Noch ein Balkon zum vernetzen ;-)

Diskutiere Noch ein Balkon zum vernetzen ;-) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend, bisher war ich eher stiller Mitleser, aber jetzt muss ich auch mal Eure Kreativität in Anspruch nehmen. Und zwar darf ich jetzt...
  • Noch ein Balkon zum vernetzen ;-) Beitrag #1
F

frosch9979

Guten Abend,

bisher war ich eher stiller Mitleser, aber jetzt muss ich auch mal Eure Kreativität in Anspruch nehmen. Und zwar darf ich jetzt endlich den Balkon vernetzen allerdings unter der Bedingung das ich nicht bohre. :-D
Ich habe mir schon mal Teleskopstangen angesehen und werde vermutlich die Schnellspannstangen von Boy nehmen da der Balkon 2,50 m hoch ist.
und nun zu meiner Frage.... genau an den Rändern vom Balkon sind 10 cm breite Lücke neben der Brüstung. und nun habe ich etwas Sorge das die Stangen wenn eine der Katzen dagegen springt durch die Lücke rutschen. :shock:

Habt ihr eine Idee wie ich die Ecken absichern kann????? Drehe mich im Kreis und mir fällt nichts ein.

Bild 1: Lücke unten neben der Brüstung
Bild 2: Selbe Lücke an der Balkondecke
Bild 3: Rest vom Balkon mit provisorischem Freilauf

Lieben Gruß und vielen Dank im voraus!

Daniela mit Oskar, Maggie und Nike

Anhänge

• 2014-07-20 21.49.03.jpg
    2014-07-20 21.49.03.jpg
    335,6 KB · Aufrufe: 24
  • 2014-07-20 21.49.25.jpg
    2014-07-20 21.49.25.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 19
  • 2014-07-18 11.13.06.jpg
    2014-07-18 11.13.06.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 22
  • Noch ein Balkon zum vernetzen ;-)

Anzeige

• Noch ein Balkon zum vernetzen ;-) Beitrag #2
Die erste spontane Idee wäre, die Teleskopstangen in ein Gefäß zu stellen, welches nicht durch die Lücke passt..

Aber ich überlege noch:mrgreen:

Nach Überlegen nun die 2. Idee:lol:

Kannst Du vor die Lücke nicht einfach ein Brett machen? Die Brüstung sieht doch so aus, als könnte man da ein Brett "festklemmen".

So..und nun kommen hoffentlich noch mehr Ideen von anderen hier.

• Noch ein Balkon zum vernetzen ;-) Beitrag #3
Kannst Du vor die Lücke nicht einfach ein Brett machen? Die Brüstung sieht doch so aus, als könnte man da ein Brett "festklemmen".

So..und nun kommen hoffentlich noch mehr Ideen von anderen hier.

Aaaalso...die Idee von 36 Pfoten ist eigentlich nicht schlecht! Ich persönlich würde mir auf der Arbeit ein Blech konstruieren, auslasern lassen und die Lücke vom Balkon schließen, aber das steht ja jetzt nicht zur Debatte! :D

Ich würde ein Brett aus Holz nehmen und das zu einem Keil machen, sodass du das von Oben reinschiebst! Wenn das richtig bombenfest drin sitzt (evtl mit Hammer nachhelfen :mrgreen:), dann können die Katzen keine ausreichenden Kräfte aufbringen um das Ding noch zu verschieben! Das gleiche würde ich oben auch Machen, aber halt mit einem wesentlich kleinerem Keil, da solltest du dann nur drauf achten, dass der Keil noch strammer sitzt, also dass du dem noch weniger Spiel einräumst, wie dem unten, da das ja dann nur ein kleiner Bursche ist! :)

Ansonsten könntest du auch unten ein Brett reinlegen und das von beiden Seiten mit anderen Brettern fixieren! Also hinten und vorne ein Brett dranschrauben, die Bretter sollten über die Kante des Balkons hinausgehen, sodass die da Blockieren! VIelleicht doof erklärt, habe aber mal auf die schnelle eine Zeichnung gemacht! Da verstehst das vielleicht! Am Besten einen Vierkantpfosten nehmen und auf Länge schneiden! :)

Anhänge

• KHS0026773179 Rev Neu .jpg
    KHS0026773179 Rev Neu .jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Noch ein Balkon zum vernetzen ;-)

Noch ein Balkon zum vernetzen ;-) - Ähnliche Themen

Die ViererBande hat den Balkon geentert ....: Moin, moin .... war seit meiner Vorstellung lange nicht mehr hier ...... :cry: Aber es hat sich einiges bei uns getan ..... :shock: z.B. wie...
Oben Unten