Gestern abend hab ich mal wieder drauf gewartet, dass ein laut schreiender Sam auf die Mauer gehüpft kommt. Er konnte durch das Kellerfenster rein und raus wie er wollte. Wie oft habe ich auf der Mauer gesessen um Sam zu kraulen. Wenn dann mein Nachbar (der Besitzer) um die Ecke kam, mußte er erst mal lachen, dann ein Kopfschütteln und ein "Sam mal wieder". Als wir hier (2 Fam. Haus) eingezogen sind, wußten wir noch nicht, dass der Herr durch das Kellerfenster kann. Sam kam an, geschrien, und ab mit in den Hausflur. Dort wurde weiter gebrüllt. Wie oft habe ich gesagt "bald bist du heiser". Na ja, man dachte halt, er möchte rein, also beim Nachbarn geklingelt. Tür auf, ein lautes Mauuuuu von Sam und rein. Nachbar geguckt, den Kopf geschüttelt und meint, du kannst doch durchs Fenster.
Na und was haben wir gelacht. Was Kater sich doch so alles einfallen läßt. nachbar und ich kommen gleichzeitig nach hause. Haustür auf, Sam kommt an und will in den Hausflur. Nachbar:" ne, du gehst raus oder durch dein Fenster." Sam also los, rein in die Wohnung und Mauuuuu hinter der Tür. Tür auf, Kater kommt raus, ein Mau und stolziert die Treppe hoch. Ich guck und sag zum Nachbarn "hihi...verarscht". Oder man kam nach hause und Sam war in der Wohnung. Kaum hat er uns gehört, wurde hinter der Tür gebrüllt, was das Zeug hält. Dann kam ein "Sam halt die Klappe" aus der Wohnung, ich laut am Lachen, Tür ging auf, Kater kam raus, Begrüßung, wieder rein und ein Kopfschüttelnder Nachbar macht Tür wieder zu.
Sam, jetzt tobst du bestimmt mit Katerkumpel Monty und Hundekumpel Apollo (Doberman) über die Wiesen. Viel Spass dabei