Kurzhaar Mehr Haare?

Diskutiere Kurzhaar Mehr Haare? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich habe gelesen das bei Kurzhaarkatzen, beim Fellwechsel, mehr Haare ausfallen als bei Langhaar. Stimmt das?:-D:arrow::?::arrow::!::-D:mrgreen:
  • Kurzhaar Mehr Haare? Beitrag #1
G

Gurkenmieze

Ich habe gelesen das bei Kurzhaarkatzen, beim Fellwechsel, mehr Haare ausfallen als bei Langhaar. Stimmt das?:-D:arrow::?::arrow::!::-D:mrgreen:

• Kurzhaar Mehr Haare? Beitrag #2
Ich habe gelesen das bei Kurzhaarkatzen, beim Fellwechsel, mehr Haare ausfallen als bei Langhaar. Stimmt das?:-D:arrow::?::arrow::!::-D:mrgreen:

Ich würde eher sagen das sie etwa gleich viel verlieren? Langhaarkatzen haben ja nicht mehr oder weniger Haare, nur längere.

Vermutlich ist das auch ne bissel von Katze zu Katze unterschiedlich, aber ich glaube nicht das es einen signifikanten Unterschied geben wird.

• Kurzhaar Mehr Haare? Beitrag #3
bei kurzhaarkatzen fällts vielleicht mehr auf weil die langen Haare bei langhaarkatzen sich ineinander verwirbeln und so eher wollmäuse entstehen. bei kurzhaarkatzen ist das ja nicht so.

• Kurzhaar Mehr Haare? Beitrag #4
Soweit ich weiß, ist dass u.a. auch vom Unterhaar abhängig. Ich habe z.B. BKHs, die haaren mehr als andere Kurzhaarkatzen, weil die soviel Unterhaar haben.

• Kurzhaar Mehr Haare? Beitrag #5
Danke für die Antworten!
Aber was ist Unterwolle?

• Kurzhaar Mehr Haare? Beitrag #6
bei kurzhaarkatzen fällts vielleicht mehr auf weil die langen Haare bei langhaarkatzen sich ineinander verwirbeln und so eher wollmäuse entstehen. bei kurzhaarkatzen ist das ja nicht so.

Das glaube ich auch. Die Wollmäuse von meiner Langhaarmiez Molly kann ich einfach von Möbeln, Teppichen etc. absammeln.

Die kurzen Haare von den anderen pieksen sich teilweise richtig in Polstermöbel, Klamotten und Kratzbäume und kletten sich fest. Die sind weitaus schwieriger zu entfernen.

Vielleicht entsteht dadurch dieser Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kurzhaar Mehr Haare?

Kurzhaar Mehr Haare? - Ähnliche Themen

Mucki reißt sich die Haare aus: Hallo zusammen, unsere Katze Mucki (16 Jahre) bereitet uns seit längerem Sorgen, sie nahm dieses Jahr sehr stark ab, deswegen waren wir jetzt...
Haare am Bauch: Hallo zusammen, Ich hab mal ne Frage vielleicht hat jemand von euch damit schon Erfahrung. Milo hatte ja im Spätsommer bzw im Herbst...
Ständig Haare Erbrechen!: Hallo, meine Katze Bella (14) spuckt in letzter Zeit sehr viel Haare. Sie hat das schon immer getan, auch bei meiner Mutter (Anm. meine Mutter...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Katze hat Fettschwanz: Hallo, ich habe zwei Maine Coons, beide kastriert. Aber beide haben einen Fettschwanz. Jetzt hab ich hier gelesen, dass man sie einpudern soll...
Oben Unten