Katzenklo ohne Streu

Diskutiere Katzenklo ohne Streu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hat schon mal einer Erfahrungen sammeln können mit diesen HiTech-Katzenklos die ganz ohne Streu auskommen? Sehen im "Neu" Zustand ja nicht unübel...
  • Katzenklo ohne Streu Beitrag #1
Flohrentino

Flohrentino

Hat schon mal einer Erfahrungen sammeln können mit diesen HiTech-Katzenklos
die ganz ohne Streu auskommen?
Sehen im "Neu" Zustand ja nicht unübel aus. Unverschämt teuer sind die auch noch.
Aber was sagt die Katze dazu?

• Katzenklo ohne Streu Beitrag #2
meinst du die die das Häufchen auch gleich noch entsorgen?

• Katzenklo ohne Streu Beitrag #3
Es gibt ja mittlerweile verschiedene Modelle davon, soweit ich weiß.

Ich hätte allerdings so meine Zweifel, ob es tatsächlich so gut funktioniert, wie zum Beispiel in diesem Video angepriesen:

Das "Beispielhäufchen" sieht so gar nicht nach einem echten Köddel aus:mrgreen:. Die Würstchen von meinen Katzen sind jedenfalls meistens weicher (zumindest der letzte Teil, der immer rauskommt) und lassen sich garantiert nicht so einfach wegfegen, ohne dass es Geschmiere gibt.

Ausserdem wollen Katzen doch ihre Geschäftchen verbuddeln, was ja bei solchen Modellen gar nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenklo ohne Streu Beitrag #4
meinst du die die das Häufchen auch gleich noch entsorgen?

Habe ich einmal im Laden gesehen. Statt Streu ist da so ein Noppenband drinn das wieder sauber gekämmt wird. Aber wenn eine Katze mal wieder Durchfall hat...:shock:

• Katzenklo ohne Streu Beitrag #5
das hab ich mal.im fernsehen gesehen. ich finds irgendwie eklig. ich denke da wird alles breit geschmiert und man müsste es jeden tag abschrubben. also von der arbeit würde sich das ohnehin nichts nehmen.

• Katzenklo ohne Streu Beitrag #6
Habe ich einmal im Laden gesehen. Statt Streu ist da so ein Noppenband drinn das wieder sauber gekämmt wird. Aber wenn eine Katze mal wieder Durchfall hat...:shock:

Also so wie das in meinem Link?;-)

• Katzenklo ohne Streu Beitrag #7
Eine Kollegin von mir schwört seit 2 Jahren auf dieses Sarocat-Klo. Ihre Katze warte sogar immer davor um zu schauen, ob die Scheisse wirklich weg gewischt wird :mrgreen:

Für uns wäre das nichts. Ich finde es unnatürlich.

• Katzenklo ohne Streu Beitrag #8
Also so wie das in meinem Link?;-)

So in etwa. Gleiches Prinzip, nur 200 Euro günstiger.
Wenn ich so ein Teil mal auf einer Katzenmesse finde, schmiere ich einen Löffel voll Nussnougatcreme
rein und dann will ich was sehen.

• Katzenklo ohne Streu Beitrag #9
  • Katzenklo ohne Streu Beitrag #10
Also die Katze meiner Mutter hat ja Darmprobleme und macht immer ganz harte Würstchen, für die wäre das was. ;)

• Katzenklo ohne Streu Beitrag #11
Finde ich auch, meine scharren so gerne im Klo :mrgreen: - Bella ist die Weltmeisterin darin ;-)

Ich musste Kenai einmal fast in China abholen, weil er sich durchbuddeln wollte.

Wobei ich für meine Beiden auch einfach das Klo mit Wasser füllen könnte. Ihre Vorfahren sind ja Wasserpinkler

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenklo ohne Streu Beitrag #12
Ich stelle mir nur gerade einen Mehrkatzenhaushalt vor. (Meinen zum Beispiel:mrgreen:)

Manchmal sind die Mäuse ja so bekloppt, dass sie die Hinterlassenschaften ihrer Vorgänger unbedingt tiefer verscharren wollen.

Also man stelle sich vor: eine Miez war gerade auf diesem High-Tec-Klo und in dem Moment, wo ein anderer kätzischer Mitbewohner die Würschtel bemerkt und zum Zuscharren ansetzt, geht dieser Rechen los:shock:

Verletzungsgefahr ausgeschlossen?

Thema:

Katzenklo ohne Streu

Katzenklo ohne Streu - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten