Hallo Butterkeks,
nein, Freigang ist überhaupt nicht angedacht, sondern als reine Wohnungskatze. Mittlerweile gibt es auch weitere Fortschritte, wenn ihr was nicht so gefällt, haut sie zwar ab und an noch zu, aber ohne Krallen jetzt. Und spielen wird auch langsam. Ich hab alles an Spielzeug angeschleppt, was ging, letztlich hat sie ihr Herz jetzt an eine simple dicke Kordel verloren

! Da spielt sie richtig gerne damit

!
Das mit der Katze, von der du da schreibst, erinnert mich schon sehr an Molly, an Aufmerksamkeit fehlt es ihr allerdings nicht. Ich habe ein paar Beobachtungen gemacht, ich habe den Eindruck gewonnen, dass sie sowohl auf Füsse wie auch auf Hände (nur wenn ich sie von hinten, ohne dass sie mich sieht, streichle) negativ reagiert. Wirkt auf mich, als ob sie mehrmals geschlagen und getreten worden wäre :-( ...
Interessanterweise reagiert Molly auf Kätzisch... Wenn ich z.B. in einer bestimmten Art/Tonlage "Maau" sage und sie dabei ansehe, kommt sie zu mir und will dann sofort und unbedingt Streicheleinheiten (kann sie GERNE haben

!!). Auch wenn ich beruhigend auf sie einrede, in einem sanften leisen Ton - so hab ich sie überzeugen können, von der laufenden Waschmaschine niiiiiicht weglaufen zu müssen, sondern dass sie da ruhig weiterfressen kann (Futter und WM stehen in der Küche). Tut sie mittlerweile.
So langsam lernt sie, dass hier nichts ist, was sie fürchten müsste. Fernseher, Wecker, Waschmaschine ok. Staubsauger --> ab unter's Bett (aber da flitzen fast alle Katzen, denke ich - mehr oder weniger weit weg). Türklingel - das üben wir noch ;-) ... ist aber auch schon besser. Gestern Besuch (ein und derselbe zum xten mal, seit ich Molly habe), beim Klingeln unten sitzen geblieben. Sogar, als er zur Wohnungstüre rein kam. Erst als er dann ins Wohnzimmer wollte, da war sie geflitzt - aber auch nicht mehr so schnell.
Es wird

...
LG von Miez und mir