Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr.

Diskutiere Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich war gerade beim TA und folgendes kam herraus. So der TA: Wenn es in MAX. 12Wochen nicht besser wird. Werden wir eine operation machen müssen...
  • Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #21
Ich war gerade beim Tierarzt und folgendes kam herraus.
So der Tierarzt: Wenn es in MAX. 12Wochen nicht besser wird. Werden wir eine operation machen müssen.

Geb ihn erstmal diese Medikamente und NUR Dieses Futter.
Ausserdem Darf er Überhaut nicht klettern.
Die Knochen sind ok. Allerdings und dass kann ich nun nicht 100% Bestätigen. Ist es Wohl eine Nervenverletzung. Erstmal gilt es Abzuwarten. Den dass ist das Gute. Der hintere Teil des Körpers ist nicht unterkühlt, und auch nicht zu warm. Allerdings sollte es kalt werden SOFORT Wiederkommen/Tierarzt in der nähe aufsuchen.
ausserdem Drauf achten dass er von der mutter trinkt. Und dass bitte VIEl. Das Stärkt ihn etwas.
Da wir ihn aber jetzt nicht operieren können kann es allerdings in 12 Wochen so spät sein, dass er ´´behindert bleibt´´ ausserdem drauf achten dass er aufs klo geht ansonsten auch einen Tierarzt Aufsuchen.

• Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #22
Uff... dann ist es ja noch einmal halbwegs gutgegangen! Ich drück dem kleinen Zwerg alle Daumen, die ich habe, ich hoffe, es wird keine OP nötig!

Und du hast das auch super gemacht, finde ich! So viel Verantwortung bringen viele Erwachsene nicht auf, dass sie die Mietz zum Tierarzt bringen und sich Hilfe suchen, wenn es sein muss (und hier musste es wirklich sein).

Damit sowas nicht mehr passiert, vielleicht noch eine Anregung: Wenn deine Eltern dich das nächste Mal alleine lassen, dann bitte mit einem vernünftigen Betrag an Bargeld zu Hause. Ich denk, du bist verantwortungsvoll genug, das Geld nicht zu schnappen und sofort im nächsten Klamottenladen auf den Kopf zu Hauen, und genau für solche Notfälle wäre es wirklich wichtig. Und nicht nur für Katzennotfälle, auch mit dir kann immer irgendetwas sein... da gibt es so viele Sachen, die sein könnten (so blöd kann man gar nicht denken, was da alles passieren kann), und sich dann ein Taxi rufen zu können, kann manchmal lebensrettend sein. Vor allem weil auch deine Oma ein bisschen weiter weg wohnt (hab ich das richtig verstanden?)

Also nochmal: Daumen hoch für dich, und Daumen gedrückt für den Zwerg :)

• Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #23
Vielen dank :) werd ich machen. Dennoch tut mir die kleine ziemlich leid :/ weil man ja noch abwarten muss und sie solange robben muss. Dennoch schön dass sie sich hält als währe nichts. Aber naja ich hoffe es geht schnell weg

• Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #24
Hallo,

ich habe auch schon mal ein Kätzchen kennen gelernt, dass immer wie eine Schildkröte dalag und die Hinterbeine nachgezogen hat. Bei diesem Kätchen ist alles gut gegangen und bald schon ist es ganz normal gelaufen!
Ich drücke auch die Daumen, dass es auch bei euch so kommen wird!

• Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #25
Hello!

Habe still mit gelesen. Das hast du toll gemacht und Verantwortung gezeigt. Super das du reagiert hast und sofort gefahren bist mit dem Kleinchen!

Wir drücken hier die Daumen das alles gut wird!

• Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #26
:( Schlechte Nachrichten.

Heute wahr Nachkontrolle.
Und leider hat sich herrausgestellt das es sehr sehr Schlechte Chancen sind.
Heute hat sie 2 spritzen bekommen.
Wenn es am wochenende nicht besser ist dann...... R.I.P
Natürlich besteht die möglichkeit dass sie Weiterleben KANN.
Aber erstmal muss man schauen ob sie selber auf die Toillette kann.
Und dann können wir sie einen Neuen Besitzer geben. [FAlls es bei uns welche gibt die sie dann noch nehmen,weil bei uns ziemliche ärsche rumlauffen.

• Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #27
Ach neee :cry:

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Auch wenn die Chancen nicht gut stehen, es passieren immer noch kleine Wunder. Ich schick euch mal ganz viel positive Energie!

• Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #28
Danke.... :I
Ich hoffe es ja auch noch aber nunja... Hoffen ist momentan des beste

• Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #29
Warum denn einen neuen Besitzer?

• Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #30
Wir haben nicht wirklich den Platz um noch eine Katze zu halten :/

• Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #31
Also habt ihr sie nicht zu euch geholt, sondern eure andere/n Katze/n hat/haben Babys bekommen?

Entschuldige, das leuchtet mir jetzt erst ein...

• Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #32
so ist es ;)

• Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #33
Ok, dann gebe ich dir mal -ganz lieb gemeint- was zu lesen [

Und mal eine Tabelle dazu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #34
Oha ok? Naja Kastrieren werden wir sie nxt monat erst können.....

• Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #35
Oha ok? Naja Kastrieren werden wir sie nxt monat erst können.....

Warum das? :???:

Bitte lasst die Maus so schnell wie möglich kastrieren, damit die arme Maus keine Babies mehr kriegen muss und Ihr auch nicht mehr so ein Elend erleben müsst. Ein Kitten ist tot und bei dem anderen steht es auf der Kippe.:cry: Sowas passiert leider schnell, wenn man einfach "Kater auf Katze" lässt. Man weiß nie, welche Krankheiten da übertragen werden..
Ich würde auch noch raten, einen FIV und FeLV Test bei Eurer Katze machen zu lassen. Ich will nicht hoffen, dass sie sich beim Deckakt was eingefangen hat..

Ansonsten drücke ich alle Daumen, dass der kleine Pups es schafft und nicht erlöst werden muss.

Und ich finde es übrigens ganz toll, dass Du so verantwortungsvoll bist in Deinem Alter und Dir Gedanken machst!! Hut ab!

• Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #36
Kastrieren kann ich sie erst nxt monat da es geldtechnisch gerade doff aussieht.... haben erst letze woche unsere katze sammy kastriert (auch ein weibchen) Emma ist die nächste. (Auch weiblein ;) ) sammy ist 1/5 Jahre alt. Emma 6 Jahre..

• Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #37
Kastrieren kann ich sie erst nxt monat da es geldtechnisch gerade doff aussieht.... haben erst letze woche unsere katze sammy kastriert (auch ein weibchen) Emma ist die nächste. (Auch weiblein ;) ) sammy ist 1/5 Jahre alt. Emma 6 Jahre..

• Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #38

• Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #39
Dann ist sie möglicher Weise schon erneut tragend.
Bitte zieht die Kastration vor.
Wenn ihr mit dem Tierarzt redet, könnt ihr vielleicht die Rechnung später zahlen.

Thema:

Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr.

Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Welche Zweitkatze? HILFE: Wir haben einen 5-jährigen Ragdoll-Sibirische Waldkatze-Mix hier. Der Kleine ist super verspielt (auch mal etwas gröber) und hat echt eine...
Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor: Hallo Leute! Schön das es so ein Katzen Forum gibt wo Erfahrungen ausgetauscht werden können. Wie ihr im Titel sehen könnt, es geht um ein sehr...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Unsere ältere Katze zieht sich immer mehr zurück.: Hallo, ich bin Ayasha und mache mir große Sorgen um meine Main Coon "Shari". Insgesamt haben wir drei Katzen, 1 Kater und 2 Katzen, und drei...
Oben Unten