21.07.2014 Kurzhaar Mehr Haare? Beitrag #1 G Gurkenmieze Beiträge 437 Reaktionspunkte 2 Ich habe gelesen das bei Kurzhaarkatzen, beim Fellwechsel, mehr Haare ausfallen als bei Langhaar. Stimmt das?:-D:arrow::?::arrow::!::-D:mrgreen:
Ich habe gelesen das bei Kurzhaarkatzen, beim Fellwechsel, mehr Haare ausfallen als bei Langhaar. Stimmt das?:-D:arrow::?::arrow::!::-D:mrgreen:
21.07.2014 Kurzhaar Mehr Haare? Beitrag #2 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Gurkenmieze schrieb: Ich habe gelesen das bei Kurzhaarkatzen, beim Fellwechsel, mehr Haare ausfallen als bei Langhaar. Stimmt das?:-D:arrow::?::arrow::!::-D:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde eher sagen das sie etwa gleich viel verlieren? Langhaarkatzen haben ja nicht mehr oder weniger Haare, nur längere. Vermutlich ist das auch ne bissel von Katze zu Katze unterschiedlich, aber ich glaube nicht das es einen signifikanten Unterschied geben wird.
Gurkenmieze schrieb: Ich habe gelesen das bei Kurzhaarkatzen, beim Fellwechsel, mehr Haare ausfallen als bei Langhaar. Stimmt das?:-D:arrow::?::arrow::!::-D:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde eher sagen das sie etwa gleich viel verlieren? Langhaarkatzen haben ja nicht mehr oder weniger Haare, nur längere. Vermutlich ist das auch ne bissel von Katze zu Katze unterschiedlich, aber ich glaube nicht das es einen signifikanten Unterschied geben wird.
21.07.2014 Kurzhaar Mehr Haare? Beitrag #3 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 bei kurzhaarkatzen fällts vielleicht mehr auf weil die langen Haare bei langhaarkatzen sich ineinander verwirbeln und so eher wollmäuse entstehen. bei kurzhaarkatzen ist das ja nicht so.
bei kurzhaarkatzen fällts vielleicht mehr auf weil die langen Haare bei langhaarkatzen sich ineinander verwirbeln und so eher wollmäuse entstehen. bei kurzhaarkatzen ist das ja nicht so.
21.07.2014 Kurzhaar Mehr Haare? Beitrag #4 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Soweit ich weiß, ist dass u.a. auch vom Unterhaar abhängig. Ich habe z.B. BKHs, die haaren mehr als andere Kurzhaarkatzen, weil die soviel Unterhaar haben.
Soweit ich weiß, ist dass u.a. auch vom Unterhaar abhängig. Ich habe z.B. BKHs, die haaren mehr als andere Kurzhaarkatzen, weil die soviel Unterhaar haben.
21.07.2014 Kurzhaar Mehr Haare? Beitrag #5 G Gurkenmieze Beiträge 437 Reaktionspunkte 2 Danke für die Antworten! Aber was ist Unterwolle?
21.07.2014 Kurzhaar Mehr Haare? Beitrag #6 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 may24 schrieb: bei kurzhaarkatzen fällts vielleicht mehr auf weil die langen Haare bei langhaarkatzen sich ineinander verwirbeln und so eher wollmäuse entstehen. bei kurzhaarkatzen ist das ja nicht so. Zum Vergrößern anklicken.... Das glaube ich auch. Die Wollmäuse von meiner Langhaarmiez Molly kann ich einfach von Möbeln, Teppichen etc. absammeln. Die kurzen Haare von den anderen pieksen sich teilweise richtig in Polstermöbel, Klamotten und Kratzbäume und kletten sich fest. Die sind weitaus schwieriger zu entfernen. Vielleicht entsteht dadurch dieser Eindruck. Zuletzt bearbeitet: 21.07.2014
may24 schrieb: bei kurzhaarkatzen fällts vielleicht mehr auf weil die langen Haare bei langhaarkatzen sich ineinander verwirbeln und so eher wollmäuse entstehen. bei kurzhaarkatzen ist das ja nicht so. Zum Vergrößern anklicken.... Das glaube ich auch. Die Wollmäuse von meiner Langhaarmiez Molly kann ich einfach von Möbeln, Teppichen etc. absammeln. Die kurzen Haare von den anderen pieksen sich teilweise richtig in Polstermöbel, Klamotten und Kratzbäume und kletten sich fest. Die sind weitaus schwieriger zu entfernen. Vielleicht entsteht dadurch dieser Eindruck.
22.07.2014 Kurzhaar Mehr Haare? Beitrag #7 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Gurkenmieze schrieb: Aber was ist Unterwolle? Zum Vergrößern anklicken.... Kuckst du hier: http://de.difain.com/katze/unterwolle.html
Gurkenmieze schrieb: Aber was ist Unterwolle? Zum Vergrößern anklicken.... Kuckst du hier: http://de.difain.com/katze/unterwolle.html