Ich komm einfach nicht klar.. was soll ich tun ?

Diskutiere Ich komm einfach nicht klar.. was soll ich tun ? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenforum .. Ich hab am 5.7.14 meine Katze einschläfern lassen müssen , weil sie einen bösartigen Tumor im Magenbereich hatte .. Ich...
  • Ich komm einfach nicht klar.. was soll ich tun ? Beitrag #1
MyCuteLeila

MyCuteLeila

Hallo Katzenforum ..

Ich hab am 5.7.14 meine Katze einschläfern lassen müssen , weil sie einen bösartigen Tumor im Magenbereich hatte ..
Ich hatte sie 9 Jahre lang .. vor 5 Monaten fing bei ihr die Altersdiabetes an... Was für meine Kleine schon sche..e war .. Doch dann am 3.7.14 fing es an .. Sie aß kaum noch was , lag in meinem Zimmer und war total apahtisch oder wie das geschrieben wird ... Samstag dem 5.7.14 ging ich mit ihr zum Tierarzt und das war der beschissenste Tag meines Lebens .. als die Tierärztin sagte .. es tut mir Leid aber ihrer Katze hat einen Tumor ... und es wäre besser für sie ... wenn wir sie einschläfern lassen würden ... Ich wollte es garnicht realisieren und fing schon bei dem Satz an zu schreien , zu weinen und zu zittern.. Ich hielt sie auf dem Arm und weinte ohne ende ... Ich konnte sie nicht loslassen ... aber ich musste aber ich wollte nicht ... Die Tierärztin nahm meine Katze und lag sie auf ihre Lieblingsdecke ... Ich redete mit ihr und sagte zu ihr " Wir werden uns bald wiedersehen .. Ich küsste ihren Kopf und verabschiedete mich ... und blieb bei ihr bis ihr Herz nicht mehr Schlug .. In dem Moment dachte ich , ich sterbe mit ihr und irgendwie sterbe ich immernoch innerlich ... Ich kann ohne sie nicht Leben so kommt es mir vor .. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich das verarbeiten kann , ich glaube überhaupt nicht daran das ich es verarbeiten kann oder will.. denn überall wo ich hin sehe .. lag sie , aß sie oder putze und schläfte sie ... Ich weiss nicht was ich machen soll .. Ich weine jeden Tag bis ich Kopfschmerzen bekomme ... Was soll ich nur tun ? Habt ihr ein paar Ratschläge .. wie ich das unterdrücken kann ? Würde mich über jede Art von mitgefühl oder Ratschlag oder , oder .. oder ..freuen..

Ich zeig euch mein Video was ich für mein Stern gemacht habe ...

Eure MyCuteLeila ....:c020::c020::cry::cry::cry::-:)-:)-([youtube]https://www.youtube.com/watch?v=n3QqW3WaLHI&feature=youtu.be[/youtube]

• Ich komm einfach nicht klar.. was soll ich tun ? Beitrag #2
Das ist traurig. Es tut mir sehr leid!:-(
Ich habe leider keine Ideen.

• Ich komm einfach nicht klar.. was soll ich tun ? Beitrag #3
Leila wurde geliebt und hat 9 Jahre bei dir sein dürfen - das ist eine schöne Zeit und dass du bei ihr warst als ihr Herzchen aufhörte zu schlagen hat ihr sicher sehr geholfen. Aber glaub mir - das war wirklich richtig für sie, sollte sie denn noch Monate mit Schmerzen bei dir bleiben? Nein - das hättest du nicht gewollt und deshalb hast du sie auch gehen lassen.

Leila hat jetzt keine Schmerzen mehr, ihre unsterbliche Seele ist jetzt wieder schmerzfrei und nicht durch einen kranken Körper gehandicapt. Jedes Leben hat seine Zeit - keiner kann vorbestimmen wie alt er oder sie werden kann/darf. Du hast sie bei dir - jede Sekunde deines Lebens - nicht mehr in ihrem Körper aber sie ist bei dir - glaub mir! Leider gehört zur Liebe auch immer der Schmerz - hier ist es der Schmerz durch den Verlust von Leila - da musst du durch - aber sie ist in deinem Herzen mit ihrem festen Platz. Die Trauer braucht ihre Zeit bis sie sich etwas legt und du mit glücklicher Erinnerung ihre Bilder anschaust und sagst - das war meine Leila - wie schön, dass ich sie 9 Jahre bei mir haben durfte!

Ich fühle mit dir....

Machs gut Leila - zeig deinem Frauchen, dass du noch bei ihr bist und wartest bis sie dich loslassen kann...

• Ich komm einfach nicht klar.. was soll ich tun ? Beitrag #4
Es tut mir so Leid und ich weine gerade mit Dir bittere Tränen um Deine süße Leila!
Das Video ist eine wunderschöne Erinnerung an Deinen Schatz, auch wenn es kaum zu ertragen ist sich das anzusehen!
Das Du sie auf Ihrem letzten Weg begleitet hast und sie nicht alleine gehen musste ist der größte Liebesbeweis den Du Ihr mitgeben konntest! Deiner Maus geht es jetzt wieder gut und sie muss nicht mehr leiden! Irgendwann werdet Ihr Euch wiedersehen!

• Ich komm einfach nicht klar.. was soll ich tun ? Beitrag #5
Hey es tut mir unendlich leid für dich! Ein geliebtes Tier zu verlieren ist sehr schlimm.

Das ganze ist ja noch sehr frisch, setzt dich nicht so unter Stress, Trauer ist etwas ganz normales. Die vergeht auch nicht von heute auf morgen und das ist auch gut so, da es ein heilender und reinigender Prozess ist.

Am Anfang wird viel geweint, dass ist nur natürlich, das zeigt auch, dass du dein Tier sehr geliebt hast. Wenn du dich aber in deinem Alltag sehr beeinträchtig fühlst, gibt es in der Apotheke sehr nützliche pflanzliche Mittel.

Ich habe innerhalb eines Jahres 3 geliebte Menschen verloren, auch schon 2 Katzen ich kann mit dir fühlen.

Auch wenn jetzt alles nur schwarz für dich ist, irgendwann leuchtet wieder ein Regenbogen für dich!

• Ich komm einfach nicht klar.. was soll ich tun ? Beitrag #6
Es tut mir unendlich leid dass du deine geliebte Leila verloren hast. Ich weine und fühle mit dir. Ich weiß wie weh es tut. Deine Kleine ist immer bei dir denn sie bleibt für immer in deinem Herzen. Du hast so ein schönes Video gemacht. Irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel viel Kraft für die schwerre Zeit der Trauer.

Lebe wohl liebe kleine Leila, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Ich komm einfach nicht klar.. was soll ich tun ? Beitrag #7
Danke für eure Unterstützung.. Bisschen gerade aus zu sehen aber ich muss noch solange warten bis ich sie
Wiederseh... Ich bin 26 und hab kein Freund, kein Kind und sie war wie ein Kind für mich.. Und ein Kind ist das wichtigste in einem Leben.. Weil sie hat mich ja wie ihr eigenes Kind behandelt.. Hast mich verteidigt vor jeden der nicht gut für mich ist oder gut für mich wa.. Ich mache ihr fast jeden Tag frisches Wasser in ihrem Napf.. Und hab ihr auf meinem Schrank ne Decke und ihr liegebettchen hingestellt.. Damit sie immer was da hat.. Ach hätte ich nur Kräfte um sie zurück zubekommen.. Naja muss ich halt warten.. Obwohl es schwer ist... Danke das ihr mich etwas aufgemuntert habt Danke..

• Ich komm einfach nicht klar.. was soll ich tun ? Beitrag #8
Hallo ,jeder versteht dich hier,denn jeder kennt diesen Schmerz!
Ich musste vor gut 1, 1/2 Jahren mein Schatz Randy gehen lassen und ich habe dann ,,Das Testament der Katze" hier im Forum gelesen.
Und habe dieses dann befolgt, obwohl ich mir zu dieser Zeit, keine neue Katze vorstellen konnte!
Es wurde nicht eine sondern 2 schwarze ganz scheue Katerchen und 6 Monate später kann unser Schatz Shella zu uns!
Ich muss sagen alle drei sind super Schmuser geworden und sie sind sehr dankbar!
Ich glaube an dieses Testament!!! Als ob unser Randy die Drei zu uns geschickt hatte!
Jeden falls muss ich sagen die drei haben mir damals sehr geholfen über Randys Tod weg zukommen!
Gruß Udo
Lass dich ganz fest drücken!

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

• Ich komm einfach nicht klar.. was soll ich tun ? Beitrag #9
Mein Beileid zu deinem Verlust. :-(

Viel läßt sich da erst mal nicht machen. Trauer kann man scheinbar nur durch trauern abbauen.
Trösten geht auch kaum, aber dafür Verstehen. Jeder der hier schreibt kennt das und der eine oder andere macht das auch nicht zum ersten mal durch. Es ist jedes mal wieder eine Tragödie.
Vor neun Monaten musste ich meinen 17 Jahre alten Kater einschläfern lassen. Am liebsten wäre ich gleich mitgegangen, so habe ich mich zumindest gefühlt. Aber wenn man schon drei Katzen hatte, dann hätte wohl eine vierte Katze nichts dagegen bei mir ein gutes zu Hause zu bekommen. So kam es auch erstaunlich schnell dazu. Auch wenn das Ableben meines Herzenskater mir immer noch zu Schaffen macht, habe ich es nicht bereut mir Nr. 4 zu zulegen. Ich hab auch so meine Schwierigkeiten den Lauf der Natur zu akzeptieren. Daher bleibt die Trauer wohl noch eine Weile mein Begleiter. Regelmäßig muntert mich Nr.4 ( Buddy ) aber immer wieder auf. Solltest du dir vielleicht auch überlegen, aber halt nicht zu überstürzt. Mindestens aber eine Art Gedenkstätte für bis dato deine Beste Freundin auch über das irdische Leben hinaus.

Mittrauernde Grüße ...

Ralle

• Ich komm einfach nicht klar.. was soll ich tun ? Beitrag #10
Das tut mir sehr leid das du deinen Schatz hast gehen lassen müssen. Ich weine mit dir :cry:

Es ist noch so frisch und du solltest die Trauer zulassen .

Wir haben unseren ersten Sternenkater am 27. November 2011 gehen lassen müssen und bei uns hat es sich so ergeben das hier am 2. 12 .2011 2 kleine Katerchen einzogen .
Mir ging es damals viel zu schnell , aber es waren 2 Tierschutz Notfälle von 10 und 12 Wochen , wir wollten die Augen nocht verschließen .
Heute sind die Beiden fasst 3 Jahre alt und wir haben es nie bereut .
Die Trauer um Nautilus wurde nicht weniger , aber die Beiden lenkten uns ab , brachten uns zum lachen , aber auch zum weinen , weil Nautilus fehlte .
Heute haben beide etwas von Nautilus angenommen , der eine liegt in seinen Bettchen , der 2. nimmt seinen Platz in meinem Bett ein , nur 2 Beispiele .
Ich glaube daran , das Nautilus uns diese beiden tollen Katerchen geschickt hat und das war gut so.

Ich gebe dir den Rat , lass die Trauer zu , aber verschließe ich dich auch nicht für andere Tiere , dein Schatz weiß und das ist hier auch so , Nautilus hat den 1. Platz in unserem Herzen und da bleibt er auch , er ist nur ein wenig zur Seite gerückt um für Teddy und Balou auch Platz zu schaffen und dein Schatz wird das auch sehr gerne machen um einem anderen Fellchen die Change zu geben so glücklich zu werden wie sie es war .
Und , sie möchte das DU wieder lachen kannst .

Ich drück dich .

• Ich komm einfach nicht klar.. was soll ich tun ? Beitrag #11
Ich hätte Dir nun auch noch das Testament einer Katze gepostet! Ich glaube das es sehr helfen kann wenn man wieder eine Verantwortung hat und die Kleinen können so toll trösten! Leila hätte es sicher nicht gewollt das Du traurig bist und sie wäre sicher stolz wenn ihr Erbe vielleicht an ein oder zwei Kätzchen aus dem Tierheim vererbt würde!

Fühle Dich gedrückt!

• Ich komm einfach nicht klar.. was soll ich tun ? Beitrag #12
Es tut mir sehr leid, dass du Leila gehen lassen mußtest. Es ist immer schwer, aber es war das Beste für sie. Schreibe dir hier deine Trauer von der Seele.
Machs gut süße Leila. Grüß alle Sternchen von uns

Thema:

Ich komm einfach nicht klar.. was soll ich tun ?

Ich komm einfach nicht klar.. was soll ich tun ? - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mein kleines Paulinchen ist tot...: Gestern Abend ist das passiert, wovor ich immer am meisten Angst hatte...ich kam von der Arbeit nach Hause, öffnete die Wohnungstür...aber da war...
Meine Liebste fehlt mir so sehr!!!: Hallo zusammen, ich bin durch Helmas Beitrag auf euch gestossen, weil sie auch eine ganz ausergewöhnliche Bindung zu Ihrerem Jerry hatte. Ich...
Mein Sternchen musste gestern von uns gehen: Hallo ihr lieben.. Ich weiß nicht weiter. Keiner versteht es so richtig wie es ist um seine Katze zu trauern, keiner kann so empfinden wie ich es...
Oben Unten