19.07.2014 Katzenklo ohne Streu Beitrag #1 Flohrentino Beiträge 980 Reaktionspunkte 3 Hat schon mal einer Erfahrungen sammeln können mit diesen HiTech-Katzenklos die ganz ohne Streu auskommen? Sehen im "Neu" Zustand ja nicht unübel aus. Unverschämt teuer sind die auch noch. Aber was sagt die Katze dazu?
Hat schon mal einer Erfahrungen sammeln können mit diesen HiTech-Katzenklos die ganz ohne Streu auskommen? Sehen im "Neu" Zustand ja nicht unübel aus. Unverschämt teuer sind die auch noch. Aber was sagt die Katze dazu?
19.07.2014 Katzenklo ohne Streu Beitrag #2 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 meinst du die die das Häufchen auch gleich noch entsorgen?
19.07.2014 Katzenklo ohne Streu Beitrag #3 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Es gibt ja mittlerweile verschiedene Modelle davon, soweit ich weiß. Ich hätte allerdings so meine Zweifel, ob es tatsächlich so gut funktioniert, wie zum Beispiel in diesem Video angepriesen: http://www.sarocat.ch/pages/funktionsweise-der-sarocat Das "Beispielhäufchen" sieht so gar nicht nach einem echten Köddel aus:mrgreen:. Die Würstchen von meinen Katzen sind jedenfalls meistens weicher (zumindest der letzte Teil, der immer rauskommt) und lassen sich garantiert nicht so einfach wegfegen, ohne dass es Geschmiere gibt. Ausserdem wollen Katzen doch ihre Geschäftchen verbuddeln, was ja bei solchen Modellen gar nicht möglich ist. Zuletzt bearbeitet: 19.07.2014
Es gibt ja mittlerweile verschiedene Modelle davon, soweit ich weiß. Ich hätte allerdings so meine Zweifel, ob es tatsächlich so gut funktioniert, wie zum Beispiel in diesem Video angepriesen: http://www.sarocat.ch/pages/funktionsweise-der-sarocat Das "Beispielhäufchen" sieht so gar nicht nach einem echten Köddel aus:mrgreen:. Die Würstchen von meinen Katzen sind jedenfalls meistens weicher (zumindest der letzte Teil, der immer rauskommt) und lassen sich garantiert nicht so einfach wegfegen, ohne dass es Geschmiere gibt. Ausserdem wollen Katzen doch ihre Geschäftchen verbuddeln, was ja bei solchen Modellen gar nicht möglich ist.
19.07.2014 Katzenklo ohne Streu Beitrag #4 Flohrentino Beiträge 980 Reaktionspunkte 3 may24 schrieb: meinst du die die das Häufchen auch gleich noch entsorgen? Zum Vergrößern anklicken.... Habe ich einmal im Laden gesehen. Statt Streu ist da so ein Noppenband drinn das wieder sauber gekämmt wird. Aber wenn eine Katze mal wieder Durchfall hat...:shock:
may24 schrieb: meinst du die die das Häufchen auch gleich noch entsorgen? Zum Vergrößern anklicken.... Habe ich einmal im Laden gesehen. Statt Streu ist da so ein Noppenband drinn das wieder sauber gekämmt wird. Aber wenn eine Katze mal wieder Durchfall hat...:shock:
19.07.2014 Katzenklo ohne Streu Beitrag #5 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 das hab ich mal.im fernsehen gesehen. ich finds irgendwie eklig. ich denke da wird alles breit geschmiert und man müsste es jeden tag abschrubben. also von der arbeit würde sich das ohnehin nichts nehmen.
das hab ich mal.im fernsehen gesehen. ich finds irgendwie eklig. ich denke da wird alles breit geschmiert und man müsste es jeden tag abschrubben. also von der arbeit würde sich das ohnehin nichts nehmen.
19.07.2014 Katzenklo ohne Streu Beitrag #6 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Flohrentino schrieb: Habe ich einmal im Laden gesehen. Statt Streu ist da so ein Noppenband drinn das wieder sauber gekämmt wird. Aber wenn eine Katze mal wieder Durchfall hat...:shock: Zum Vergrößern anklicken.... Also so wie das in meinem Link?;-)
Flohrentino schrieb: Habe ich einmal im Laden gesehen. Statt Streu ist da so ein Noppenband drinn das wieder sauber gekämmt wird. Aber wenn eine Katze mal wieder Durchfall hat...:shock: Zum Vergrößern anklicken.... Also so wie das in meinem Link?;-)
19.07.2014 Katzenklo ohne Streu Beitrag #7 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Eine Kollegin von mir schwört seit 2 Jahren auf dieses Sarocat-Klo. Ihre Katze warte sogar immer davor um zu schauen, ob die Scheisse wirklich weg gewischt wird :mrgreen: Für uns wäre das nichts. Ich finde es unnatürlich.
Eine Kollegin von mir schwört seit 2 Jahren auf dieses Sarocat-Klo. Ihre Katze warte sogar immer davor um zu schauen, ob die Scheisse wirklich weg gewischt wird :mrgreen: Für uns wäre das nichts. Ich finde es unnatürlich.
19.07.2014 Katzenklo ohne Streu Beitrag #8 Flohrentino Beiträge 980 Reaktionspunkte 3 36 Pfoten schrieb: Also so wie das in meinem Link?;-) Zum Vergrößern anklicken.... So in etwa. Gleiches Prinzip, nur 200 Euro günstiger. Wenn ich so ein Teil mal auf einer Katzenmesse finde, schmiere ich einen Löffel voll Nussnougatcreme rein und dann will ich was sehen.
36 Pfoten schrieb: Also so wie das in meinem Link?;-) Zum Vergrößern anklicken.... So in etwa. Gleiches Prinzip, nur 200 Euro günstiger. Wenn ich so ein Teil mal auf einer Katzenmesse finde, schmiere ich einen Löffel voll Nussnougatcreme rein und dann will ich was sehen.
22.07.2014 Katzenklo ohne Streu Beitrag #9 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 JessesGirl schrieb: Für uns wäre das nichts. Ich finde es unnatürlich. Zum Vergrößern anklicken.... Finde ich auch, meine scharren so gerne im Klo :mrgreen: - Bella ist die Weltmeisterin darin ;-)
JessesGirl schrieb: Für uns wäre das nichts. Ich finde es unnatürlich. Zum Vergrößern anklicken.... Finde ich auch, meine scharren so gerne im Klo :mrgreen: - Bella ist die Weltmeisterin darin ;-)
22.07.2014 Katzenklo ohne Streu Beitrag #10 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Also die Katze meiner Mutter hat ja Darmprobleme und macht immer ganz harte Würstchen, für die wäre das was.
Also die Katze meiner Mutter hat ja Darmprobleme und macht immer ganz harte Würstchen, für die wäre das was.
22.07.2014 Katzenklo ohne Streu Beitrag #11 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Thesy schrieb: Finde ich auch, meine scharren so gerne im Klo :mrgreen: - Bella ist die Weltmeisterin darin ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich musste Kenai einmal fast in China abholen, weil er sich durchbuddeln wollte. Wobei ich für meine Beiden auch einfach das Klo mit Wasser füllen könnte. Ihre Vorfahren sind ja Wasserpinkler Zuletzt bearbeitet: 22.07.2014
Thesy schrieb: Finde ich auch, meine scharren so gerne im Klo :mrgreen: - Bella ist die Weltmeisterin darin ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich musste Kenai einmal fast in China abholen, weil er sich durchbuddeln wollte. Wobei ich für meine Beiden auch einfach das Klo mit Wasser füllen könnte. Ihre Vorfahren sind ja Wasserpinkler
22.07.2014 Katzenklo ohne Streu Beitrag #12 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich stelle mir nur gerade einen Mehrkatzenhaushalt vor. (Meinen zum Beispiel:mrgreen Manchmal sind die Mäuse ja so bekloppt, dass sie die Hinterlassenschaften ihrer Vorgänger unbedingt tiefer verscharren wollen. Also man stelle sich vor: eine Miez war gerade auf diesem High-Tec-Klo und in dem Moment, wo ein anderer kätzischer Mitbewohner die Würschtel bemerkt und zum Zuscharren ansetzt, geht dieser Rechen los:shock: Verletzungsgefahr ausgeschlossen?
Ich stelle mir nur gerade einen Mehrkatzenhaushalt vor. (Meinen zum Beispiel:mrgreen Manchmal sind die Mäuse ja so bekloppt, dass sie die Hinterlassenschaften ihrer Vorgänger unbedingt tiefer verscharren wollen. Also man stelle sich vor: eine Miez war gerade auf diesem High-Tec-Klo und in dem Moment, wo ein anderer kätzischer Mitbewohner die Würschtel bemerkt und zum Zuscharren ansetzt, geht dieser Rechen los:shock: Verletzungsgefahr ausgeschlossen?