21.07.2014 welches Streu für Kitten? Beitrag #1 L Lunalou Beiträge 185 Reaktionspunkte 3 Welches Streu soll ih für unsere Zwerge anfangs verwenden? Es heißt ja kein Klumpstreu wel sie es fressen könnten. Welches genau kann ich denn gefahrlos nehmen? Und mit welchen habt ihr gute Erfahrungen?
Welches Streu soll ih für unsere Zwerge anfangs verwenden? Es heißt ja kein Klumpstreu wel sie es fressen könnten. Welches genau kann ich denn gefahrlos nehmen? Und mit welchen habt ihr gute Erfahrungen?
21.07.2014 welches Streu für Kitten? Beitrag #2 Fluse87 Beiträge 234 Reaktionspunkte 1 Lunalou schrieb: Welches Streu soll ih für unsere Zwerge anfangs verwenden? Es heißt ja kein Klumpstreu wel sie es fressen könnten. Welches genau kann ich denn gefahrlos nehmen? Und mit welchen habt ihr gute Erfahrungen? Zum Vergrößern anklicken.... Alsi ich benutze bei meinen das Tigerino Canada Klumpstreu und die kämen nicht in tausend Jahren drauf das zu fressen! Oo Vielleicht kommt es drauf an wie die Kleinen aufgewachsen sind, was die kennengelernt haben, etc....meine sind mit einigen anderen Katzen aufgewachsen und die haben das nicht gefressen, also haben meine gesehen "Die fressen das nicht, dann fressen wir das auch nicht!" Generell ist das Tigerino aber super! Brauchst nur die richtige Schaufel dazu! Da kann ich dann nur die Litter Original von Zooplus empfehlen! Denn gerade wenn du Kitten hast, sind die Häufchen auch mal eine Idee kleiner (Köttel) und die fallen bei den normalen Schaufeln alle durch! PS: Meine beiden sind jetzt ca 13-14 Wochen alt! Also Kitten! Nur damit du Bescheid weißt, auf welche Art von Katzen sich mein Post bezieht
Lunalou schrieb: Welches Streu soll ih für unsere Zwerge anfangs verwenden? Es heißt ja kein Klumpstreu wel sie es fressen könnten. Welches genau kann ich denn gefahrlos nehmen? Und mit welchen habt ihr gute Erfahrungen? Zum Vergrößern anklicken.... Alsi ich benutze bei meinen das Tigerino Canada Klumpstreu und die kämen nicht in tausend Jahren drauf das zu fressen! Oo Vielleicht kommt es drauf an wie die Kleinen aufgewachsen sind, was die kennengelernt haben, etc....meine sind mit einigen anderen Katzen aufgewachsen und die haben das nicht gefressen, also haben meine gesehen "Die fressen das nicht, dann fressen wir das auch nicht!" Generell ist das Tigerino aber super! Brauchst nur die richtige Schaufel dazu! Da kann ich dann nur die Litter Original von Zooplus empfehlen! Denn gerade wenn du Kitten hast, sind die Häufchen auch mal eine Idee kleiner (Köttel) und die fallen bei den normalen Schaufeln alle durch! PS: Meine beiden sind jetzt ca 13-14 Wochen alt! Also Kitten! Nur damit du Bescheid weißt, auf welche Art von Katzen sich mein Post bezieht
21.07.2014 welches Streu für Kitten? Beitrag #3 N nea Gast So sicher würde ich mir da nicht sein. Es gibt hier sogar erwachsene Katze die mal neues Streu probieren müssen... Also ich würde weiterhin sagen, kein Klumpstreu für Kitten
So sicher würde ich mir da nicht sein. Es gibt hier sogar erwachsene Katze die mal neues Streu probieren müssen... Also ich würde weiterhin sagen, kein Klumpstreu für Kitten
22.07.2014 welches Streu für Kitten? Beitrag #4 Fluse87 Beiträge 234 Reaktionspunkte 1 nea schrieb: Also ich würde weiterhin sagen, kein Klumpstreu für Kitten Zum Vergrößern anklicken.... Und was ändert sich, wenn die größer sind?! Oo
nea schrieb: Also ich würde weiterhin sagen, kein Klumpstreu für Kitten Zum Vergrößern anklicken.... Und was ändert sich, wenn die größer sind?! Oo
22.07.2014 welches Streu für Kitten? Beitrag #5 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Hey meine Zwerge haben alles gekostet -> daher kein Klumpstreu. Ich bin auch für parfumfreies Streu bei Kitten, aber das ist meine persönliche Einstellung. Ich hab damals die erst beste Packung im Supermarkt gekauft, so viel Auswahl gab es dort gar nicht, Catsan war das einzige, ich war zwar überhaupt nicht zufrieden, aber für den Anfang hat es gereicht.
Hey meine Zwerge haben alles gekostet -> daher kein Klumpstreu. Ich bin auch für parfumfreies Streu bei Kitten, aber das ist meine persönliche Einstellung. Ich hab damals die erst beste Packung im Supermarkt gekauft, so viel Auswahl gab es dort gar nicht, Catsan war das einzige, ich war zwar überhaupt nicht zufrieden, aber für den Anfang hat es gereicht.
22.07.2014 welches Streu für Kitten? Beitrag #6 N nea Gast Fluse87 schrieb: Und was ändert sich, wenn die größer sind?! Oo Zum Vergrößern anklicken.... Was soll das?!
Fluse87 schrieb: Und was ändert sich, wenn die größer sind?! Oo Zum Vergrößern anklicken.... Was soll das?!
22.07.2014 welches Streu für Kitten? Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Welches gut wäre weiß ich nicht. Ganz dringend abraten würd ich allerdings von Cats Best oder anderem sehr grobem Streu. Das führt - wenn man Pech hat - zur Unsauberkeit, weils den Minipfötchen so unangenehm ist ;-)
Welches gut wäre weiß ich nicht. Ganz dringend abraten würd ich allerdings von Cats Best oder anderem sehr grobem Streu. Das führt - wenn man Pech hat - zur Unsauberkeit, weils den Minipfötchen so unangenehm ist ;-)
22.07.2014 welches Streu für Kitten? Beitrag #8 Raikou Beiträge 11.191 Reaktionspunkte 53 Fluse87 schrieb: Und was ändert sich, wenn die größer sind?! Oo Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke, wenn ein Risiko vorhanden ist, dass Kitten Klumpsteu fressen, sollte man nicht unbedingt dazu raten, nur weil man selbst damit keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Kitten könnten daran sterben, weil sie die Streu im Magen verklumt und ggf. die Verdauung zum Erliegen kommt. Kitten verwechseln die Streu manchmal mit Futter... warum auch immer... Erwachsenen Tieren passiert das im Allgemeinen nicht.
Fluse87 schrieb: Und was ändert sich, wenn die größer sind?! Oo Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke, wenn ein Risiko vorhanden ist, dass Kitten Klumpsteu fressen, sollte man nicht unbedingt dazu raten, nur weil man selbst damit keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Kitten könnten daran sterben, weil sie die Streu im Magen verklumt und ggf. die Verdauung zum Erliegen kommt. Kitten verwechseln die Streu manchmal mit Futter... warum auch immer... Erwachsenen Tieren passiert das im Allgemeinen nicht.
22.07.2014 welches Streu für Kitten? Beitrag #9 Fluse87 Beiträge 234 Reaktionspunkte 1 Raikou schrieb: Ich denke, wenn ein Risiko vorhanden ist, dass Kitten Klumpsteu fressen, sollte man nicht unbedingt dazu raten, nur weil man selbst damit keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Kitten könnten daran sterben, weil sie die Streu im Magen verklumt und ggf. die Verdauung zum Erliegen kommt. Kitten verwechseln die Streu manchmal mit Futter... warum auch immer... Erwachsenen Tieren passiert das im Allgemeinen nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Das War eine absolut ernst gemeinte frage! Mehr wollte ich gar nicht wissen!
Raikou schrieb: Ich denke, wenn ein Risiko vorhanden ist, dass Kitten Klumpsteu fressen, sollte man nicht unbedingt dazu raten, nur weil man selbst damit keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Kitten könnten daran sterben, weil sie die Streu im Magen verklumt und ggf. die Verdauung zum Erliegen kommt. Kitten verwechseln die Streu manchmal mit Futter... warum auch immer... Erwachsenen Tieren passiert das im Allgemeinen nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Das War eine absolut ernst gemeinte frage! Mehr wollte ich gar nicht wissen!
22.07.2014 welches Streu für Kitten? Beitrag #10 Raikou Beiträge 11.191 Reaktionspunkte 53 Fluse87 schrieb: Das War eine absolut ernst gemeinte frage! Mehr wollte ich gar nicht wissen! Zum Vergrößern anklicken.... Ach so, dann hatte ich es falsch verstanden.
Fluse87 schrieb: Das War eine absolut ernst gemeinte frage! Mehr wollte ich gar nicht wissen! Zum Vergrößern anklicken.... Ach so, dann hatte ich es falsch verstanden.
22.07.2014 welches Streu für Kitten? Beitrag #11 L Lunalou Beiträge 185 Reaktionspunkte 3 und welches Streu ist fein genug für Kittens Pfoten? Ich seh in die Tütem dummerweise ja nicht rein:mrgreen:
und welches Streu ist fein genug für Kittens Pfoten? Ich seh in die Tütem dummerweise ja nicht rein:mrgreen:
22.07.2014 welches Streu für Kitten? Beitrag #12 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Also zumindest in unserem Fressnapf hängen vor den entsprechenden Katzenstreu "Probedosen" wo man die Streu sieht und dran riechen kann.
Also zumindest in unserem Fressnapf hängen vor den entsprechenden Katzenstreu "Probedosen" wo man die Streu sieht und dran riechen kann.
22.07.2014 welches Streu für Kitten? Beitrag #13 L Lunalou Beiträge 185 Reaktionspunkte 3 nee, hier leider nicht
23.07.2014 welches Streu für Kitten? Beitrag #14 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Das DM Ökostreu ist sehr fein und weich und sicher angenehm für die kleinen Pfötchen. Es ist auch sehr ergiebig und fängt nicht an zu stinken.
Das DM Ökostreu ist sehr fein und weich und sicher angenehm für die kleinen Pfötchen. Es ist auch sehr ergiebig und fängt nicht an zu stinken.
23.07.2014 welches Streu für Kitten? Beitrag #15 L Lunalou Beiträge 185 Reaktionspunkte 3 ok, dann teste ich das mal, danke!:-D