Ich wäre auf jeden Fall eher skeptisch bei der Konstellation. Hier geht es ja nicht nur um die reine Quadratmeteranzahl, sondern auch darum, was den Katzen zur Verfügung steht (mehrere Kratzbäume, eventuell ein Catwalk, Platz, um nach oben hin auszuweichen, mal zu toben und durch die Gegend zu fegen).
Außerdem macht mich stutzig, dass da nur von Flur, Flur und Bad die Rede ist, aber nicht von einem richtigen Zimmer, in dem sich auch Menschen aufhalten. Im Extremfall sehen die Minimitzen ihren Menschen also nur, wenn Mensch gerade Lust hat, sich mit ihnen zu beschäftigen, und wenn nicht, dann werden alle Türen zugemacht und die Kleinen sitzen alleine da draußen. Das ist meines Erachtens eine Konstellation, bei der ernste Probleme mit den Katzen vorprogrammiert sind (von supermenschenscheu und kommt nach dem ersten Freigang nie wieder zurück, bis hin zu kratzen, jaulen, pinkeln kann ich mir da alles vorstellen), vor allem, wenn es sich um Kitten handelt. Denn die müssen eben nicht nur ihre sechs Wochen drinnen bleiben, bis sie eingewöhnt sind, sondern dürfen dann ihre sechs bis neun Monate im Flur hausen, bis sie alt genug sind, um nach Draußen zu können. "Sobald sie kastriert sind" ist je nach Zeitpunkt der Kastration nämlich zu früh, um die Kleinen nach draußen zu lassen - Kitten entwickeln erst ab ca. 9-12 Monaten die Fähigkeit, Gefahren halbwegs einzuschätzen (halbwegs... dass das nicht immer geht, wissen wir alle von viel zu vielen überfahrenen Katzen) und sie früher nach draußen zu lassen, wäre absolut unverantwortlich.
Hauskatzen, vor allem so junge Katzen, brauchen Familienanschluss, brauchen ihre Menschen, brauchen die Möglichkeit, auch mal schmusen zu kommen, wenn SIE das wollen, und nicht nur, wenn einer der Menschen das will. In der Konstellation, die du beschreibst, würde ich also dringend davon abraten, und frage mich, was man eigentlich mit Katzen möchte, wenn man sie dann ohnehin nicht richtig in die Wohnung lassen möchte und nur zum Kuscheln herausnimmt... was spräche dagegen, den Rest der Wohnung ebenfalls zugänglich zu machen?