du Dir eine Fahrt mit Katze und Taxi dadurch sparen kannst, dann lasse sie die Zeit über da. So furchtbar schlimm wird es nicht für sie sein, dass sie zwei Tage in der Box ist, denn sie wird ohnehin hauptsächlich schlafen. OP und Narkose sind schon anstrengend für gesunde Katzen, die "nur" kastriert werden. Und wenn irgendetwas sein sollte, das Dich verunsichert, kannst Du ja nicht mal eben den Tierarzt anrufen und nachfragen.

Ich drücke die Daumen!

• Katzenschnupfen und trächtig - Kastration? Beitrag #35
Hast Du Dir denn mal die homöopathischen Mittel besorgt-das bringt echt ne Menge und wenn es nur eine Vitaminpaste ist-oder B-Vitamine, wie gesagt.
Du kannst ganz normale für Menschen nehmen, aber dann am besten in Kapselform und rechnest es runter-z.B. ein zwölftel des Pulvers aus der Kapsel-so mache ich es auch und einige Barfer nehmen glaube ich auch normale B-Vitaminkomplex Kapseln;-)

• Katzenschnupfen und trächtig - Kastration? Beitrag #36
Ich würde sie auch die 2 Tage da lassen. Du ersparst dir Stress und Sorgen und für Kitty sind zwei Tage nichts
im Vergleich zu dem Leben, was nach der OP auf sie wartet.

Ich denke an euch und drücke euch ganz fest die Daumen!

• Katzenschnupfen und trächtig - Kastration? Beitrag #37
Ich würde sie auch die 2 Tage da lassen.

Ich auch, vor allem wenn sie beim Transport regelmäßig einkotet. Das ist für eine frische Wunde bestimmt nicht gut und baden kannst du sie ja dann auch nicht.

• Katzenschnupfen und trächtig - Kastration? Beitrag #38
Hallo!

Das Internet spielte ein paar Tage nicht mit (ist halt tiefste Pampa hier). :mrgreen:

Kitty gehts prima!
Die OP verlief gut und die Wunde verheilt bis jetzt auch super.

Im Moment ist noch ein bißchen mißmutig und miaut ganz, ganz viel, aber nach einer solchen OP ist das wohl normal. Ansonsten ist sie aber fit und auch vom Schnupfen ist nicht mehr viel zu merken.
Zur Sicherheit blieb sie für zwei Tage beim Tierarzt und in 12 Tagen gehen wir noch einmal zur Kontrolle (und Fäden ziehen?) hin.

Ich bin sooooooooooo froh! :mrgreen:

Übers Wochenende lese ich mich noch ein bißchen mehr in die Homöopathie ein und sobald sie wieder ganz fit ist, wird dann langsam das Futter umgestellt.

Alles kommt ins Lot. Gott sei Dank!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag! ;-)

• Katzenschnupfen und trächtig - Kastration? Beitrag #39
Das sind ja ausgezeichnete Neuigkeiten! Darf ich fragen, auf welcher Insel Du lebst?

Thema:

Katzenschnupfen und trächtig - Kastration?

Katzenschnupfen und trächtig - Kastration? - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten