19.07.2014 Sofa & Katze Beitrag #1 G Gurkenmieze Beiträge 437 Reaktionspunkte 2 Dürfen eure Katzen aufs Sofa ? Und wenn Ja, gibt es Probleme wenn man sich selbst rauf setzten will ? Ich danke für Antworten!:-D
Dürfen eure Katzen aufs Sofa ? Und wenn Ja, gibt es Probleme wenn man sich selbst rauf setzten will ? Ich danke für Antworten!:-D
19.07.2014 Sofa & Katze Beitrag #2 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 ich denke nicht dass man einer katze verbieten kann aufs sofa zu gehen^^. bei uns wird abends auf dem sofa film gegeuckt und gekuschelt. manchmal versucht sie am sofa zu hakeln. dann setze ich sie an den kratzbaum und dann is gut.
ich denke nicht dass man einer katze verbieten kann aufs sofa zu gehen^^. bei uns wird abends auf dem sofa film gegeuckt und gekuschelt. manchmal versucht sie am sofa zu hakeln. dann setze ich sie an den kratzbaum und dann is gut.
19.07.2014 Sofa & Katze Beitrag #3 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Gurkenmieze schrieb: Und wenn Ja, gibt es Probleme wenn man sich selbst rauf setzten will ? :-D Zum Vergrößern anklicken.... Manchmal ja.:mrgreen:
Gurkenmieze schrieb: Und wenn Ja, gibt es Probleme wenn man sich selbst rauf setzten will ? :-D Zum Vergrößern anklicken.... Manchmal ja.:mrgreen:
19.07.2014 Sofa & Katze Beitrag #4 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Manchmal kann es zu Platzproblemen kommen, ja Anhänge 1623691_10202652320462038_701197123_n.jpg 68,4 KB · Aufrufe: 14
19.07.2014 Sofa & Katze Beitrag #5 E Erbse Gast Natürlich dürfen hier die Katzen aufs Sofa. Da kommt es vor, dass links und rechts neben mir Katzen liegen und eine hinter mir auf den Kissen. Platzprobleme....hmmmm. Nö eigentlich nicht. Meine wissen, dass sie auch schon mal zur Seite müssen, wenn ich sitzen möchte, oder halt auch ganz runter, wenn der Platz für Besuch gebraucht wird. Je nachdem, welche der drei gerade "im Weg liegt", reicht ein schnippen mit dem Finger und vom Sofa runter zeigen, oder eben Name der Katze und "geh mal bitte runter", schon wird Platz gemacht. Ob sie dann unten bleiben oder sich mit aufs Sofa quetschen ist dann ne andere Sache.
Natürlich dürfen hier die Katzen aufs Sofa. Da kommt es vor, dass links und rechts neben mir Katzen liegen und eine hinter mir auf den Kissen. Platzprobleme....hmmmm. Nö eigentlich nicht. Meine wissen, dass sie auch schon mal zur Seite müssen, wenn ich sitzen möchte, oder halt auch ganz runter, wenn der Platz für Besuch gebraucht wird. Je nachdem, welche der drei gerade "im Weg liegt", reicht ein schnippen mit dem Finger und vom Sofa runter zeigen, oder eben Name der Katze und "geh mal bitte runter", schon wird Platz gemacht. Ob sie dann unten bleiben oder sich mit aufs Sofa quetschen ist dann ne andere Sache.
19.07.2014 Sofa & Katze Beitrag #6 G Gurkenmieze Beiträge 437 Reaktionspunkte 2 Je nachdem, welche der drei gerade "im Weg liegt", reicht ein schnippen mit dem Finger und vom Sofa runter zeigen, oder eben Name der Katze und "geh mal bitte runter", schon wird Platz gemacht. Wie hast du das der Katze beigebracht? ------------------------------------------------------------------------------------------------ DANKE :-D FÜR DIE ANTWORTEN! -----------------------------------------------------------------------------------------------
Je nachdem, welche der drei gerade "im Weg liegt", reicht ein schnippen mit dem Finger und vom Sofa runter zeigen, oder eben Name der Katze und "geh mal bitte runter", schon wird Platz gemacht. Wie hast du das der Katze beigebracht? ------------------------------------------------------------------------------------------------ DANKE :-D FÜR DIE ANTWORTEN! -----------------------------------------------------------------------------------------------
19.07.2014 Sofa & Katze Beitrag #7 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Bei uns ist es eher so, dass WIR auch aufs Sofa dürfen... :mrgreen:
19.07.2014 Sofa & Katze Beitrag #8 E Erbse Gast Gurkenmieze schrieb: Je nachdem, welche der drei gerade "im Weg liegt", reicht ein schnippen mit dem Finger und vom Sofa runter zeigen, oder eben Name der Katze und "geh mal bitte runter", schon wird Platz gemacht. Wie hast du das der Katze beigebracht? ------------------------------------------------------------------------------------------------ DANKE :-D FÜR DIE ANTWORTEN! ----------------------------------------------------------------------------------------------- Zum Vergrößern anklicken.... Am Anfang geschnippt, gezeigt, gesagt und dann runter gesetzt. Viel Geduld. Aber hier hören die Katzen eh fast wie ein Hund. Egal ob sie herkommen sollen, irgendwo runter sollen, Ohren, Zähne usw "untersuchen" und betteln unterbinden indem ich sage "eine Katze bettelt nicht". Da wird sich umgedreht und woanders hin geguckt oder halt weggegangen. Wenn Besuch kommt und ich die Katzen vom Sofa schicke ist hier meist dumm gucken von den Besuchern angesagt. :mrgreen: Heute hat es sogar bei Erbse geklappt, als ich sie gebürstet habe, dass sie sich auf mein "die andere Seite" wirklich gedreht hat. Zuletzt bearbeitet: 19.07.2014
Gurkenmieze schrieb: Je nachdem, welche der drei gerade "im Weg liegt", reicht ein schnippen mit dem Finger und vom Sofa runter zeigen, oder eben Name der Katze und "geh mal bitte runter", schon wird Platz gemacht. Wie hast du das der Katze beigebracht? ------------------------------------------------------------------------------------------------ DANKE :-D FÜR DIE ANTWORTEN! ----------------------------------------------------------------------------------------------- Zum Vergrößern anklicken.... Am Anfang geschnippt, gezeigt, gesagt und dann runter gesetzt. Viel Geduld. Aber hier hören die Katzen eh fast wie ein Hund. Egal ob sie herkommen sollen, irgendwo runter sollen, Ohren, Zähne usw "untersuchen" und betteln unterbinden indem ich sage "eine Katze bettelt nicht". Da wird sich umgedreht und woanders hin geguckt oder halt weggegangen. Wenn Besuch kommt und ich die Katzen vom Sofa schicke ist hier meist dumm gucken von den Besuchern angesagt. :mrgreen: Heute hat es sogar bei Erbse geklappt, als ich sie gebürstet habe, dass sie sich auf mein "die andere Seite" wirklich gedreht hat.
20.07.2014 Sofa & Katze Beitrag #9 BabyundKitty Beiträge 223 Reaktionspunkte 0 Hallo Gurkenmieze wie ich gesehen habe, bereites du dich gut darauf vor bald zwei Katzen bei dir einziehen zu lassen. Finde ich wirklich gut. Mein Tipp an dich wäre, ihnen so wenig Plätze wie möglich zu verbieten. Bei mir sind tabu Tische und in der Küche natürlich die Arbeitsplatte, Herd usw. Kratzen an irgendetwas anderem als an ihren Kratztonnen, Kratzpappe und Katzenbaum ist natürlich auch tabu. Wichtig ist einfach das du konsequent bist und nicht heute nein sagst und morgen ist es dann okay und übermorgen wieder nein. einmal nein ist nein. Mit was du dieses Nein verbindest Handgesten, ganzen Sätzen oder Schnalzen ist egal. Deine Tiere schnallen es mit der Zeit. Mein Kater z.b. versteht das er wo runter soll wenn ich nur seinen Namen sag und eine Kopfbewegung mache, manchmal hat er keine Lust zu folgen dann zeig ich noch zusätzlich auf den Boden oder sag "ab" oder "runter" ich denke ich könnte auch sagen "spring" oder "bleib wo du bist" was auch immer, da er ja eh weiß was ich von ihm erwarte. Er war auch als er noch Freigänger war darauf trainiert immer zur gleiche Zeit heimzukommen. Ich habe ihn einfach jeden Tag zur gleichen Zeit gerufen solang bis er von alleine tgl pünktlich vor der Tür stand. Kitty checkt das mit dem runtergehen nicht, sie schaut mich dann immer nur an und ist wie erstarrt, da sie aber seltenst irgendwo rauf geht ist das kein Drama. Ich sag halt NEIN, nehm sie dann und stell sie auf den Boden. Dafür hört sie brav und hört sofort mit allem auf was sie gerade macht auf, wenn ich "Nein" sage. Was will ich mehr? Jedes Tier ist anders und mit der Zeit lernen deine Katzen dich kennen und du deine Tiere. Du musst euch nur die Zeit dafür geben. LG
Hallo Gurkenmieze wie ich gesehen habe, bereites du dich gut darauf vor bald zwei Katzen bei dir einziehen zu lassen. Finde ich wirklich gut. Mein Tipp an dich wäre, ihnen so wenig Plätze wie möglich zu verbieten. Bei mir sind tabu Tische und in der Küche natürlich die Arbeitsplatte, Herd usw. Kratzen an irgendetwas anderem als an ihren Kratztonnen, Kratzpappe und Katzenbaum ist natürlich auch tabu. Wichtig ist einfach das du konsequent bist und nicht heute nein sagst und morgen ist es dann okay und übermorgen wieder nein. einmal nein ist nein. Mit was du dieses Nein verbindest Handgesten, ganzen Sätzen oder Schnalzen ist egal. Deine Tiere schnallen es mit der Zeit. Mein Kater z.b. versteht das er wo runter soll wenn ich nur seinen Namen sag und eine Kopfbewegung mache, manchmal hat er keine Lust zu folgen dann zeig ich noch zusätzlich auf den Boden oder sag "ab" oder "runter" ich denke ich könnte auch sagen "spring" oder "bleib wo du bist" was auch immer, da er ja eh weiß was ich von ihm erwarte. Er war auch als er noch Freigänger war darauf trainiert immer zur gleiche Zeit heimzukommen. Ich habe ihn einfach jeden Tag zur gleichen Zeit gerufen solang bis er von alleine tgl pünktlich vor der Tür stand. Kitty checkt das mit dem runtergehen nicht, sie schaut mich dann immer nur an und ist wie erstarrt, da sie aber seltenst irgendwo rauf geht ist das kein Drama. Ich sag halt NEIN, nehm sie dann und stell sie auf den Boden. Dafür hört sie brav und hört sofort mit allem auf was sie gerade macht auf, wenn ich "Nein" sage. Was will ich mehr? Jedes Tier ist anders und mit der Zeit lernen deine Katzen dich kennen und du deine Tiere. Du musst euch nur die Zeit dafür geben. LG
20.07.2014 Sofa & Katze Beitrag #10 G Gurkenmieze Beiträge 437 Reaktionspunkte 2 Danke für die Antwort!
21.07.2014 Sofa & Katze Beitrag #11 Tyler Beiträge 392 Reaktionspunkte 10 @Jessesgirl: OMG was für eine wunderschöne Katze du da hast! :shock::shock::-D:-D:-D Was ist das für eine Rasse?! WAHNSINNIG hübsch mit den Punkten!! Was die Couch angeht: Meine Couch ist riesig. Aber wenn ich mich dort niederlasse müssen alle Katzen auf dem einen qm Platz nehmen, den ICH eig haben wollte...:-?
@Jessesgirl: OMG was für eine wunderschöne Katze du da hast! :shock::shock::-D:-D:-D Was ist das für eine Rasse?! WAHNSINNIG hübsch mit den Punkten!! Was die Couch angeht: Meine Couch ist riesig. Aber wenn ich mich dort niederlasse müssen alle Katzen auf dem einen qm Platz nehmen, den ICH eig haben wollte...:-?
21.07.2014 Sofa & Katze Beitrag #12 S Salbei Beiträge 324 Reaktionspunkte 1 Bei uns ist es auch so, dass die Katzen die Coach großzügig mit uns teilen. :mrgreen: Wir hatten nur einen Dreisitzer und haben extra vor ihrem Einzug noch einen Zweisitzer dazu geholt. So ist irgendwie immer für alle Platz. Besuch macht gar nichts. Man hebt die Kater dann halt mal runter. Meist machen sie es sich dann auf dem Besuch bequem. Der kann ja schließlich nebenbei kraulen.
Bei uns ist es auch so, dass die Katzen die Coach großzügig mit uns teilen. :mrgreen: Wir hatten nur einen Dreisitzer und haben extra vor ihrem Einzug noch einen Zweisitzer dazu geholt. So ist irgendwie immer für alle Platz. Besuch macht gar nichts. Man hebt die Kater dann halt mal runter. Meist machen sie es sich dann auf dem Besuch bequem. Der kann ja schließlich nebenbei kraulen.
22.07.2014 Sofa & Katze Beitrag #13 C Christina K. Gast Also Mia darf aufs Sofa. Hat sogar ihr Katzenbettchen drauf. Nur bei Besuch wird es etwas zur Seite geschoben. Aber das macht ihr nichts aus.
Also Mia darf aufs Sofa. Hat sogar ihr Katzenbettchen drauf. Nur bei Besuch wird es etwas zur Seite geschoben. Aber das macht ihr nichts aus.