Kitten muss immer wieder erbrechen
Diskutiere Kitten muss immer wieder erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen
Meine kleine Maus, welche jetzt knapp 5 Monate alt ist, muss sich seit dem 10.07 immer wieder übergeben. Und zwar geht es so...
-
-
Kitten muss immer wieder erbrechen Beitrag #1
Hallo Zusammen
Meine kleine Maus, welche jetzt knapp 5 Monate alt ist, muss sich seit dem 10.07 immer wieder übergeben. Und zwar geht es so ein zwei Tage gut, dann übergibt sie sich wieder. Am Montag gingen wir zum Tierarzt für dem allgemeinen Gesundheitscheck. Der Tierarzt konnte nichts feststellen. Fieber hat sie nicht, auch ist sie quicklebendig. Fressen und Trinken tut sie ebenfalls gut. Habt ihr eine Idee was dahinter stecken könnte?
vielen Dank und liebe Grüsse
-
-
-
Kitten muss immer wieder erbrechen Beitrag #2
Wurde das Kitten schon entwurmt?
-
-
Kitten muss immer wieder erbrechen Beitrag #3
Schließe mich an, wurde das Kitten mehrfach entwurmt?
Sind noch weitere Katzen im Haushalt? Hat sich noch eine Katze übergeben?
Was fütterst du? Hast du in letzter Zeit Fütterung geändert?
Was heißt öfters? Täglich, mehrfach am Tag, zu bestimmten Zeiten? Vor oder nach dem Fressen?
Gibt es bei euch im Haushalt irgendwelche giftigen Pflanzen wo sie dran geknabbert haben könnte oder ist sie sonst an etwas rangekommen, was vielleicht nicht so verträglich ist?
-
-
Kitten muss immer wieder erbrechen Beitrag #4
Was für Untersuchungen hat der Tierarzt den gemacht? Hoffentlich mehr als das 0815 abtasten, Fieber messen und Schleimhäute an sehen.
-
-
Kitten muss immer wieder erbrechen Beitrag #5
Erbricht sie Futterbrei oder weißen Schaum?
-
-
Kitten muss immer wieder erbrechen Beitrag #6
Also entwurmt wurde Shira am letzten Dienstag. Sie erbricht so weit ich es sehen konnte nur abends/nachts. Zudem ist es dann 1-2 Tage gut und kommt dann wieder. Wenn sie erbricht ist es unverdautes Futter, teils auch einfach Schleim. Andere Katzen hat es im Haushalt, aber die werden auch regelmässig entwurmt, haben keinen Durchfall und erbrechen sich auch nicht. Zudem fressen die beiden kleinen separat, damit sie nicht von den grösseren beiden verdrängt werden. Zudem bekommen die Kitten 3x am Tag Nassfutter, aber in kleineren Mengen. Wenn ich nicht arbeiten muss, sind es 4 kleine Portionen. Ausser Katzengras haben wir keine Pflanzen im Haus. Shira bekommt Animonda vom Feinsten Kitten, welches ich ab und an mit etwas Moments vom Fressnapf mische, Trockenfutter haben die kleinen auch in geringer Menge zur Verfügung.
-
-
Kitten muss immer wieder erbrechen Beitrag #7
Hallo zusammen,
wie geht es deiner Kleinen denn jetzt? Kam schon raus was es ist oder war?
Würde mich interessieren, weil meine es seit einer Woche ähnlich macht.
Jeden bis jeden zweiten Tag übergibt sie sich ein oder auch zweimal und mauzt nachts immer wieder. Mal unverdautes Futter, mal weißlich-klare Flüssigkeit.
Ganz komisch. Frisst aber normal...
Achte jetzt aufs Futter, Pflanzen aus Reichweite entfernt, Katzengrasnachschub besorgt und hoffe es lag daran. Telefonier auch nachher noch mit meinem Tierarzt - vll hat der einen Tipp.
LG und hoffentlich geht es deiner Kleinen schon besser?!
Butterkeks
Thema: